Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.05.2014, 05:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur Abstieg oder Neuanfang?

Die Damenmannschaft kann doch immer noch unvollständig antreten, ohne komplett gestrichen zu werden?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.05.2014, 09:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.227
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nur Abstieg oder Neuanfang?

Na dann sollte man diesen WO Passus mal bundesgleich anpassen. Eine Mannschaft die während der Saison zurückzieht ist erster Absteiger u. sollte dann als ein Absteiger behandelt werden u. sollte daher in der darauffolgenden Saison dann eine Lige bzw wo sie dann gemeldet wird spielen können.
Es liegt nicht immer nur in der Schuld der Vereine wenn ein Team zurückgezogen werden muss.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.05.2014, 10:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nur Abstieg oder Neuanfang?

Das ist deine Meinung!!!
Ich habe zB genau die gegenteilige!!!
Ich finde die Regelung des WTTV und TTVN völlig richtig.
Sonst gibt es zuviele Tricksereien/Möglichkeiten.
Und wie bei sovielen Dingen der WO ist es auch hier so, dass es in Deutschland X Regelungen gibt und jeder findet seine völlig ok und möchte auch nicht davon abweichen.
Motto: klar kann jeder unsere Tolle regelung übernehmen aber wir möchten uns nicht an eine andere anpassen die wir blöd finden.

Vieleicht guckst du mal wieviele (besonders der großen Verbände) welche Regelung haben und was dann passieren würde, wenn man sie vereinheitlicht.
Könnte ja sein dass dann auch in deinem Verband nach einer Abstimmung die WTTV Regel gilt...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.05.2014, 11:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.527
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nur Abstieg oder Neuanfang?

Dirk, kann man so sehen. Nur welche Trickserei gibt es denn damit, durch die ich mir einen Vorteil besorge? Einzig, dass ich dann 1 Jahr die Mannschaft melde und dann gleich zurückziehe und damit einem anderen Team (dass sich allerdings sportlich nicht qualifiziert hat sondern nur nachrücken würde) den Platz in der höheren Liga wegnehme, damit ich im Jahr drauf eine Liga tiefer spielen kann.
Wenn dies möglich gewesen wäre, hätte es so einen Fall wie Ochtrup im WTTV wohl nicht gegeben. Was ist da nun besser?

Aber dann sollte auch der DTTB sich an diese Regelung anpassen. Nach der Regel des WTTV hätte Herne z.B. nicht 2. Liga spielen dürfen, sondern hätte höchstens in der Liga starten dürfen, in der die Zweite gespielt hat.
Sinnvoll?
Ich bin hier für eine einheitliche Regelung. Wenn dann die vom WTTV so genommen wird bitte. Fände ich zwar nicht gut, könnte ich aber mit leben, da ich es besser finde, wie unnützerweise zig-Regelungen.

Was bezeichnest Du als große Verbände? ByTTV und TTVWH dürften recht groß sein. Die machen es mit dem ersten Absteiger.
WTTV und TTVN kann man ebenfalls als groß bezeichnen. HeTTV wohl auch. Die machen es anders wie der DTTB.
Da der DTTB der Dachverband ist bleibe ich dabei. Die Abweichung gibt es imWTTV, TTVN und HeTTV.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.05.2014, 11:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.818
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nur Abstieg oder Neuanfang?

Wie hält man möglichst viele Spieler/innen beim Tischtennis? Daran sollten sich die Regeln orientieren. Es schadet unserem Sport, wenn Mannschaften oder sogar Vereine aufgelöst werden, weil man, meist unverschuldet, Mannschaften abmelden musste.
Viele Regeln stammen aus einer Zeit in der die Nachwuchsgewinnung kein Problem war.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.05.2014, 12:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nur Abstieg oder Neuanfang?

Beispiel....

ich habe 4 Mannschaften . jede ist mit 7 Spielern gemeldet aber davon spielen einige nur sporadisch oder sind verletzt usw

nach der Hinrunde steht die 3 Mannschaft in der KL an letzter Stelle. Die 4. steht in der 3. KK im Aufstiegskampf aber wackelig.

ich stelle zur RR in Mannschaft 1-3 nur je 6 Leute auf den Rest (ua 3.5 bis 3.7 der Hinrunde)in der 4...... kurz vor oder nach dem 1. Spieltag der RR melde ich die 3. ab

Nun hab ich 18 Spieler (wovon einige kaum spielen) für die ersten beiden zur Verfügung und Brett 3.5-7 verstärken die 4. im Aufstiegskampf und mit der Nicht WTTV Regelung kann die dritte die ja eh letzter war dann im nächsten Jahr 1. kk starten


Einheitliche Regelungen wird es im DTTB sinnvoll oder nicht nicht geben. Da haben einfach alle Verbände ihre eigenen (zum Teil rein politischen) Interessen. Stichwort click TT vs TTlive usw. Im WTTV gibt es ja sogar nichtmal einheitliche Regeln was den Rückzug in tiefere Klassen betrifft. Da kocht auch jeder kreis/Bezirk wieder ne eigene Suppe.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (26.05.2014 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.05.2014, 13:10
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur Abstieg oder Neuanfang?

Nun ja, welcher Verein kommt denn schon auf solch eine komplizierte Variante .... das erfordert schon sehr viel Fantasie.

Am besten ist die Lösung, die viele favorisieren: wer zurückzieht oder gestrichen wird, ist erster Absteiger uns spielt nächste Saison eine Klasse tiefer. Alternativ oder ergänzend könnte man vielleicht noch einfügen, das dann die Mannschaft keine Möglichkeit hat als Nachrücker in die ehemalige Liga noch hinein zu rutschen
Das eine Mannschaft ganz unten anfangen muß ist eine zu harte Regel.

Überigens gab es bei uns einen ähnlichen Fall wie du beschrieben hast.
http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...4&group=205394
Nur hat da der Kreisverband entschieden das die 4 Spieler von Waddens eben nicht in der 4.Mannschaft eingesetzt werden dürfen, sondern nur in der 2.Mannschaft. Ich glaube so ungefähr meintest du das.
Die Mannschaft wurde vor dem 1.Spiel und vor dem Staffeltag noch zurückgezogen.

Geändert von Deichchaot (26.05.2014 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.05.2014, 13:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nur Abstieg oder Neuanfang?

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Nun ja, welcher Verein kommt denn schon auf solch eine komplizierte Variante .... das erfordert schon sehr viel Fantasie.

.
Da braucht man gar keine Fantasie zu Denn genau den Fall hatten wir vor 2 Jahren ....

Man kann so eine Situation nicht planen aber sie kann (wie bei uns) eintreten und dann kann man das ganze ausnutzen. Nur dass bei uns eben die 3. Mannschaft da gestrichen wurde.

Für uns war in dem Fall die WTTV Regelung auch ganz schöner Mist...trotzdem hab ich daraus gelernt und meine Meinung gebildet
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuanfang mit Ligaspielen tt75 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 6 15.11.2009 17:55
TT-Wahnsinn: Neuanfang nach 15jaehriger Pause Lempira Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 13 21.11.2004 18:19
Jungen- & Mädchen-Verbandsliga: Abstieg oder Klassenerhalt? I]EI\II\IIS TV Unterboihingen 21 30.05.2004 15:16
Abstieg, ja oder nein? User 765 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 12 15.05.2004 21:04
Euer Saisonabschluß, Aufstieg Abstieg oder was? micwin allgemeines Tischtennis-Forum 22 22.04.2002 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77