Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.05.2015, 16:11
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schlägerproblem: Hilfe, habe großen Fehler gemacht (Schlägerwechsel zur Halbrunde

Zitat:
Zitat von Schupf-Nudel Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Tipps, ich werde auf jeden Fall das RH-Dotec nehmen.
Habe mich zwar an mein LH-Teil gewöhnt, aber auch auf Kreisebene strebt man ja nach Perfektioneek:
Das RH-Dotec kann ich für einen Rechtshänder nur empfehlen. Die leichte Biegung des Griffes sorgt automatisch dafür, dass ein guter Blattwinkel vor allem für die VH entsteht. Er ist also Technik und Spiel unterstützend (und somit notwendig). Ein LH-Dotec ist für einen Rechtshänder nur dann von Vorteil, wenn er ein deutlich RH dominantes Spiel hat - aber wer verkorkst sich seine Technik schon freiwillig, wenn es nicht eh schon zu spät ist .

Das Dotec hatte ich mit einem Baracuda BigSlam 2,0 gespielt und das ging prima. Auf der RH könnte ein Quattro A'conda medium, adidas R 6 oder Desto F3 BigSlam in 1,8 gut passen. Höhere Schwammstärken würde ich vorerst nicht nehmen.

Der hier erwähnte Aurus Soft (straffes OG, Med Schwamm) spielt sich härter als ein P 7 (weiches OG, Med+ Schwamm) - beide sind m.Mn.n. etwas anspruchvoller zu spielen als der Bara BS.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (13.05.2015 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.2015, 19:02
Schupf-Nudel Schupf-Nudel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Brandenburg
Beiträge: 12
Schupf-Nudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerproblem: Hilfe, habe großen Fehler gemacht (Schlägerwechsel zur Halbrunde

@AlexM

Bei dem Dotec hast Du recht, ich werde mir definitiv die RH-Version zulegen.
Die Rückhand ist auch gar nicht sooo mein Problem, die funktioniert für meine Spielklasse recht gut.
Derzeit spiele ich den Tibhar Primus ( medium ) in 2.0 auf der RH. Ich würde den Primus sogar weiterspielen, aber der ist halt ein Auslaufmodell
Und das ist eben alles andere als gut, wenn es sich bei dem Belag um die "Liebe für's TT- Leben" handeln sollte.
Nun überlege ich, was ich da am besten testen soll, denn am nächsten Samstag soll es passieren
Für die RH denke ich z.B. an den Victas 401 oder 402, oder wie mir hier empfohlen wurde,Ventus Spin, Armstrong Hikari in der weicheren Variante.
Bei der VH bin ich mir noch nicht sicher, ob soft oder medium.
Mir tut der arme Mann im TT-Shop jetzt schon leid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dotec, victas401

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für Mika von der großen Tischtennisgemeinschaft benötigt! TT-Noob Westdeutscher TTV 4 17.03.2013 21:04
Hilfe ich habe ein Hinokiholz! TTKind Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 03.01.2012 14:05
habe mir jetzt sriver fx und sriver s geholt. welche erfarungen habt ihr gemacht? oliver93 Noppen innen 2 12.08.2007 15:24
Hilfe, bin Anfänger und habe bisher nur Kaufhausbeläge..... 1apeinelt sonstiges 7 22.02.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77