Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.05.2014, 16:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.760
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Also ich halte die Wertung für nicht in Ordnung. Den grösstn Fehler sehe ich aber schonmal darin, dass der Gegner das Spiel nicht gespielt hat. Auch ein Stv. Kreisvorsitzende sollte wissen, das ein Spiel immer gespielt werden sollte, über Proteste wird danach entschieden.

Ich denke mal nach WO hat er falsch entschieden und das Spiel muss wiederholt werden, vorrausgesetzt es stimmt so, wie du es geschildert hast.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2014, 18:48
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Wenn die Doppel nicht gemäß der Spielstärkereihenfolge gemeldet waren, ist der Drops gelutscht. War schon in der 1. Bundesliga so. Und darum geht es wohl.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2014, 19:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Naja nicht ganz. Es gibt eben einen Punkt X bis zu dem man die Doppelaufstellung noch korregieren darf, wenn man merkt dass sie falsch ist.

Die Frage ist nur wann genau ist dieser Moment.

Und zweite Frage: war er in diesem Fall schon überschritten...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.05.2014, 19:19
kaibeermann kaibeermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 241
kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Regeln hin oder her, es ist einfach, vorsichtig ausgedrückt, total unsportlich bei sowas Protest einzulegen und dann abzuhauen. Jeder echte Sportler wäre damit einverstanden, dass die Aufstellung korrigiert wird. Mann, Mann, sowas regt mich auf.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.05.2014, 19:40
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Ein Spiel beginnt mit dem ersten Aufschlag - ergo kann man theoretisch auch noch während des Einspielens die Aufstellung ändern .... solange kein OSR für das jeweilige Spiel anwesend ist. Der hätte das nämlich bei der Bekanntgabe der Doppel erkennen, die MF darauf aufmerksam machen müssen und dann entsprechend ändern (falls der MF der die falsche Aufstellung fabriziert hat nicht auf dieser besteht )
In Eurem Fall war wohl kein OSR anwesend oder einer der geschlafen hat .....
Ich würde Protest einlegen oder auf gütlichem Weg zuerst eine Neuansetzung verlangen
__________________
Cogito sum res cogitans

Geändert von tt-trommler (03.05.2014 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.05.2014, 21:02
NicoZ NicoZ ist offline
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 573
NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Unabhängig davon was in welcher WO steht und eventuell sogar in Kreis/Bezirk anders geregelt sein kann:

Jede mir bekannte Auslegung geht davon aus: Ein Spiel beginnt mit dem ersten Aufschlag.
__________________
https://www.grimoires.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.05.2014, 21:29
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Falsche Doppelaufstellung

hat nix mit WO zu tun - sind Regeln ...

meine Anmerkungen ab "solange ......" sind verwirrend und irritierend

mir ist absolut unklar wie man das Spiel so beenden und werten kann
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.05.2014, 21:38
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.467
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Zitat:
....und die Halle verlassen
Und genau hier hat der Gegner eigenmächtig für einen Spielabbruch gesorgt, der mit 0:9 gegen ihn gewertet werden muss. Im schlechtesten Fall wird das Spiel also 0:9 gegen beide Teams gewertet.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.05.2014, 23:04
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Hagen
Beiträge: 808
magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
[I]
Hättet ihr das also vor dem 1. Aufschlag den Fehler erkannt und angesprochen, so hätte die Doppelaufstellung geändert werden müssen.
Ja, so ist es!
In den beiden Anfangsdoppeln darf also noch kein Ballwechsel begonnen worden sein!

Da der Gegner das Spiel dann abgebrochen hat, bzw. sich geweigert hat zu spielen (wenn ich das so richtig verstanden habe) muss das Spiel mit 0:9 gegen die Mannschaft gewertet werden, die den Spielabbruch herbeigeführt hat!
Dazu kommt neben der Wertung noch die entsprechende Strafe für diese Aktion.
__________________

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.05.2014, 23:06
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Hagen
Beiträge: 808
magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Zitat:
Zitat von Zolli Beitrag anzeigen
Wir haben das Spiel nicht begonnen, Gegner hat nicht umgestellt, Protest eingelegt und die Halle verlassen. Es wurde nicht gespielt.
gruß werner
Wo finde ich das Spiel in click-TT?
__________________

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Doppelaufstellung kurzfristig qwert_zuiopü Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 04.10.2013 23:48
Falsche Doppelaufstellung Claus Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 48 22.11.2011 20:53
Falsche Doppelaufstellung Bernd12345 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 42 18.04.2005 22:21
Falsche Doppelaufstellung Ulrich Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 1 27.03.2000 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77