Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2000, 20:27
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Momentan sind ja Butterfly Sriver (meist FX) und Stiga Mendo (Energy) die Favoriten vieler Forumteilnehmer. Ich hab aber den Eindruck, die meisten kleben frisch. Ich spiel nur noch 1x die Woche (gehöre schon fast zum alten Eisen???).

Sind Sriver FX und Mendo Energy wirklich erste Wahl, auch für Nichtkleber??? Ich dachte, die sind eher für Frischkleber entwickelt worden.

Eure Meinung?

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2000, 20:31
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking

Na ja sie sind auch für nicht Frischkleber geeignet, die einen weichen und gefühlvollen Belag wollen. Wenn du mehr Power möchtest, dann versuche die normalen Versionen dieser Beläge. Ich glaube kaum, dass Du bei diesen beiden Belägen was falsch machen kannst.

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2000, 20:31
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Im Ernst :
Ich spüre überhaupt keinen Unterschied zwischen schnellen Belägen die nicht für Frischkleber angefertigt wurden und den anderen...
Ich spiel mir halt jedes Rohr passend

------------------


[Diese Nachricht wurde von Flocke am 22-05-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2000, 20:33
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Hallo Flocke,
na ja, bei 10 Schichten Frischkleber ist das Material, das man spielt schon fast egal, das ist richtig!!!

------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2000, 23:39
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo!
Für´s Nichtkleben würde ich eher den Sriver EL statt des FX nehmen. Wenn die Beläge zu weich sind, kann man nähmlich keinen Druck mehr machen. Von Mendo Energy habe ich nur gutes gehört. Ansonsten ginge noch Desto F2.
Der ist ziemlich schnell und hat recht viel Spin, ist allerdings ein Tensorbelag mit eingebautem Frischklebeeffekt. Solche Dinger muß man am besten auf´s Holz pattexen, damit sie sich nicht schon nach zwei Wochen auf dem Holzzusammenziehen (2-3 mm!).

Barna

------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2000, 23:47
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 146
DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Holger!

Halt mal den Ball flach!
Ich weiß nicht, was Du mit Deinen Äußerungen vor hast?
Lies erst mal bevor Du schreibst! Ich habe nichts unsachliches geschrieben und Du solltest nicht alles immer auf Dich beziehen.

Ich sagte lediglich was ganz allgemeines und da war nichts unsachliches dran! Schau Dir die Werbung in den Katalogen an, es wird nur für Frischklebebeläge und ultraleichte, Hölzer geworben, die superschnell und kontrolliert sein sollen. Wenn der Kunde es glaubt...

Ach noch was! Wenn schon, dann DrDom nicht Doom! :-)


Also , mach es gut!

Dominik



[Diese Nachricht wurde von DrDom am 29-05-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2000, 10:10
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

WUNDERBAR UND VIELEN DANK,
eine sinnvolle Frage zunichte gemacht! Macht doch Euren eigenen Thread auf, damit Ihr rumprolen und Beiträge sammeln könnt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.05.2000, 10:54
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 146
DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Zusammen!

Chris, nu mal nicht übertreiben. Spaß muß sein. Man kann es einfach nicht vermeiden, daß auch bei ernsthaften Fragen unsachliche Antworten kommen, aber die überliest man! Und wenn man schon lange im Forum ist, kennt man die Leute! :-) Wenn es Überhand nimmt, werden wir dagegen was unternehmen, aber in dem Maße ist es doch ok!

Allerdings spiegelt das ganz gut die Tatsache wieder,daß man im "modernen" TT als Nichtfrischkleber eher die Aussenseiterrolle zugeschrieben bekommt! Die Firmen produzieren die Beläge für die kauffreudigen jugendlichen Frischkleber! Aber es gibt immer noch genügen alte und neue Beläge, die sich auch für Nichtkleber gut eignen! Pauschal ein Urteil abzugeben , wäre nicht ganz ok, hängt halt immer vom Spielsystem ab.

Also ... bis später

Dominik

------------------
Die Tischtennisseite im Netz:
www.tt-news.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2000, 10:59
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Servus,
ich habe doch alle Fragen beantwortet oder??? Die Beläge sind auch für nicht frischkleber bestens geeignet!!!

@ chris und DR.Doom
Zu Euren unqualifizierten Äußerungen sage ich nur soviel,dass sie ungerechtfertigt sind, da alle Fragen beantwortet wurden!

------------------




[Diese Nachricht wurde von holger am 29-05-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2000, 16:36
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Sorry DrDom,
hab Dich wohl falsch verstanden...

------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77