|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz gesucht, ähnlich Boll forte
Mir geht's genau wie dir, ich mag das Spielgefühl vom Boll Forte, trotzdem ist es mir manchmal einen Tick zu langsam.
Das Offensive Classic spielt sich noch weicher als das Boll Forte und keinesfalls schneller. Das normale Korbel finde ich sehr steif und überhaupt nicht mit dem Forte vergleichbar. Das SK7 kommt deinen Ansprüchen am nächsten, ich schätze es etwas härter und schneller ein. Nach der Saison wollte ich mich auch mal ans Testen machen, falls du noch Alternativen findest, immer her damit. |
|
|||
|
|||
Einfach ein Boll forte mit höherem Gewicht selektieren lassen, dann hat man das selbe Spielgefühl mit mehr Tempo und mehr Power aus der Halbdistanz.
Wenn jedoch mit mehr Tempo auch mehr Katapult (also nicht steifer) gemeint ist, dann ein Korbel mit ähnlichem Gewicht nehmen. |
|
|||
|
|||
Genau das habe ich gemacht, allerdings mit nicht genügendem Erfolg.
|
|
|||
|
|||
So, meine Holzsuche hat ein Ende
Wie hier im Thread auch empfohlen habe ich es mal mit dem Korbel SK7 versucht. Klar, das Hllz spielt sich schon anders als das Boll forte, allerdings hatte ich beim ersten spielen keine gravierenden Probleme. Der Anschlag passt, die Ballrückmeldung ist gut, und die Kombination mit meinen hexern spielt sich einfach klasse. Bei guter Unterarmbeschleunigung ist dieses Spielgerät brachial schnell Mir scheint als unterstützt das Korbel SK7 die Vorzüge des Hexers beim Topspin und beim Spin optimal und sorgt für ein sehr hohes Grundtempo. Mit Aufschlägen, kurz-kurz und passivem Spiel hatte ich ebenfalls keine Probleme. Nun habe ich mein Material gefunden und bin wunschlos glücklich. |
Lesezeichen |
|
|