|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Ekrips? | |||
gut | 22 | 39,29% | |
schlecht | 5 | 8,93% | |
neutral | 3 | 5,36% | |
nicht getestet | 26 | 46,43% | |
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Ekrips und Ekrips Soft
Hi Leute
Mich würde mal einen Testbericht von dem Belag Butterfly Ekrips interessieren! Hat er einen Softschwamm? Wie lang hält die Oberfläche und wie klebrig ist sie? Wie gut ist die Kontrolle? Würde mich auf ein paar Beiträge freuen Schöne Grüße, Jörg:boing: Geändert von Jörg (27.01.2002 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mittelharter und elastischer Schwamm und ein relativ weiches und hochgriffiges Obergummi, das lange hält. Ich persönlich finde, dass der Belag hier in diesem Forum zu unrecht runtergemacht wird.
Frischgeklebt geht ganz schön die Post ab....
|
|||
|
|||
JA
Ich kann mich Holger nur anschließen.
Supergriffiges Obergummi, Recht kompakter Schwamm, muss zum Kleben Weichgeklebt werden. Sehr gut für harte Top´s und zum Blocken/ Kontern geignet. Die Kontrolle ist für diese Geschwindigkeit sehr gut. MFG Defence
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe gerade eben die Suchfunktion benützt und festgestellt daß dieser Belag noch gar kein Thema war und folglich auch nicht runtergemacht wurde. Dein Satz hört sich sehr negativ an, vermutlich hast Du es gar nicht so gemeint. Ich habe den Ekrips eine Zeitlang gespielt, er hat einen violetten (rosa?) Schwamm mit welchem ich beim Frischkleben nicht so ganz zurecht gekommen bin. Aber schlecht war der Belag nicht, ich denke daß er nicht die breite Masse anspricht sondern eben eine kleine Gruppe unter den Angreifern, die einfach mit dem Belag mehr Gefühl haben als z.B. mit dem Sriver L.
|
||||
|
||||
Der Ekrips is Dreck
Das ist natürlich subjektiv,
aber ich muß sagen, daß ich ihn früher in rot 2,1 gespielt habe und frischgeklebt. Blocken, Kontern, Schuß war super, nur der Topspin, der zu meinen gefährlichsten Schlägen gehörte brauchte einen größeren Kraftaufwand und zeigte nur wenig Rotation. Hab dann nochmal einen gekauft und war der selbe Dreck(Holz war Donic Kevplay) |
|
||||
|
||||
Re: Der Ekrips is Dreck
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Ekrips ist ungemein griffig und hat einen eher harten Mediumschwamm. Man kann mit ihm sehr gut blocken, Schießen und Topspins über dem Tisch ziehen.Halbdistanztoppis und Kontrolle bei der passiven Aufschlagannahme fand ich nicht so toll. Leider ist m.M.n die Haltbarkeit beim schwarzen Belag nicht so toll(nach ca 4 Monate ungeklebt war das Obergummi runter), der rote hält min. doppelt so lange.
MfG Mathew |
|
||||
|
||||
An Holger
Ich spiele nun den Mendo Energy, der ist natürlich mit einem Softschwamm ausgestattet, aber Schuss und Block sind super.
Auf der Rückhand Sriver EL, wem ein Softbelag zu weich ist, sollte dieses Mittelding auszuprobieren. MfG Tobias |
|
||||
|
||||
Re: An Holger
Zitat:
|
|||
|
|||
ich habe den Ekrips direkt nach Markteinführung jahrelang gespielt. Ein toller Belag, gerade für die Rückhand. Griffig und haltbar. Leider war die unterschiedliche Härte des Schwammes und manchmal auch die nicht vorhandene Verfügbarkeit bei meinem Fachhändler schuld daran, daß ich diesen Belag nicht mehr spiele. Muß ihn beim nächsten Mal doch wieder ausprobieren.
|