|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ESN-Beläge + Frischkleber
Das weiss ich nicht, aber ich "glaube" ja, da liegst du falsch. Die Besonderheiten eines FKE-Belages sind doch meines Erachtens nach eher bei der Offenporigkeit und neuartigeren Struktur der Schwämme zu sehen und nicht bei der Menge an Chemie.
|
|
||||
|
||||
Naja in der Kunstoffherstellung ist alles voll mit "chemie", ob da jetzt ein grosser Unterschied ist zwischen ESN und Klassikern, die es ja auch von ESN gibt , wissen die nur selbst.
Wenn jemand meint, er muss neuartige Frischklebeeffektbeläge mit Vulkan kleben, dann soll er es tun. Der Aurus geht noch, das habe ich auch schon gemacht (bei der Erstmontage), weil der Schwamm nicht so offenporig ist. Die neuen, offenporigen Schwämme, brauchen extrem viel Kleber und die Beläge haften dann immernoch schlecht. Zudem wird der Belag noch schwerer und von der Lebendauer will ich gar nicht sprechen. Was übrigens auch passieren kann ist dass du dir sehr leicht ne Blase "holst", da die Verklebung der Beläge wohl nicht für VOC geeignet ist. Ist mir auch schonmal passiert bei einem Aurus, das ging keine 2 Monate gut, bei 3. Mal aufkleben war es soweit (Holzwechseln, nicht gezieltes Frischkleben). |
|
||||
|
||||
Okay, also lieber Klassiker frischkleben
|
|
|||
|
|||
also ich verwende nur frischkleber und mir ist es schon sehr oft passiert dass nach dem ersten mal aufkleben und zuschneiden der belag dann plötzlich beim nächsten frischkleben zu klein war.... deshalb schneide ich die beläge jetzt immer extra groß zu
ein leben ohne frischkleben kommt nicht in frage =D |
Lesezeichen |
|
|