Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2014, 23:59
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche KN gegen (LN) Abwehr ?

er ist unsere Nummer 2 TTR etwa 1680...steht 8/4 oder so in der Saison nach nem 0:2 Start im ersten Spiel gewann er danach alle Spiele gegen die Jungspunte...nur gegen 2 Abwehrern hat er verloren...man sollte erwähnen das er sehr Rh lastig spielt..auch gern mal Rh auf Vh Seite...Normalerweise dauert ein Ballwechsel gegen ihn keine 10 Sekunden ..sobald man ihn Tempo gibt,kommt der Ball doppelt so schnell zurück ...gegen Abwehrern ist er viel am liften mit Rh und Ballwechsel dauern sehr lang..am Ende macht er dann meist den Fehler ...
Alt 25.11.2014, 01:30
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@naffy: dann hast du auf VH aber eine spinnige Noppe zum anlöffeln und abschießen, vermutet ich. Oder wie machst du das?

ZB Shan Xiaona, spielt sagenhaft mit KN gegen Abwehr, kann allerdings die flachen Bälle voll durchschießen. Mit Flarestorm 2.
Alt 25.11.2014, 11:09
Naffy Naffy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
@naffy: dann hast du auf VH aber eine spinnige Noppe zum anlöffeln und abschießen, vermutet ich. Oder wie machst du das?

ZB Shan Xiaona, spielt sagenhaft mit KN gegen Abwehr, kann allerdings die flachen Bälle voll durchschießen. Mit Flarestorm 2.
Ja das ist richtig. Spiele auf VH den Donic Baxster F1-A.
Alt 25.11.2014, 11:31
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie gut euer KNoppi ist, aber ich (TTR 1630 und beidseitig KN) gewinne in der Regel gegen Abwehr, auch wenn der Verteidiger ein paar Punkte mehr hat als ich. Bälle mit US immer leer anlupfen und danach Schlagspin und Schuss. Trainiere oft gegen Abwehr und mir wird immer bestätigt, dass mein Spiel für Abwehrer extrem eklig ist.
Das mag zwar sein, dennoch ist man m.E. mit einer Kombi aus KN & NI flexibler und weniger berechenbar - auch für andere Spielertypen. Die griffigen LN Spieler haben auch so ihre Probleme mit dem häufigen Schnittwechsel.
Allerdings kenne ich auch 1-2 KN Vorhandspieler, die gute und sichere (wenn auch nicht sonderlich schnelle) KN-Topspins auf eine LN zur Vorbereitung auf den Schuss hinbekommen. Die spielen recht griffige schnelle KN mit relativ hoher Ballflugkurve. Jedoch hat "Pibach" mit seinem Beitrag recht, die Schüsse gegen LN bleiben für eine KN recht anspruchsvoll, wenn die Vorbereitung etwas zu "voreilig" ist. Die "Netzkante-weg-Quote" kann da einem schon mal ein Spiel verhageln.
Alt 25.11.2014, 14:45
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine Taktik sieht etwa so aus...mit meiner Noppe in seine Noppe liften bzw Rollaufschlag...der leere Ball der zurückkommt wird mit der Vh dann angezogen,vorzugsweise auf die Ni Seite des Abwehrers...
Einen leeren Ball der flach kommt zu Schiessen ist schon schwer,auch für Kloppernoppen...und die Noppentops sind meiner Meinung nach recht harmlos,wenn nicht mal ich als Angreifer Probleme hab,dann sollte ein Abwehrer erst recht keine Probleme haben den NoppenTop zurück zu bringen...
Ein Ln der einen Noppentops nicht vernünftig zurück auf die Platte bekommt,ist auch kein Abwehrer,er wünscht sich das höchstens...bestenfalls ist er Störspieler...
Alt 25.11.2014, 17:55
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier sieht man schön die Limitierung mit klassischen Noppen:
He Zhi Wen vs Jang Song Man (Olympics 2008):

Dagegen kann Shan Xiaona dem Ball entscheidenden Tick mehr Rotation geben:

"Beidseitig" Noppen sieht man eigentlich nur noch bei Penholdern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »