Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.06.2016, 15:49
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Ja, dicker=schneller
Ja, beide Hölzer definitiv deutlich langsamer.
Liu und AI vibrieren mehr, eigentlich reine TS-Hölzer.
Das Innerforce würde deinen Vorstellungen entsprechen. Und die alten Beläge passen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2016, 15:51
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Steffeneppmann Beitrag anzeigen
Das würde dann ja bedeuten, dass ich auf max müsste und dann wäre ich ja "noch" schneller oder?
"Schneller" ist etwas undefiniert. Erstmal kriegste mit 2,1mm statt 1,9mm schlicht etwas mehr Kontaktzeit. Wenn der kurze und harte Anschlag bisher das Problem war, ist das dann entschärft. Solltest dann aber technisch natürlich die Voraussetzungen mitbringen, ordentlich nach vorne zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2016, 15:56
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
"Schneller" ist etwas undefiniert. Erstmal kriegste mit 2,1mm statt 1,9mm schlicht etwas mehr Kontaktzeit. Wenn der kurze und harte Anschlag bisher das Problem war, ist das dann entschärft. Solltest dann aber technisch natürlich die Voraussetzungen mitbringen, ordentlich nach vorne zu spielen.
Grundsätzlich richtig, aber gewagt, weil wir ihn nicht spielen sehen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.06.2016, 16:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Wenn du ein etwas gezähmte ALC Holz suchst, ich kenne allerdings das Zhang Jike nicht, habe nur andere versucht (Maze z.B.), dann könnte die auch das Victas Firefall FC taugen. Das Ai Fukuhara ist flexibler, deswegen spiele ich es. Das Firefall FC liegt ziemlich genau in der Mitte zischen Fukuhara und Maze, könnte für dich also passen. Es hat eher den knackigen Anschlag der ALC Hölzer, das Fukuhara hat diesen ja nicht. Das Innerforce ALC hatte ich auch mal probiert, das würde jeh nachdem auch gehen, aber da sehe ich nicht so den riesen Unterschied zum Maze ALC. Er ist schon da, aber nicht gewaltig. Preislich ist das Victas sicher auch etwas interessanter.

Geändert von masl83 (27.06.2016 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.06.2016, 17:20
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Ich kenne alle 4 Hölzer, von allen finde ich das Innerforce am ausgewogensten.
Das Maze finde ich knackiger und vom Tempo her gleich, zum ZJ ALC. Das FC ist sicherlich ein tolles Holz, Verarbeitung sehr gut, keine störenden Kanten. Der Unterschied zum ZJ weniger Katapult und flacher Ballabsprung. Und es ist en Auslaufmodell.
Wenn wir schon bei Victas sind, wäre das normale LC noch eine Möglichkeit. Preislich nach Rabattt die Hälfte wie ein Innerforce. Weicher Ballanschlag, wie das ZJ, allerdings finde ich mehr Kontrolle und so ne Art Gangschaltung, mach ich wenig, ist es gemütlich, gehe ich richtig gegen den Ball ordentlich Saft.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.06.2016, 17:26
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Wenn du bei ALC bleiben willst lass dir ein leichtes Innerforce ALC selektieren. Ansonsten kann ich dir nur Vollhölzer nahe legen, meistens mehr Spinbogen mit besserem Anschlaggefühl. Daran wirst du dich nach einer Zeit sicher gewöhnen. T64 in 1.9 finde ich aber schon ok, nur RH musste langfristig vom T80fx weg finde ich, kannste den 64er in 1.9 nicht auf der RH spielen?
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.06.2016, 20:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.473
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Jemandem, dem 1,9er zu schnell ist und der nach was langsameren hier fragt, gleichen Belag in dicker zu empfehlen is vollkommen bannane !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2016, 21:03
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Steffeneppmann Beitrag anzeigen



Insgesamt bin ich schon zufrieden und komme gut zurecht.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich bei einigen aktiven Schlägen einfach über das Ziel hinaus "schieße".

Ich bin Hauptsächlich VH Aktiv und hier gehe meine Bälle eher zu weit als ins Netz. Ich spiele eher Tischnah und blocke viel oder greife selber an.

Nun zur Frage:
ich würde gerne ein bisschen Tempo aus der Kombo nehmen.


1. ich nehme ein langsameres Holz
- ich mag aber das Gefühl des ALC sehr gerne und hatte bei anderen Hölzern (ohne Carbon) immer dieses schwammiger Gefühl (ja der ein oder andere nennt es feeling) - also ich würde gerne bei vergleichnbarem Spielgefühl.
Ich bleibe dabei, bei der Beschreibung Innerforce ALC mit den gleichen Belägen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.06.2016, 21:36
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.957
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Ich werde mal noch apolonia zlc in die runde ...

Holz mit wohl härterem anschlag, trotzdem wahrscheinlich noch gut zu kontrollieren.

Allerdings kein alc feeling dann ..

Test wert ?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.06.2016, 21:39
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Testen kannst du jedes Holz!
Aber in dein RAster mit deinen Vorstellungen und Wünsche passt das nicht. Lies dir im dazugehörigen Thread mal die Beschreibungen durch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartes steifes Holz mit weichem Belag oder weiches flexibles Holz mit hartem Belag? Yupp Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 25 02.12.2014 11:40
Langsameres Holz understatement Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 09.11.2013 12:30
schneller Belag mit langsamem Holz oder langsamer Belag mit schnellem Holz Topinoppi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 23.05.2011 17:48
Langsameres Holz gesucht... DarkNight Wettkampfhölzer 15 30.11.2010 14:45
f.aggr. Def: (schnelleres Holz+langsamere Beläge) ODER (langsameres H.+schnellere B.) Cogito Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 23 13.05.2003 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77