Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2011, 14:14
Benutzerbild von TTKind
TTKind TTKind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Ettingshausen
Beiträge: 6
TTKind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe ich habe ein Hinokiholz!

Hallo Leute,

ich habe (aus einer Mischung aus überflüssigem Geld, langeweile und spaß am abenteuer) ein Butterfly Kiso Hinoki VII gekauft. aber ich überlege jetzt was ich drauf klebe, mein trainer emfiehlt mir etwas wie ein Boost TC der joola Phenix. ich spiele aktuell ein Primo off- und VH DHS Hurricane 3 (die Rückhand find ich so ok). ich bin kein Sehr erfahrener spieler (Jugend 1 Kreisliga. 1168 ttr)
danke für die tipps im Voraus.
__________________
VH: DHS Hurricane 3 RH: Stiga Mendo Energy
Holz: Butterfly Primorac - EL off-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2011, 14:28
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Waghäusel
Alter: 55
Beiträge: 1.497
Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe ich habe ein Hinokiholz!

Probier doch erst mal wie sich Deine alten Beläge auf dem Hinoki spielen.
__________________
TTR +-1500 BaTTV
NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2011, 14:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe ich habe ein Hinokiholz!

Ich vermute leider, das Hinoki VII wird für dich ein sehr großer Umstieg werden.
Viel mehr Katapult als das Primorac...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2011, 17:30
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe ich habe ein Hinokiholz!

Hi,
Ich glaube da das Kiso Hinoki VII ein sehr katapultiges Holz ist es mMn besser ist oder vlt den Umstieg erleichtert wenn du vlt auf Klassiker wie Sriver etc. umsteigst, da diese ohnehin nicht viel Katapult haben. Probier doch einfach mal mit den alten Belägen da der Mendo ja auch ein Klassiker ist.

Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2011, 10:07
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe ich habe ein Hinokiholz!

Ein sehr katapultiges Holz sollte dann doch ganz gut mit dem Hurricane 3 zusammenpassen oder?
Wie schon gesagt, probiers am besten erstmal mit deinen alten Belägen, dann weist du was du anders haben willst und kannst immernoch wechseln.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2011, 13:50
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 135
crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe ich habe ein Hinokiholz!

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Ein sehr katapultiges Holz sollte dann doch ganz gut mit dem Hurricane 3 zusammenpassen oder?
Wie schon gesagt, probiers am besten erstmal mit deinen alten Belägen, dann weist du was du anders haben willst und kannst immernoch wechseln.
...vollste Zustimmung hier! Habe selbst mein Kiso VII mit nem Moon und nem Venus belegt. Super Kombi mit dem dynamischen Holz! Viel Gefühl im kurzen Spiel und genug Power überm Tisch! Der H3 sollte da noch etwas besser aus der Halbdistanz gehen. Viel Spaß!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2012, 03:07
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe ich habe ein Hinokiholz!

Haha aus überflüssigem Geld? Probier doch weiterhin dein Hurricane3. Ansonsten würde ich in deiner Spielklasse dir den Nittaku Magic Carbon empfehlen. So in 1,8mm sollten reichen oder einen anderen Klassiker wie den Nittaku Hi-Super Drive, aber dann etwas dicker, da er auch ein wenig langsam ist. Wenn du besser wirst dann kannst du andere schnellere Beläge wählen, die dann eher zum teuren butterfly holz passen
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2012, 05:55
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe ich habe ein Hinokiholz!

Magic Carbon auf einem Hinoki Holz?
Ich spiele nur ein Cornilleau Hinotec All+, also ein Holz mit Hinoki Außenfurnieren und mir war der Magic Carbon auf diesem Holz zu weich. Ich hatte kein richtiges Gefühl in den Schlägen.
Spiele jetzt härtere Beläge und es läuft wieder super.
Kommt natürlich alles aufs persönliche Empfinden und die eigene Technik an. Aber von harten Chinesen auf einen weichen Klassiker auf einem sehr weichen Holz, ich glaube das könnte Probleme geben.

Da der Mendo Energy aber auch sehr weich ist, kannst du es einfach mal probieren wie du mit ihm auf dem Hinokiholz zurechtkommst.
Wobei wir wieder beim alten Thema, probier die alten Beläge und dann weist du was du ändern musst, wären

Geändert von Asmo (03.01.2012 um 05:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2012, 14:05
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe ich habe ein Hinokiholz!

Naja so weich ist der Magic Carbon auch wieder nicht
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"relativ" direktes Hinokiholz Eddies Amigos Wettkampfhölzer 6 28.04.2010 21:13
Hilfe, bin Anfänger und habe bisher nur Kaufhausbeläge..... 1apeinelt sonstiges 7 22.02.2005 17:17
Hilfe, bin Anfänger und habe bisher nur Kaufhausbeläge..... 1apeinelt sonstiges 15 17.02.2005 13:06
Hilfe! Ich habe gegen einen Anti verloren. Was mache ich falsch? Urs Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 10 20.04.2002 15:31
Ich habe da ein Problem: Cogito Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 13 16.08.2000 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77