Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.11.2005, 16:15
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: teuere hölzer

Lohnen ? Man kanns so oder so sehen , also ich würde mir solche teueren Hölzer nur gebraucht kaufen .
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.11.2005, 20:01
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

Zitat:
Zitat von rockup
Ich habe das JZ Crossfire ein halbes Jahr lang gespielt. Für mich persönlich war das Spielgefühl mit einem Badelatschen vergleichbar und vom Tempo verdient es die Bezeichnung off nicht mal annähernd.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung, dass man für ein Holz unbedingt 80 € und mehr ausgeben muss, aber das Stiga 5.4 ist eins der besten Hölzer die ich bisher gespielt habe und sein Geld definitiv wert.

Gruß rockup
Ich wollte ja auf subjektivität raus -> wegen Gefühl...(hatte nur irgendwie dann am schluss vergessen das noch hinzuschreiben...war ein bissl imstress)
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.11.2005, 20:19
burli burli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: Rosendahl
Beiträge: 82
burli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

Ich find auch, dass 80€ übertrieben sind.

Aber kann es sein, dass die ganzen teuren Hölzer immer nur Off-Hölzer sind?
Geht denn die Entwicklung nur in die richtung ein Holz noch härter und unkontrollierter zu machen?
Ich mein ich bin zwar kein Abwerspieler, aber für die Abwehrer gibt es keine Entwicklung mehr oder irre ich mich?
Oder klappt die Marketing-Schiene nur bei Off-Spielern und nicht bei Def-Spielern?
__________________
Religion wird ihre alte Macht nicht wiedergewinnen, bis sie Änderungen ebenso ins Gesicht sehen kann wie die Wissenschaft.
(Alfred North Whitehead)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.11.2005, 20:31
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

was ist dann mit dem joo see hyuk von bty? neues holz für abwehrer und kost auch über 80 €
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.11.2005, 20:38
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Beiträge: 290
Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

Die teuren BTY Hölzer sind nur deshalb so sauteuer, weil sie in Japan produziert werden. Die Produktionskosten dort sind sehr hoch. Ich bin gerne bereit für ein Holz 100 Euro zu bezahlen, wenn es denn wirklich ein super Holz für mich ist. Das Holz ist ja wohl der geringste Teil der Materialkosten. 2xBryce und man ist mit 70-80 Euro dabei. Dazu kommen dann literweise Kleber. 4 mal im Jahr neue Beläge und wir sind bei 320 Euro nur für Beläge. Dagegen sind 80 Euro Holzkosten wirklich Peanuts.

Fakt ist: Die Butterfly Tamcas sind schweinegute OFF Hölzer. Super schnell und dabei ein tolles Gefühl dabei. Ähnlich ist es mit dem Stiga Titanium. Sauteuer aber auch sau gut.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.11.2005, 21:51
Benutzerbild von jannis
jannis jannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: offheim
Alter: 34
Beiträge: 128
jannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

ich werde das kreanga holz demnächst testen(dank timo fischer ).mal schauen, ob es das geld wert ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2005, 22:31
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

Zitat:
Zitat von dzangoo
hallo
ic hätte da mal eine frage zu teueren hölzern
lohn es sich teuere hölzer zie z.B. das primorac off+ oder sogar ein kreanga carbon zu kaufen oder andere teuere hölzer die achzig € oder teuerer sind?
lohnt sich auf gar keinen fall, würde mir nur eins aus, z.b., "weihnachtsangeboten" kaufen. dort bekommt man auch hölzer für 19€. alles, was über 30€ kostet, ist überzogen!

jimmi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2005, 22:53
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

ich bin mit meinem sündhaft teuren Holz sehr zufrieden...am besten man spielt die vorher mal Test, um zu gucken, ob sies auch wirklich sind, weil 80€ in den Sand setzen ist eher unideal...
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2005, 23:54
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Beiträge: 576
der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

Zitat:
Zitat von burli
Ich find auch, dass 80€ übertrieben sind.

Aber kann es sein, dass die ganzen teuren Hölzer immer nur Off-Hölzer sind?
Geht denn die Entwicklung nur in die richtung ein Holz noch härter und unkontrollierter zu machen?
Ich mein ich bin zwar kein Abwerspieler, aber für die Abwehrer gibt es keine Entwicklung mehr oder irre ich mich?
Oder klappt die Marketing-Schiene nur bei Off-Spielern und nicht bei Def-Spielern?
matsushita pro special: 5 schichten, davon meiner erinnerung nach 4 aus werkstoffen (2 carbon + 2 arylate (??)).
preis ~119€

kann das nicht mehr nachweisen, habe aber den thread zu dem holz in erinnerung....

nachtrag:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ta+pro+special

Geändert von der_RenTneR (01.11.2005 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.11.2005, 00:09
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 371
Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

Hab auch 2 Jahre lang das Boll Spirit Holz gespielt, aber ich bin noch nie bei einem Holz bzw. Belag hängen geblieben... Beläge werden sowieso jedes halbe Jahr andere gekauft...

Jetzt spiel ich ein Stiga Tube Off und das taugt auch...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ? macgyversworld Wettkampfhölzer 272 09.07.2009 10:04
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Kommen die Avalox und Stiga Tube Hölzer an das Spielgefühl von alten Stiga Hölzer ran tomji Wettkampfhölzer 11 27.08.2005 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77