|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für ALC
Wenns ein bisschen gefühlvoller sein soll bietet sich das Innerforce ALC an. Ist mit dem Viscaria light wahrscheinlich das gefühlvollste BTY Arylat-Carbon Modell, bei vergleichbaren Geschwindigkeiten.
Sollte man mal probiert haben.
|
|||
|
|||
...kann ich bestätigen:
Beide Hölzer sind "relativ" steif aber haben einen sehe weichen Anschlag. Das VL ist für mich ein absolute "Geheimtip" unter den Arylate/Carbon Hölzern. |
|
|||
|
|||
Wenn du sagen würdest, was dir am ALC nicht passt/gefällt könnten wir bestimmt noch n paar Tipps geben
|
|||
|
|||
Ich denke mal das ihm den Preis nicht gefällt.
|
|
|||
|
|||
Timo Boll ALC Ersatz
Hallo TT Gemeinde,
ich spiele momentan mit dem Timo Boll ALC Holz und zwei xiom omegas (Pro und Asia) und bin auch zu großem Teil mit dieser Kombination zufrieden. Nun merke ich aber selber das der flache Ballabsprung des Holzes und der Beläge mir gegen starken Unterschnitt doch arg zu schaffen macht. Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Holz mit ähnlichen Eigenschaften wie das Alc (Tempo, Vibration, Anschlag) jedoch mit höherem Ballabsprung? Schon mal danke für Antworten PS: Da mir das Carbon im Holz vom Gefühl her gut gefällt würde ich ein Carbonholz bevorzugen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll ALC Ersatz
Carbon und "hoher Ballabsprung", das ist nicht ganz leicht.
Einen verhältnismäßig hohen Ballabsprung (im Vergleich zu anderen Carbonhölzern) besitzt das Samsonov Stratus Carbon oder das Joola Carbon SWE. Beide sind etwas gefühlvoller und kontrollierter als das ALC, aber nicht sehr viel langsamer... |
|
||||
|
||||
Kann dir das Innerforce ALC empfehlen, hat definitiv einen höheren Ballabsprung, spielt sich insgesamt auch etwas langsamer, elastischer und weicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein guter Kompromiss ist ein Waldner Senso Carbon. Deine Beschreibungen deuten ja auch an, dass du technisch etwas durch das ALC überfordert bist.
|
|||
|
|||
Danke schon mal für eure Ratschläge.
Das mit der technischen Überforderung kann schon sein hab aber das Problem sonst nie an mir bemerkt, kann eig. recht gut gegen Schnit ziehen , wenn jedoch der Noppenspieler unseres Vereins extrem "reinhackt" dann wird es meiner Meinung nach mit dieser Kombination übermäßig anstrengend den Ball hoch zu ziehen. Das Problem haben mit dieser Kombi auch andere Spieler meines Vereins festgestellt. |
|
|||
|
|||
Eine Frage noch zum Samsonov Stratus Carbon: Virbriert es beim ziehen stark? Ich habe beim TT irgendwie den Tick das ich es nicht haben kann wenn Hölzer stark vibrieren (bestes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach ein Boll Forte welches ich unbedingt schnell weglegen musste das die Vibration doch stark gestört hat )
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, boll alc, butterfly hölzer, carbon holz, timo boll alc |
|
|