Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 20.11.2022, 09:53
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 274
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wie spielt man sich fürs Doppel ein?

Danke für die Tipps. Dann mach ich mir damit nicht mehr soviel Stress.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.11.2022, 10:02
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt man sich fürs Doppel ein?

Im Grunde gibt es ja im Doppel keine großen Änderung im Vergleich zum Einzel, sodass ein spezielles Einspielen nicht nötig erscheint. Das Einzige, was für mich sinnvoll erscheint, wäre eine Aufschlag/Rückschlag-Übung jeweils von rechts nach links, das ist die Einzige Änderung von den Schlägen im Doppel.

Ansonsten helfen auch im Spiel während der Handtuchpausen immer Tips oder Hinweise. Anzeige von Aufschlägen halte ich für enorm wichtig, aber auch nur dann, wenn man sich klar ist, was es auch bedeutet, für den nächsten Rückschlag. Wenn mein Partner nen langen offenen Aufschlag spielt sollte ich schon nachgehen oder blocken können und nicht nur ablegen, weil der Rückschlag in aller Regel lang wird oder angegriffen wird.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.11.2022, 13:49
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt man sich fürs Doppel ein?

Tatsächlich kenne ich das auch aus keinem der 4 Vereine in denen ich bislang war das man sich fürs Doppel explizit einspielt ....
ggf. wenn möglich halt mal im training ein zwei spielchen machen bevor es dann ernst wird und man dann ein Ligaspiel spielt aber das ist dann auch schon das höchste der gefühle.

Dafür redet man halt spätestens nach dem ersten Satz dann miteinander und sagt halt kurz was okay war und was eher nicht z.b. aufschlag gut oder schlecht, laufrichtung gut oder schlecht usw.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doppel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie spielt man neue lange Noppen (ohne Schwamm) so schnell wie möglich weich? NoppenG Mittellange und lange Noppen 7 09.11.2016 20:01
Wie lange spielt man in der Regel ein Holz? gigifu Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 21.01.2007 20:51
Wie spielt man als Abwehrer mit einem Angriffsspieler Doppel? ExAbwehrspieler Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 24 14.06.2005 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77