Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2012, 22:11
Ma-Long-Fan3 Ma-Long-Fan3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma-Long-Fan3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Lin Aufschlag

danke für deine mühe spinandspeed. der erste teil von deinem letzten beitrag ist klar. wie ich schon sagte: seit 10 jahren beherrsche ich die aufschläge mit unter überschnitt usw. also ich weiss wie sie gehen man braucht sie mir nicht zu erklären. der zweite teil von deinem beitrag trifft es auf den punkt. ich will das mir jemand erklärt wie man so eine fake bewegung exakt macht. das mit dem nach oben ziehen nach einem seitunterschnitt/ seitschnitt aufschlag ist schonmal ein guter ansatz!
Alt 20.10.2012, 11:25
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ma long fan,
die Chinesen trainieren circa 2 Stunden am Tag Aufschläge, daher haben sie so gute. Wenn man mit schreiben im Forum bessere Aufschläge bekommen würde, wärest du weltbester Aufschläger
Alt 20.10.2012, 13:16
OneHit OneHit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OneHit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich würde intressieren obs so ein Tutorial auch für Shakehandspieler gibt

Kennt ihr bekannte Shakehandspieler die solch extrem verwirrende Aufschläge servieren?

Mir fällt dazu nur ein weiterer Penholder Spieler ein , Chan Kazuhiro

bei anderen Spielern kann man wenigstens annährend erahnen was für ein Spin der Ball hat, doch bei den 2 bin ich ratlos, ob gar kein schnitt, oberschnitt oder Variationen drin sind
Alt 20.10.2012, 13:55
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OneHit Beitrag anzeigen
Kennt ihr bekannte Shakehandspieler die solch extrem verwirrende Aufschläge servieren?
Lebesson ist zumindest ein großer Fuchtler... habe allerdings nicht den Eindruck, dass es was bringt.
Alt 20.10.2012, 14:22
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Chan Kazuhiro ist also Penholder .... so so
Alt 20.10.2012, 14:43
OneHit OneHit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OneHit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hoppla
hätte ich schwören können hahahaha
Alt 21.10.2012, 02:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma-Long-Fan3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ schlamper mir ist klar das ich welten von dem china level entfernt bin. ich dachte nur hier ein par leute zu finden die mir da besser weiterhelfen können... einfach um das beste mit meinen möglichkeiten daraus zu machen und ich denke das ich die bewegung die ma lin in dem video macht annähernd hin bekommen würde. das der aufschlag eine andere qualität hat ist klar!
Alt 21.10.2012, 02:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

qualität haben würde *
Alt 21.10.2012, 17:55
Krähe Krähe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krähe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist prinzipiell ein 2 Phasen Aufschlag den Ma Lin da macht, mit allen Möglichkeiten die sich daraus ergeben.

Zum Ende der 2. Phase (die vom Körper weg führt), nach dem Balltreffpunkt, bewegt er dann oft den Schläger noch einmal zum Körper hin wobei er das Schlägerblatt dabei „wendet“, als würde er es „um den Ball herum“ führen, deshalb sieht man, je nach Ausprägung dieser Auslaufbewegung, oft einmal kurz seinen Rückhandbelag.

Durch die Penholder-Griffhaltung ist eine große Ausholbewegung aus dem Handgelenk zum Einleiten der 2. Phase möglich. So können im Vergleich zu Shakehand-Spielern, ohne schwer zu verbergende, weitläufige Armbewegungen rotationsreiche „gegenläufige“ Aufschläge gespielt werden.
Alt 21.10.2012, 18:13
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also Ma Long, Jun mizutani, Ovtcharov machen auch Fakebewegungen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »