|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nachfolger Ekrips
Zitat:
naja bei meinem bevorzugten internet-händler steht auslaufmodell und ich hab das n paar mal hier im Forum gelesen. Der Ekrips käme für mich ev wohl auch nach dem Frischklebeverbot in Frage, daher wär schon ganz gut wenns den weiterhin gäbe! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Neos Tecki ist eher was für den Nachwuchs, meine ich ... Mario |
|
||||
|
||||
moinsen,,
um das Thema noch einmal aufzugreifen. Habe jetzt einige Beläge als Alternative zum Ekrips getestet. Dabei waren Nittaku Magic Carbon, Neos Tecky, Sriver EL & G2, Bryce FX , Bryce und Cermet. Leider hat keiner der Beläge die gewünschten bzw die "vereinten" Eigenschaften des Ekrips. Das heißt, mittelharter und elastischer Schwamm ,griffige Oberfläche. Klar sind die oben genannten Beläge auch sehr spinfreudig aber keiner der Beläge hat so eine griffige Oberfläche wie der Ekrips. Besonders bemerkbar bei Unterschnittaufschlägen. Magic Carbon hat leider irgendwie einen zu alten Schwamm der nicht den Kleber richtig annimmt. Am ehesten kamen der Sriver G2 und EL zum erwünschten Spielgefühl bzw Ergebnis. Werde die beiden noch einmal ausgiebig testen. so long...........................................
|
||||
|
||||
Nachtrag: Vielleicht wäre ja auch der neue Butterfly Solcion eine Alternative. Gut,,,, ich denke, dass den noch keiner hier im Forum gespielt hat?! Leider steht auf der Butterfly Page keine Angabe über die Härte des Schwammes....
|
|||
|
|||
Zitat:
Das zweite überascht mich dann aber doch, weil die Gemeinsamkeiten mit dem Ekrips halten sich schon in Grenzen ... Vielleicht doch ein harter Coppa ? Mario |
|
||||
|
||||
@Median
ja..vom Spielgefühl kamen der G2 und EL dem Ekrips schon am nächsten. Von der Griffigkeit natürlich deutlich darunter. Hatte auch schon überlegt Magic Carbon Sound aber dann kann ich auch gleich den ekelhaften Ekrips Soft spielen. Wie gesagt .. vielleicht ist ja der Solcion etwas ....
|
||||
|
||||
Der Solcion ist in keiner weise mit den Ekrips zu vergleichen weil er erstens viel zu weich ist (weicher als der Catapult) einen viel höheren Absprungwinkel hat und langsamer als der Ekrips ist! Zur richtlinie gibt Butterfly den Belag mit einer härte von 28 an ( Härtetabelle: Catapult: 32, Cermet: 34 Bryce: 38) Würde ihn da auch eher zum Sriver EL oder G2 raten, obwohl der G2 schon wieder im gegensatz zum Ekrips zu schnell ist.
|
|
||||
|
||||
@Müsli
jo..danke für die Info .. leider steht dieses nicht auf der Butterfly Seite.. Woher haste den die Härteangaben. Weißt du auch ob der Solcion weicher ist als der Bryce FX ??!! Ja,,, wenn das so ist, ist er natürlich keine Alternative zum Ekrips..
|
||||
|
||||
Von Butterfly Japan, kannste auf allen Seiten nachlesen wo er angeboten wird ausser mal wieder nicht auf den Deutschen Seiten . Wenn Bryce FX ne Härte von 33 hat und Solcion 28 dann ist das schon ein deutlicher Unterschied.
|
|
||||
|
||||
@Müsli
ahaa,,danke ..ja ..manche Dinge seitens Butterfly muss man einfach nicht verstehen.
ekrips, juic, neos, tacky |
|
|