|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger für Wiedereinstieg
Hallo zusammen,
Ich möchte nach 11 Jahren Tischtennis-Abstinenz nun wieder anfangen. Mein Material von damals habe ich leider nicht mehr, daher muss ein neuer Schläger her. Ich habe damals am Ende folgendes gespielt: Holz: andro super core system off Beläge VH: Thibar Nimbus soft 2,0 RH: Thibar Rapid D.TecS 1,8 Ich denke es darf für den Anfang nun wieder ein Tick langsamer sein. Evtl auch mehr Kontrolle? Könnt ihr mir was empfehlen? Ich habe auch beim TT-Shop vor Ort nach einem Beratungstermin gefragt, aber würde gerne vorab vielleicht schon mal Empfehlungen hören 😉 Danke euch |
|
|||
|
|||
AW: Schläger für Wiedereinstieg
Holz behalten.
VH+RH: Vega Intro oder Nittaku Facive. Dann probieren und erst mal wieder reinkommen |
|
|||
|
|||
Da Du damals ja schon Japanische Beläge mit gutem Spinverhalten im eher offensiven Bereich gespielt hast, würde ich von zu zahmen Material eher abraten. Sowieso, da der Plastikball schon einiges verändert hat.
Von China Komplettschlägern würde ich da auch abraten, da das was ganz andres vom Feeling ist. Bleibt ja nur noch was gescheites, z.B. ein Kombiangebot mit Nimbus, Rapid oder sogar gleich oder später Evolution Belägen. https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1027 https://www.tt-shop.net/product_info...roducts_id=875 Die hier angegebenen Hölzer sind alle sehr gefühlvoll. Das wichtigste ist sowieso das Holz. Da ist einfach eine realistische Einschätzung von Dir selber ausschlaggebend. Von Faserverstärkten Hölzern rate ich jedem der wieder mehr Ballgefühl braucht am Anfang immer ab. Am besten dort einfach anrufen wenn Du irgendwo nicht ganz sicher bist. P.S. Auch bei dem Beratungsgespräch in dem Shop. Konzentriere dich bei der Wahl des neuen Schlägers auf das Holz, die Beläge sind eher zweitrangig.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (13.06.2021 um 10:19 Uhr) Grund: P.S.zugefügt |
|
|||
|
|||
Holz habe ich ja leider nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
Grundsätzlich teile ich die Meinung von M3rlin.
Für den Wiedereinstieg ist sicher ein Naturholz sinnvoll. Ich dachte, das Holz hast Du noch..... ALL+ oder OFF-, denke ich. Yasaka Sweden Extra BTY Primorac andro Novacell OFF So etwas in die Richtung. Geändert von theseventhson (13.06.2021 um 16:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Deine Informationen sind halt relativ sparsam. Jeder kann das Setup gehabt haben welches du angibst. Die Frage ist, kamst du damals damit klar, war es dir eigentlich zu schnell, oder zu lahm. Hast du grad angefangen oder früher schon 2 Jahre Regionalliga gespielt???
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich kam damit gut klar damals. Gespielt habe ich zur der Zeit seit 5-6 Jahren. Und in der Jugend, Bezirksliga, danach als einzige Frau bei den Herren, da es keine Damenmannschaft gab. Dort allerdings nur Kreisklasse. 🙈 |
|
|||
|
|||
Dann würde ich das Samsonov Premium contact mit Nimbus Belägen oder etwas vergleichbares nehmen(Das Primorac ist z.B. auch ein geiles Teil).
Und später dann schauen in welche Richtung es geht und entscheiden was dann das Material ist welches Deinen Stil am besten unterstützt. P.S. ist aber natürlich meine Meinung, lass es sein, bei offensiven spinnigen Belägen unter 2.0 zu wählen, ist dir max zu krass nimm einen andren Belag aber nicht 1.8 oder sowas.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (13.06.2021 um 17:16 Uhr) Grund: P.S. zugefügt |
|
|||
|
|||
Yasaka Sweden Extra mit
2x Nittaku Factive oder andro GTT45. Das sind mittelharte, mittelschnelle Beläge. Damit kann man sich gut wieder rantesten, denke ich. Sonst geht aber auch eins der Sets, die M3rlin verlinkt hat. |
|
||||
|
||||
Was soll daran japanisch sein??? Alles ESN Made in Germany 😊🤘🏻🏓
|