|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Ekrips Soft
Hallo TT-Freunde,
such Ersatz für Ekrips Soft für meine Vorhandseite. War mit Ekrips Soft sehr zufrieden (nicht mit Joola Samba bzw. Desto F2- zu schnell, hart). Mein Spielstil ist eher allround, jedoch auf der Vorhand Topspinlastig. Suche einen klassischen Belag der ähnlich ist oder einen FKE-Belag, der nicht viel schneller ist.(keine China-Beläge) Wollte folgende Beläge probieren: Tagora 2,0; Mark V GPS 2,0; quattro Formula 1,8-2,0; andro Impuls Speed 1,8-2,0. Kommt das hin? Bin für jeden Hinweis dankbar. VH: Ekrips Soft 1,9; Holz: Donic Appelgren Dotec Control; RH: Quattro A`conda medium 1,8 |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Ekrips Soft
Versuchs mal mit dem Vario Big Slam. Spielt sich so ähnlich wie der Impuls Speed.
Impuls Speed find ich auch gut, aber die Haltbarkeit ist nicht so berauschend. |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Ekrips Soft
Hey, wo sind die Belagexperten?
Kann mir jemand sagen, welcher der genannten Beläge dem Ekrips Soft am nähesten kommt? Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied des Quattro Formula bzw. des Impuls speed im Vergleich zum Ekrips Soft? Oder war der Ekrips Soft so ein Exot, dass keiner eine Aussage hierzu treffen kann? Wer mir weiterhelfen kann, bitte antwortet. Danke |
|
|||
|
|||
Ekrips Soft - Zwilling aus China gesucht!
Hallo Freunde der China-Beläge,
da ich ein "Materialneuling" in Sachen China-Beläge bin, brauche ich Eure Hilfe. Ich spiele seit 2 Jahren einen Butterfly Ekrips Soft in 1,9mm auf der Vorhand, welcher m.M. nach hervorragend zu meinem Topspinlastigen Spiel passt. Nun wird dieser Belag nicht mehr produziert und ich benötige eine Alternative, welche günstig sein darf. Welche China-Beläge kommen dem Ekrips am nächsten? Ich bin kürzlich auf der Rückhand auf eine Friendship 729 RITC umgestiegen, welcher mir jedoch für meine Vorhand zu langsam erscheint (zu wenig Katapult). Ich zähle auf Euch, vielen Dank VH: BTY Ekrips Soft 1,9 - H: Dotec Appelgren - RH: Friendship 729 RITC |
|
|||
|
|||
AW: Ekrips Soft - Zwilling aus China gesucht!
Noch eine kleine Hilfestellung, nach Angaben von Butterfly kommt der Sriver EL dem Ekrips Soft am nächsten.
Vielleicht fällt es euch jetzt leichter?! Ich hoffe auf zahlreiche Tipps. |
|
|||
|
|||
Hallo Wallabie,
Ich mache seit einiger Zeit ebenfalls einen kleinen Exkurs in Sachen chinesische Beläge und möchte dir gerne ein paar Eindrücke mitteilen. Sucht man günstigen Ersatz für mittelweiche bis weiche, klassische japanische bzw. europäische Beläge, wird man schnell etwas Ernüchterung verspüren, denn selbst die Neuentwicklungen im China-Sektor sind immer noch überdurchschnittlich hart und katapultarm. Da wären wir eigentlich auch schon bei den zwei, bis auf die Klebrigkeit der OGs, dominierenden Eigenschaften fast aller chinesischer Beläge, die es gilt kennenzulernen und in den Griff zu kriegen. Anfangs dachte ich auch, dass ich den Chinabelag sofort wieder vom Holz runterschmeiß, mittlerweile habe ich mich aber einigermaßen daran gewöhnt und lerne diese Eigenschaften zu schätzen. In deinem konkreten Fall würde ich mir eher mal die Beläge der Firmen Palio, LKT und vielleicht Kokutaku anschauen, den diese bieten momentan die Beläge mit der höchsten Übereinstimmung mit dem japanischen Spielgefühl. Im Einzelnen wären da eine Möglichkeit: LKT Rapid Sound oder Soft, Palio CJ8000 Spin oder Balance sowie den Palio HK1997. Bei Kokutaku könntest du eventuell die Tuple japanische oder deutsche Version in höheren Schwammstärken probieren. Letztenendes musst du dir aber bei allem, was du testen wirst, über die zwei oben genannten Eigenschaften im Klaren sein und diese Fakten akzeptieren. Der niedrige Anschaffungspreis dürfte aber Grund genug sein, sich diese Beläge mal näher anzuschauen, den sie sind ihr Geld auf alle Fälle mehr als wert! Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein! Grüße Schnibra
|
|||
|
|||
Danke Schnibra für Deine Tipps,
die von Dir beschiebenen Eigenschaften der China-Beläge kommen mir auf der Rückhand sehr zugute, da mir bei den europäischen Belägen die RH-Tospins immer zu lang gerieten. Aber auf der Vorhand bin ich stärker, deswegen dürfte der gesuchte China-Belag möglichst nahe an die japanischen heranreichen. Ich werde mich auf jeden Fall über die genannten Beläge informieren und ggf. testen. Aber vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge oder kann die bisherigen bestätigen. Ich würde mich freuen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen wäre es ratsam, im Falle einer Umstellung auf chin. Beläge auch die VH Topspin-Bewegung etwas kürzer zu halten und mehr mit dem Handgelenk zu arbeiten. Grüße
|