Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2005, 11:24
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 333
dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
teuere hölzer

hallo
ic hätte da mal eine frage zu teueren hölzern
lohn es sich teuere hölzer zie z.B. das primorac off+ oder sogar ein kreanga carbon zu kaufen oder andere teuere hölzer die achzig € oder teuerer sind?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2005, 11:33
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: teuere hölzer

Ziemlich schwierige Frage, manche denken sowas muss sein, ich halte das für ziemlichen Schwachsinn über 80€ für ein Holz zu auszugeben... Wenn man damit zurecht kommt und auch das nötige "Kleingeld" hat, dann bitte, jedem seine Entscheidung, jedoch sind diese teuren Hölzer einfach nur sehr schnelle und bockharte Prügel, die kaum Gefühl vermitteln....

Es gibt nämlich sehr gute Hölzer um die 30-40€, die sehr gefühlvoll zu spielen sind und eben nur die Hälfte oder noch weniger kosten (Bsp: bevor ich ein Boll Spirit kaufe, würde ich ein Korbel oder ein anderes OFF Holz testen um zu entscheiden, ob das Carbon und die 40€ mehr unbedingt sein müssen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2005, 11:35
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 231
michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

hi , ich finde nicht.ein maze off kostet 80 euro und ein andro explorer kostet 40 euro.vieleicht mag das maze ja ein bißchen besser sein aber mir reicht schon das explorer.es kommt nicht immer auf den preis und das material an sondern auf dein spiel und dein ergeiz!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2005, 19:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: teuere hölzer

Ok, schwierige Frage...
Ich habe bisher nur "Billighölzer" gespielt, die auch nicht schlechter waren als das Maze Off, das ich jetzt spiele.

Allerdings war ich vom Maze Off so begeistert, dass ich es mir mal geleistet hab. Das will ich jetzt aber auch ewig spielen!


PS: Letzten Dienstag war ich bei einem anderen Verein zum Training und habe mit jemandem gespielt, der als "Holz-bekloppt" gilt. Er meinte dann nachdem wir gespielt hatten, dass er ein Kreanga Carbon gekauft hätte, weil ihm das Primorac Carbon nicht durchschlagskräftig genug war. Das Ganze natülich mit fett frischgeklebtem Bryce...
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2005, 19:19
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Europa
Beiträge: 775
StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

: lol ich hab vor mir den müll mal zum testen zu holen kreanga carbon mit 2mal bryce 2,1 und sehen wie der müll abgeht lololol
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2005, 19:36
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

Zitat:
Zitat von dzangoo
hallo
ic hätte da mal eine frage zu teueren hölzern
lohn es sich teuere hölzer zie z.B. das primorac off+ oder sogar ein kreanga carbon zu kaufen oder andere teuere hölzer die achzig € oder teuerer sind?

ich spiele mein boll spirit jetzt seit knapp 2 jahren und muss sagen: das war mit der beste kauf meines lebens xD
das holz werde ich wohl auch noch weiter spielen..
bis es bricht oder so xD

oder vll auch nur noch bis das frischkleben verboten wird
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2005, 19:38
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ok, schwierige Frage...
Ich habe bisher nur "Billighölzer" gespielt, die auch nicht schlechter waren als das Maze Off, das ich jetzt spiele.

Allerdings war ich vom Maze Off so begeistert, dass ich es mir mal geleistet hab. Das will ich jetzt aber auch ewig spielen!


PS: Letzten Dienstag war ich bei einem anderen Verein zum Training und habe mit jemandem gespielt, der als "Holz-bekloppt" gilt. Er meinte dann nachdem wir gespielt hatten, dass er ein Kreanga Carbon gekauft hätte, weil ihm das Primorac Carbon nicht durchschlagskräftig genug war. Das Ganze natülich mit fett frischgeklebtem Bryce...

und ich hab gedacht ich wär bekloppt xD
aber ich denke das holz is gewöhnungssache...man kann mit jedem nach einer weile spielen... (wenn man ein quentchen talent hat )
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2005, 14:18
rockup rockup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 63
rockup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

Spiele ein Stiga Titanium 5.4 und bin absolut begeistert davon. Hohes Tempo und trotzdem hervorragende Kontrolle. Das Teil ist echt sein Geld wert.

Gruß rockup
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2005, 14:38
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

nun gut, das gleiche kann ich auch von meinem "JZ Crossfire OFF" behaupten...ebenfalls angenehm schnell und (für mich) super Kontrolle. Und das für ca. 26?
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2005, 15:11
rockup rockup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 63
rockup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: teuere hölzer

Ich habe das JZ Crossfire ein halbes Jahr lang gespielt. Für mich persönlich war das Spielgefühl mit einem Badelatschen vergleichbar und vom Tempo verdient es die Bezeichnung off nicht mal annähernd.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung, dass man für ein Holz unbedingt 80 € und mehr ausgeben muss, aber das Stiga 5.4 ist eins der besten Hölzer die ich bisher gespielt habe und sein Geld definitiv wert.

Gruß rockup
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ? macgyversworld Wettkampfhölzer 272 09.07.2009 10:04
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Kommen die Avalox und Stiga Tube Hölzer an das Spielgefühl von alten Stiga Hölzer ran tomji Wettkampfhölzer 11 27.08.2005 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77