Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.05.2019, 15:47
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Das ist mir auch bewusst, hatte ich weiter oben ja auch schon so geschrieben...es geht ja darum, dass dem Landesverband erst einmal klar wird, dass er einen Antrag stellen soll oder muss. Dazu sollte doch ein Antrag auf einem Verbandstag eingereicht werden mit der Aufforderung, bei positiver Begutachtung auch weiterzureichen....am Ende müssen da viele zustimmen, aber wenn jeder Landesverband sich auf seinem Verbandstag damit erst einmal beschäftigen muss, dann ist das doch nicht so abwegig

Geändert von Hansi Blocker (05.05.2019 um 08:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2019, 15:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Der Antrag sollte dann aber auch gleich so formuliert sein wie man es wünscht und nicht einfach eine Aufforderung, dass man es nicht so wünscht wie es jetzt ist (was ich durchaus verstehen kann).

Es stellt sich nämlich die Frage ab wann sollen Nachmeldungen auf dem Mannschaftsmeldebogen nicht mehr möglich sein.
Oder sollen eventuell Sofortwechsel ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr möglich sein.
Oder will man einen Mindestanzahl an Einsätzen in der Saison (oder in der Rückrunde) damit man in der Relegation mitspielen kann.

Das sind drei unterschiedliche Dinge, die alle auch Vor- und Nachteile haben. Ich würde da eher zum letzten Punkt tendieren. Der hat den Nachteil, dass eventuell Verletzte dann aber eben auch nicht mitspielen dürften auch wenn sie wieder fit sind.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2019, 16:02
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Das Problem ist doch, dass ein solcher Antrag beim Verbandstag nicht zugelassen wird.

Man muss also Politik bei seinem Verband betreiben.
Beim WTTV habe ich dies jetzt gemacht wobei der WTTV sowieso nicht von der neuen Regel begeistert war.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.05.2019, 16:06
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Bernie ja man muss Politik machen im Verband. Aber das heisst aus meiner Sicht durchaus am Verbandstag darüber diskutieren. Und der Verbandstag kann den Vorstand oder das Präsidium durchaus beauftragen dann einen entsprechenden Antrag beim Bundestag zu stellen.
Allerdings muss eben vorher klar sein was man will.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.05.2019, 16:22
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Okay, gute Idee.

Ich würde auch Deinen letzten Punkt vorschlagen wollen. Wobei ich die Idee mit der Mindestanzahl in der Saison gut finde, weil dies das Problem Verletzungen mindert.

Einen Sofortwechsel zu verbieten lässt sich m.E. nicht durchsetzen.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.05.2019, 16:43
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es stellt sich nämlich die Frage ab wann sollen Nachmeldungen auf dem Mannschaftsmeldebogen nicht mehr möglich sein.
Oder sollen eventuell Sofortwechsel ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr möglich sein.
Ich wäre dafür, einen bestimmten letztmöglichen Termin für Nachmeldungen festzulegen. Etwa den drittletzten Spieltag. Sofortige Wechsel der Spielberechtigung wären damit ab diesem Zeitpunkt sinnlos.
PS. Vor ca. 10 Jahren mussten wir in der LL das letzte Spiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf bestreiten. Er hatte zuvor in ganz NRW nach Spielern gesucht, die ein Jahr nicht gespielt hatten und genau vor diesem letzten Spiel eine sofortige Spielberechtigung für sie bekommen. Wir haben 9:7 verloren und mussten in die Relegation.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.05.2019, 16:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Ja und ab wann? Ein festes Datum? Dann haben die einen danach noch 2 Spiele und die anderen 5.
Die letzten 3 Spiele der jeweiligen Mannschaft. Dann ist das für einzelne Mannschaften im Verein unterschiedlich.
Es ist eben leider nicht so einfach. Deshalb sage ich, dass man sich das genau überlegen muss was man will und auch die möglichen Probleme bedenken.

Und warum sind Spieler die keinen Einsatz hatten aber auf dem Meldebogen stehen etwas anderes wie Spieler die man erst nachträglich nachmeldet (nicht Sofortwechsel).

@ Bernie. Wenn Mindesteinsatz pro Saison was macht man mit Spielern die gewechselt haben? Und die Mindesteinsätze für diese Mannschaft oder für den ganzen Verein? Dann hat einer eventuell 9 Einsätze in der Vorrunde für eine Mannschaft und hat dann in die höhere gewechselt und sich verletzt.
Man kann aus meiner Sicht Einsätze je Saison machen. Dann müssen aber Einsätze für den Verein gelten.
Die Wechsler haben dann eben Pech wenn sie sich verletzen. Einen Tod muss man sterben. Und da betrifft es eher weniger.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.05.2019, 19:16
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 195
mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachmeldungen von Spielern

naja man könnte es auch so formulieren.

Ein Spieler der nachgemeldet wurde ist nur dann Spielberechtigt wenn er bis zur Relegation x Einsätze bestritten hat. (Somit hätte man gemeldete Spieler die sich verletzt haben ausgenommen)

oder seh ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.05.2019, 20:31
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Dann lass uns doch anfangen Politik zu machen.

Kann jemand einen Thread im Forum aufmachen wo wir alle Landesverbände erreichen.
Dann könnten wir feststellen ob diese Problematik auch in anderen Verbänden festzustellen ist.
Und wenn wir uns dann auf einen gemeinsamen Vorschlag einigen könnten und dies auf jedem Verbandtag vortragen würde Bewegung in die Sache kommen.

Außerdem ist der DTTB-Vorsitzende bekannt dafür viele Verbandstage zu besuchen. Im WTTV hatten wir bereits 2x das Vergnügen.

Und wenn er auf vielen Verbandstagen, die er besucht immer die gleiche Problematik vernimmt, dürfte auch dies Wirkung haben.

Also traut Euch, vielleicht h.m?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.05.2019, 22:04
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nachmeldungen von Spielern

Was aber auch wieder geändert werden muss ist, dass Spieler in mehreren Mannschaften gleichzeitig spielen können. Man meldet 2 Karteileichen mit hohem TTR Indie erste Mannschaft. So können dann die Nr 7 & 8 des Vereins in der Ersten unten und in der Zweiten oben spielen. Blöd ist, wenn sie dann nur ab und zu in der Zweiten spielen. Das ist auch legale Wettbewerbsverzerrung, die große Vereine in der Regel bevorteilt. Besser war es vor ein paar Jahren: Wer mehr als 3mal in der höheren Mannschaft gespielt hat, verliert die Spielberechtigung für die tiefere Mannschaft.
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind Videoaufnahmen von Spielen und Spielern zulässig? Günter Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 19 23.05.2004 22:18
Private Homepages von TT-Spielern Pfannaflicka Stammtisch 15 21.04.2002 19:45
Bilder von BuLi-Spielern+Copyright Moriaty Stammtisch 8 01.11.2000 20:02
Einstufung von Spielern Vladimir allgemeines Tischtennis-Forum 3 06.07.2000 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77