Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.09.2006, 09:54
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

Weshalb kommst Du überhaupt auf den Gedanken, ob Du mit dem Frischkleben anfangen sollst? ... Bist Du mit irgendetwas an Deinem Spiel unzufrieden oder kommt das nur daher, weil's cool zu sein scheint?
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.09.2006, 13:40
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Nabburg
Alter: 40
Beiträge: 721
lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
ein festgeklebter tensor hält zumindest so lange, wie ein jedesmal frischgeklebter belag! und wenn man die kosten für den leim dazurechnet, dann geht ein normalbelag + kleber sicher mehr ins geld als der tensor!
Ich hab ja da auch einen nicht frischgeklebten Normalbelag und einen Tensorbelag verglichen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.09.2006, 11:31
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

Zitat:
Zitat von Pepino
Weshalb kommst Du überhaupt auf den Gedanken, ob Du mit dem Frischkleben anfangen sollst? ... Bist Du mit irgendetwas an Deinem Spiel unzufrieden oder kommt das nur daher, weil's cool zu sein scheint?
Er kommt eventuell darauf, weil sein Trainer das Thema angeschnitten hat.

Eventuell hat der Trainer auch ne Technikanpassung im Kopf. Also beispielsweise zwingende Situationen schaffen um den Bewegungsumfang zu verkleinern usw.

Wenn solche Überlegungen eine Rolle spielen, dann würde ich nicht automatisch das Frischkleben "verteufeln". Aber nur aus Prinzip, weil alle es irgendwann machen ist sowieso Quatsch. Vor allem jetzt mit dem Verbot der Lösungsmittel.

Prinzipiell wird die Industrie sicher Ersatzprodukte bringen. Ob die aber eher Marketing (brauch man ab sofort!!) sind oder wirklich das Kleben ersetzen können, steht noch in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.09.2006, 09:00
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 872
TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

Hallo SpinPold

Ich finde es gut, dass sich dein Trainer mit dir zusammensetzt hat und ihr über das Thema geredet habt! Dein Trainer wird am besten einschätzen können ob Frischkleben für dich sinnvoll ist (berücksicht werden sollte: ist eine solide Technik-Grundausbildung vorhanden? passt das Spielsystem? passt das Material? Kosten?) Oder probiere es einfach mal aus! Du wirst sofort den Geschwindigkeits- und Spinzuwachs merken, aber auch den Verlust an Kontrolle wenn du beispielsweise einen langen Aufschlag mit nicht erkennbaren Schnitt zurückschupfen möchtest...

... aber bitte im Sinne deiner Gesundheit und deiner Mitmenschen nur im Freien kleben!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.09.2006, 09:52
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

Du empfiehlst dem 13-jährigen Junior jetzt wirklich das Frischkleben? ... kann ja nicht sein, oder?
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.09.2006, 10:03
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 872
TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Du empfiehlst dem 13-jährigen Junior jetzt wirklich das Frischkleben? ... kann ja nicht sein, oder?
In meinem Beitrag ging es um keine Empfehlung weder pro noch contra! Ich habe ihm lediglich ein Leitfaden zur Entscheidungsfindung an die Hand gegeben!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.09.2006, 10:12
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

hmmm, ich vermute mal, das kann der Junior auch anders verstehen...

Ich bin der Meinung, daß er eh schon eine kleine Rakete spielt und damit in dem Alter entweder sehr viel und heftig trainieren muß oder gehörige Probleme damit hat. Wenn da jetzt noch ein Frischkleber in's Spiel kommen würde, dann kann die Keule ja bald alleine fliegen...

Mal ganz davon abgesehen, daß jetzt mit dem beschlossenen Klebeverbot mit lösungsmittelhaltigen Klebern ein Neuanfang mit Frischkleben in meinen Augen sinnlos wäre...
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.09.2006, 11:34
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

Also das mit dem Frischklebeverbot mit als dickes Argument fürs nichtkleben zu verwenden finde ich nicht passend, denn es ist erlaubt noch knapp 2 Jahre(!) zu kleben. Das ist eine verdammt lange Zeit!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.09.2006, 12:43
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.991
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Also das mit dem Frischklebeverbot mit als dickes Argument fürs nichtkleben zu verwenden finde ich nicht passend, denn es ist erlaubt noch knapp 2 Jahre(!) zu kleben. Das ist eine verdammt lange Zeit!
Die zwei Jahre sind so schnell vorbei...
Und dann mußt Du dich so lange umstellen und Dein Betreuer
muß sich dann vermutlich auch zwei Jahre, d.h. bis 2010 Dein
Wehklagen anhören...

Selbst ein Minderbemittelter Nichtskönner wie ich hatte mit dem
Umstieg von frischklebt auf Alternativen mit vielen Nachteilen
zu kämpfen... obwohl die für mich zu wenigen "Vorteile"
auch erhebliche Probleme mit sich gebracht haben.

Will damit sagen: Mach was willst Du.
Aber Frage nicht nach Meinungen, wenn Du diese nicht hören willst


Nachtrag: Jede Umstellung fällt schwer. Und eine machen weil man es noch darf,
wobei Du jetzt schon weißt, daß Du dich später wieder zurück gewöhnen mußt,
macht eben keinen Sinn.
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (14.09.2006 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.09.2006, 13:36
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

Also "muss" schon mal garnicht auch nach dem verbot klebe ich halt 2,3 schichten zu hause vor. nem sriver l merkt(hört) mans eh nicht an ob er geklebt wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frischkleben, wer hats erfunden? fird Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 5 12.06.2006 13:33
Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht wsch Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 17.05.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77