Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2006, 16:56
SpinPold SpinPold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinPold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt noch Frischkleben ???

Hi Leute,
bin erst 13 Jahre und spiele seit 5 Jahren Tischtennis. Mein Trainer unterhielt sich mit mir neulich über das Frischkleben und das Verbot "innerhalb umschlossener Räume" und dem wohlmöglich vollkommenden Verbot des Klebens ! Jetzt weiß ich nicht ob ich jetzt noch anfangen soll, oder ob sich das gar nicht mehr lohnt . Ich spiele als Holz ein Donic Persson Powerplay, Vh Neos Sound und Rh Mendo MP . Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

MfG

SpinPold

Geändert von SpinPold (06.09.2006 um 17:01 Uhr)
Alt 06.09.2006, 17:44
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jetzt noch Frischkleben ???

Ich bin der Meinung das du nicht anfangen solltest zu kleben. Du könntest höchstens auf einen Tensor Belag setzen, wenn du wirklich Frischklebefeeling willst, aber anfangen mit frischkleben, sehe ich als falsch an.
Alt 06.09.2006, 18:11
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiss nicht, wie es bei neuen Tensoren mit der Haltbarkeit ist, aber die Dinger können richtig ins geld gehen. Meine haben jedenfalls nie lange gehalten. Aber neu mit Frischkleben anzufangen ist im Moment vielleicht nicht unbedingt das Richtige, du müsstest dich schon bald wieder nach ner Alternative umsehen.

Geändert von lupo2001 (06.09.2006 um 18:15 Uhr)
Alt 06.09.2006, 21:11
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du hast bisher nicht frisch geklebt.
Warum dann "Absteigen" auf Frischkleben um sich dann doch wieder umgewöhnen zu müssen?

Die Antwort hast Du dir in dem Moment, wo Du diese Frage gestellt hast selbst gegeben.

Jetzt mit Frischkleben anzufangen ist Quark, wenn Du´s vorher nicht gemacht hast.

Es kommt auch darauf an, welche Alternativen Du mal ausprobierst.
Es gibt durchaus sehr haltbare Tensorbeläge. Dazu gibt es hier
und da viel nachzulesen :-)

...und wenn Du die für dich richtigen haltbaren Tensorbeläge gefunden
hast, dann ist das auch auf jeden fall günstiger als Frischkleben.

--
Alt 06.09.2006, 22:24
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001
.... mit der Haltbarkeit ist, aber die Dinger können richtig ins geld gehen. Meine haben jedenfalls nie lange gehalten.
ein festgeklebter tensor hält zumindest so lange, wie ein jedesmal frischgeklebter belag! und wenn man die kosten für den leim dazurechnet, dann geht ein normalbelag + kleber sicher mehr ins geld als der tensor!
Alt 07.09.2006, 00:00
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt noch frischkleben wäre, wie schon gesagt, nicht gerade richtig. Tensors stellen schon ne Art Alternative. Ich persönlich klebe schon schon ne Weile und kann nicht mehr ohne. Mein Sriver wäre ohne Kleber bei weitem nicht so dynamisch wie er jetzt ist.
Alt 07.09.2006, 01:17
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

"Jetzt noch" - das Verbot für organische Lösungsmittel kommt im August 2008, man kann also noch 2 Jahre kleben. Bis dahin gibt es mit Sicherheit gleichwertige Alternativen, Tensor-beläge zähle ich nicht dazu.

Andererseits, du bist 14, spielst in der 2. Kreisliga, ich würde sagen daher lohnt sich das frischkleben nicht. Um den Effekt voll ausschöpfen zu können sollte eine hohe Grundsicherheit da sein, ich glaube kleben macht dein Spiel erstmal viel unsicherer, einen test ist es Wert ob dir das Plus an Effet und Katapult richtig was bringt.
Alt 07.09.2006, 06:56
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mal kurz die Fakten zusammen getragen! Offiziell ist das Kleben noch bis nach der Olympiade 2008 erlaubt. Da das kleben bisher ca. 259884 mal schon verboten wurde und immer wieder die Frist nach hinten verschoben wurde, kann man sich auch diesmal nicht genau auf dieses Datum festsetzen...

Jedoch um als 13jähriger dieses Problem zu umgehen, schlage ich vor die neuen Beläge zu spielen die den Effekt schon drin haben. Ich selbst spiele den Plasma und vin voll zufrieden! Die Eigenschaften sind ideal und sind ein guter Ersatz zum Kleben. Ich klebe diesen zwar noch zusätzlich, aber das dürfte um vieles zu schnell für dich sein
Versuch diesen (am besten den 380er) einfach mal normal geklebt. Finde diesen Belag als guten Einstieg. So würdest du auch als Klebe-Neuling die Fehler umgehn die man anfangs immer mal beim Kleben macht.
Die Industrie hat bereits vieles entwickelt was brauchbar ist und wird weiterhin das Material dermaßen weit nach vorne bringen das in einem Jahr keiner mehr unbedingt kleben müsste...

Also Fazit - fang wirklich erstmal mit den neuen Tensor Belägen an!
Plasma, Energy, Nimbus, Coppa gold usw... Gibt inzwischen von jeder Firma mindestens einen Belag mit solchen Eigenschaften!
Alt 07.09.2006, 07:12
SpinPold SpinPold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinPold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr habt schon recht ! Und ich glaube ich werd mich mal nach Tensor Belägen umsehen. Meine Idee wäre es halt nur mal auszuprobieren, dann kann ich später wenigstens erzählen, "wie Tischtennis früher einmal war !"
Alt 07.09.2006, 09:39
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und dann verfällst du der Sucht

Ich mein, viele sagen, dass lieber aufhören würden und daher lieber Tensors spielen, obwohl die meiner Meinung nach nicht gleichwerig sind. Ich klebe munter weiter und werde mir zu pünktlich nach Weihnachten noch einen Kanister kaufen. Klebe ich ab 08 halt zu Hause. Beim Sriver hört mans eh nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »