|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Falsche Doppelaufstellung kurzfristig
Hallo,
Mannschaften A und B spielen ein Doppel mit der korrekten Aufstellung. Im 2.Satz schlagen die Spieler aber immer noch auf den selben Gegner auf. Dies bemerkt ein Spieler beim Stand von 4:0. Muss der Satz von Beginn an wiederholt werden oder bleibt der Stand von 4:0 erhalten und die Spieler tauschen einfach den Platz? Vielen Dank! |
|
#2
|
||||
|
||||
|
AW: Falsche Doppelaufstellung kurzfristig
Es bleibt beim 4-0 und die Reihenfolge von Auf und Rückschläger wird korregiert.
Beispiel: A hat am Anfang des Satzes auf X aufgeschlagen (wie im Satz davor) Dann hat X auf B aufgeschlagen. Es steht 4-0 und man bemerkt das ganze ->dann schlägt ab sofort B auf X auf usw Sprich man stellt beim jeweiligen Spielstand die Reihenfolge her, die bei diesem richtig wäre (passend zum ersten Aufschläger in dem Satz). Schwierig wird es nur wenn das falsche Paar begonnen hat aufzuschlagen. Dann muss man gucken wie es weiter geht , aber der Spielstand bleibt auch da erhalten
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. |
|
#3
|
|||
|
|||
|
AW: Falsche Doppelaufstellung kurzfristig
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Falsche Doppelaufstellung | Claus | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 48 | 22.11.2011 20:53 |
| Falsche Doppelaufstellung | Bernd12345 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 42 | 18.04.2005 22:21 |
| Falsche Doppelaufstellung mit sieben Spielern? | daniell | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 15 | 19.09.2004 15:41 |
| Falsche Doppelaufstellung | Ulrich | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 27.03.2000 14:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.








