Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2004, 14:37
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C bzw. H

Zitat:
Zitat von frodo
kann man den mambo h eigentlich auch ungeklebt spielen?? weil da im katalog irgendwas von eingebauter spannung steht...
Ich würde den nur Frischklebern empfehlen. Ich hab den Mambo H auf dem Joola Sheik getestet und trotz einiger Schichten Kleber fehlte dem (neuen) Belag deutlich an Leben. Da hätte man wohl noch ein paar Schichten draufknallen müssen, wozu leider keine Zeit war.

Generell kann man natürlich jeden Belag auch ohne frischkleben spielen. In dem Fall wäre der Mambo H dann wohl wirklich etwas für SEHR kontrolliertes Spinspiel.

Gruß, Uli
Alt 02.07.2004, 14:41
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin
Kann jemand den Mambo C mit dem Brce FX vergleichen ?

MfG Trent
Alt 04.07.2004, 10:43
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Trent Reznor
Moin
Kann jemand den Mambo C mit dem Brce FX vergleichen ?

MfG Trent
Auf keinen Fall !!
Der Mambo C hat ungefäghr 10 Schwammhärtegrade mehr und das ist ein ganze Menge. Allerdings mit Bryce ist er sehr ähnlich!
Weiß jemand ob der Mambo H eine Art Tensor Belag ??
Habe gelesen, dass schon eine Art Spannung eingebaut ist und will jetzt wissen ob der sich so spielt wie ein Tango.

Geändert von Soundmaster (04.07.2004 um 11:09 Uhr)
Alt 05.07.2004, 14:51
Pimp Pimp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pimp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Soundmaster]Auf keinen Fall !!
Der Mambo C hat ungefäghr 10 Schwammhärtegrade mehr und das ist ein ganze Menge. Allerdings mit Bryce ist er sehr ähnlich!

[QUOTE]

FALSCH!
Der C ist keine 10 Härtegrade höher angesiedelt als ein Bryce FX. Laut Hersteller 5, aber der Schwamm ist nie und nimmer mit 45° anzusiedeln.
Desweiteren ist sowohl der C, als auch der H nicht mit dem Bryce vergleichbar, auch nicht mit dem FX!
Alt 14.07.2004, 17:05
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testbericht: Mambo H

Hi,

habe den Mambo H getestet, hier der Bericht:

Gruß Stefan
Angehängte Dateien
Dateityp: doc MomboHTestdoc.doc (9,5 KB, 1027x aufgerufen)
Alt 14.07.2004, 17:51
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Testbericht von Stefan entspricht auch meinen Vorstellungen:
Auch ungeklebt war er sehr griffig (sehr gut bei Unterschnitt und Aufschlag)
und hat auch sehr gut Spin und Tempo entwickelt. Konnte mit ihm echt heftige Flips spielen und auch beim schieben auf gegnerische Aufschläge war ich begeistert. Nur der Sound war nicht soooo toll, aber bei Sriver Härte auch kein großes Wunder! Sehr guter Offensivbelag, der bei allen Schlägen eingesetzt werden kann.
Alt 14.07.2004, 21:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frodo
kann man den mambo h eigentlich auch ungeklebt spielen?? weil da im katalog irgendwas von eingebauter spannung steht...
Hi Frodo, ich kann mich Büffelschnitt anschliessen, ich habe den gleichen Schläger getestet wie er. Der ganz frische Mambo H, den wir auf dem Sheik spielten, hatte eigentlich keinen Klebeeffekt, daher haben wir ihn praktisch wie ungeklebt gespielt. Meine (geklebten) Innova und Carbo S. waren jedenfalls pfeilschnell auf dem insgesamt gut schnellen Sheik!.
Der Mambo H war auf dem Holz jedenfalls nicht sonderlich schnell, aber toll kontrolliert. Vielleicht aber doch einen Versuch wert...
Gruß

Geändert von Bow (14.07.2004 um 21:03 Uhr)
Alt 14.07.2004, 21:16
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe montag den mambo h ebenfalls auf beiden seiten getestet und zwar auf nem sheik. vielelciht hattet ihr zu wenig kleber genommen, hatte super sound und das tempo war echt super bei wahnsinniger kontrolle!!! ein hervorragender belag für wirklich alles!!! bin einfach nur begeistert!!!
Alt 14.07.2004, 21:19
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte vielleicht mal jemand unter den Angriffsbelag-Testkoryphäen den Mambo H mit dem Revolution C.O.R. Supersponge vergleichen? So mit den üblichen Bemerkungen zu Spin, Tempo, Kontrollierbarkeit, Eignung für bestimmte Schläge (TS am Tisch und TS aus Halbdistanz interessieren mich besonders), Schwierigkeiten bei bestimmten Schlägen?

Vorschussdank und Grüsse
Taugenichts
Alt 14.07.2004, 21:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maze21
[...]vielelciht hattet ihr zu wenig kleber genommen,[...]
Du sagst es, denn wie ich bereits schrieb: "Der ganz frische Mambo H, den wir auf dem Sheik spielten, hatte eigentlich keinen Klebeeffekt, daher haben wir ihn praktisch wie ungeklebt gespielt."
Er hat auf jungfräulichen Schwamm zwei Schichten Rossi Plus oder sowas gekriegt und wurde ungespannt aufgeklebt. Kam noch kein Effekt an, aber das sagte ich ja bereits.
Gruß

EDIT: @Maze21: Ich weiss nicht, was Dein: "...manche können halt nicht kleben!!!" soll, aber Büffelschnitt schrieb ja schon, wer geklebt hat. Ich habe weder behauptet, dass Dein geliebter Mambo H nicht gut zu kleben sei, noch irgendetwas was den Belag diskreditieren würde. Daher verstehe ich Deine Anmache hier nicht. Ansonsten ist es normal, wenn ein Belag nicht sofort aufs Kleben anspricht. Also halt mal den Ball flach hier.
P.S.: Ein Ausrufezeichen tut´s auch.

Geändert von Bow (15.07.2004 um 11:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »