Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2021, 18:29
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schläger für Wiedereinstieg

Die ESN und die Japanischen Beläge sind für mich von den Grundeigenschaften ähnlich. Ich Unterscheide nur zwischen Japan/ESN Typ oder China Typische Beläge. Ein DHS Tinarc5 ist daher auch für mich ein Japan Belag so doof sich das auch anhört. So wie mein AK47 auch Japan Typ und mein Moon ist China Typ, trotzdem beide aus China.
Aber natürlich hast Du da Grundsätzlich recht. Ist denk ich aber für die Threaderstellerin schnurzepiepe.

Geändert von M3rlin (13.06.2021 um 18:34 Uhr)
Alt 13.06.2021, 18:32
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jetzt macht ihr aber die Sportkollegin fertig mit der Diskusion
Die Arme ich gleich weniger schlau als vorher
Alt 13.06.2021, 18:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Theseventhson
Och , wenn sie meine Tips in den Wind knallt und statt dessen auf Dich, der netten Beratung bei MLs Shop oder dem Fachgespräch in dem TT Shop hört, ist denke ich mal vom Grundprinzip kein wirklich schädlicher Tip dabei.
Die Dame macht einen intelligenten und vernünftigen Eindruck, daher mach ich mir da gar keine Gedanken.
Und Svennie hat ja auch recht, passt doch.
Alt 13.06.2021, 18:52
Lupula91 Lupula91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lupula91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Jetzt macht ihr aber die Sportkollegin fertig mit der Diskusion
Die Arme ich gleich weniger schlau als vorher
Da hast du Recht ich überlese diese Diskussion einfach mal.

Ich habe jetzt einfach mal die Spin, Kontroll und Tempo Werte meiner alten Beläge und des Holzes rausgesucht und vergleiche gerade verschiedene Hölzer/Beläge mit den Werten von damals... Macht das Sinn?

Wenn ja, wäre ich jetzt auf diese Hölzer gekommen:
andro Gauzy BL7
Tibhar Samsonov Premium Contact
Tibhar Nimbus ALL

Vorhand diese Beläge:
Tibhar Nimbus soft 2.0mm oder 2.3mm
andro Hexer powersponge 2.1mm
Tibhar Sinus sound 2.0mm oder 2.3mm

Und Rückhand diese:
Tibhar Rapid 2.0mm
Tibhar Rapid soft 2.0mm
Donic Desto F3 2.0mm
andro Shifter 1.9mm

Passt das in irgendeiner Art zusammen? Bin nun wirklich nur nach den Werten gegangen und was ähnlich ist bzw ein Tick mehr auf Kontrolle aus.
Alt 13.06.2021, 18:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
@Theseventhson
Och , wenn sie meine Tips in den Wind knallt und statt dessen auf Dich, der netten Beratung bei MLs Shop oder dem Fachgespräch in dem TT Shop hört, ist denke ich mal vom Grundprinzip kein wirklich schädlicher Tip dabei.
Stimmt, wir meinen es alle ja nur gut.

Ich merke oft selber, man neigt dazu übers Ziel hinaus zu schießen. Unterm Strich waren alle Tipps gut.
Alt 13.06.2021, 19:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

:-) AW: Schläger für Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von Lupula91 Beitrag anzeigen
Da hast du Recht ich überlese diese Diskussion einfach mal.

Ich habe jetzt einfach mal die Spin, Kontroll und Tempo Werte meiner alten Beläge und des Holzes rausgesucht und vergleiche gerade verschiedene Hölzer/Beläge mit den Werten von damals... Macht das Sinn?

Wenn ja, wäre ich jetzt auf diese Hölzer gekommen:
andro Gauzy BL7
Tibhar Samsonov Premium Contact
Tibhar Nimbus ALL

Vorhand diese Beläge:
Tibhar Nimbus soft 2.0mm oder 2.3mm
andro Hexer powersponge 2.1mm
Tibhar Sinus sound 2.0mm oder 2.3mm

Und Rückhand diese:
Tibhar Rapid 2.0mm
Tibhar Rapid soft 2.0mm
Donic Desto F3 2.0mm
andro Shifter 1.9mm

Passt das in irgendeiner Art zusammen? Bin nun wirklich nur nach den Werten gegangen und was ähnlich ist bzw ein Tick mehr auf Kontrolle aus.
Jetzt bin ich raus. Bis auf Hexer Powersponge, keine Ahnung.
Äußere mich nie, wenn ich Material nicht kenne
Alt 13.06.2021, 19:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das BL7 ist ein 7 schichtiges Holz, ich würde bei 5 Schichtigen Hölzern bleiben, ansonsten beim Holz
Wobei ich das Nimbus All nicht kenne.
Bei den Belägen, frag dich einfach ob du das weiche Gefühl auf der VH früher mochtest, oder das Gefühl hattest auf der VH könnte etwas mehr Bumms/direkteres Gefühl vielleicht nicht schaden.
Die Beläge sind alle OK, achte nur darauf das du bei der Schwammhärte nicht durcheinanderkommst.
Du hattest früher VH weich und RH medium Schwamm. Hat dir das gefallen, nimm VH weich RH medium.
Stimmt der Einwand von oben, das auf der VH irgendwie was gefehlt hat, lass einfach die Finger in Zukunft von Soft Schwämmen weg.
Ich halte auf lange Sicht nicht viel von sehr weichen Schwämmen, aber wir reden hier ja über Dich und nicht was mir gefällt.

Geändert von M3rlin (13.06.2021 um 19:12 Uhr)
Alt 13.06.2021, 19:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lupula91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Das BL7 ist ein 7 schichtiges Holz, ich würde bei 5 Schichtigen Hölzern bleiben, ansonsten beim Holz
Bei den Belägen, frag dich einfach ob du das weiche Gefühl auf der VH früher mochtest, oder das Gefühl hattest auf der VH könnte etwas mehr Bumms/direkteres Gefühl vielleicht nicht schaden.
Die Beläge sind alle OK, achte nur darauf das du bei der Schwammhärte nicht durcheinanderkommst.
Du hattest früher VH weich und RH medium Schwamm. Hat dir das gefallen, nimm VH weich RH medium.
Stimmt der Einwand von oben, das auf der VH irgendwie was gefehlt hat, lass einfach die Finger in Zukunft von Soft Schwämmen weg.
Ich halte auf lange Sicht nicht viel von sehr weichen Schwämmen, aber wir reden hier ja über Dich und nicht was mir gefällt.
Danke.
Also früher hätte es auf der VH vermutlich einen Tick schneller sein dürfen, aber nach langer Pause würde ich glaube ich jetzt erstmal nicht auf viel mehr Tempo gehen. Ansonsten war das Gefühl damals VH und RH gut.
Also für die RH dann keinen soft-Belag, also bleiben da der andro Shifter und der Tibhar Rapid?
Wäre die Stärke von 1.9mm beim andro bzw. 2.0mm beim Tibhar denn okay?
Und welche Stärke dann bei der VH? Eher 2.0mm oder 2.3mm bei den Tibhar? Was macht das vom Spielgefühl etc letztlich aus? Hab mich damals mit den Schwammstärken nie groß befasst...
Alt 13.06.2021, 19:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jo, kenne das von meiner Frau, Ihr ist eigentlich fast egal was da auf dem Schläger drauf ist, Hauptsache es fühlt sich nicht komisch an. Und passt zu dem was sie damit machen will.
Ich stufe den Shifter in die Kathegorie Soft ein, Ergo eher VH, Ich kenne den nicht wirklich, kann daher nicht viel drüber sagen.
Kurz und knackig, mein Tip,
Holz = Samsonov Alpha<-- hier kommt das mehr an Kontrolle her.(das Premium Contact hat einen Balsa Kern, ich würde das deswegen eher nicht nehmen).
VH Tibhar Nimbus Soft (nicht den Sound)
RH Tibhar Nimbus
(Die Rapid und die Rapid DTecs sind unterschiedlich, deshalb hier kein Rapid sondern falls Rapid, einen Dtecs nehmen der Nimbus ist dem DTecs aber sehr ähnlich).
Bei der Schwammdicke. Ich halte wie gesagt seit P-Ball absolut nichts von Schwammdickenreduzierung daher würde "ich" Max nehmen.
Falls Du dir das mal angucken möchtest um eine Preisvorstellung zu haben.
https://www.tt-shop.net/product_info...roducts_id=875
Alt 13.06.2021, 19:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alles klar. Danke dir
Ich warte jetzt mal auf die Rückmeldung vom Shop vor Ort und wann ich dort vorbeikommen kann. Aber dann habe ich schon mal eine grobe Richtung und lag mit meinen Einschätzungen jedenfalls nicht ganz komplett daneben. das beruhigt mich etwas, dass ich nicht alles ganz komplett vergessen habe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »