Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2005, 17:38
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

Einfach nur verrückt...
Alt 25.12.2005, 17:44
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Ich finde, diese Ergebnisse sollte man alle relativieren. Die Europäer incl. Boll sind da nur hingefahren, um Geld zu verdienen, nicht um irgendwas zu testen oder gar zu gewinnen. Sie haben bestimmt auch nicht vorher trainiert für diese "Freundschafts-Spiele", die auch für die Weltrangliste keine Bedeutung haben. Denke, die nehmen das recht locker und keine positiven oder negativen Eindrücke mit
du weißt mal wieder genau bescheid was? natürlich haben sich auch die europäer darauf vorbereitet und wollten sich vor so einer kulisse mit sicherheit nicht abschießen lassen. und ein timo boll, wäre er nicht fit und heiß genug, hätte er nicht mit 11-5, 11-6, 7-11, 11-2 gegen einen weltklassespieler wie hao shuai gewonnen.
dieses ergebnis zeigt einfach,dass china in sachen tischtennis die absolute nummer 1 ist. nur timo boll kann die topleute gefährden, wenn auch nicht immer, aber die anderen sind den topchinesen haushoch unterlegen.
Alt 25.12.2005, 17:44
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Ich finde, diese Ergebnisse sollte man alle relativieren. Die Europäer incl. Boll sind da nur hingefahren, um Geld zu verdienen, nicht um irgendwas zu testen oder gar zu gewinnen. Sie haben bestimmt auch nicht vorher trainiert für diese "Freundschafts-Spiele", die auch für die Weltrangliste keine Bedeutung haben. Denke, die nehmen das recht locker und keine positiven oder negativen Eindrücke mit
Das stimmt zwar, aber man kann sich auch vorstellen, dass die Weltauswahl-Mannschaft sich spaetestens nach zwei 0:3 ein wenig angestrengt haben musste, einfach damit es nicht peinlich fuer sie wird - zumal sie gestern auch nur ein einziges Spiel gewonnen haben durch Boll gegen Hao Shuai, der davor schon 10 Saetze gespielt hatte.

Leistungssportler sind von Natur aus ehrgeizig. Keiner von denen wuerde sich bereitwillig "abschlachten" lassen, und dann schon gar nicht kollektiv durch einem Einzigen.

Geändert von henrypijames (25.12.2005 um 17:49 Uhr)
Alt 25.12.2005, 19:29
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade weil ein Spieler während des Turnier vorher bereits einige Matches hatte hat er aus meiner Sicht einen Vorteil da er warm ist und auf diesem Niveau schon gespielt hat während der Gegner sich erstmla drauf einstellen muss.
Alt 25.12.2005, 20:18
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Dass es NIEMAND der "Weltstars" gegen Wang Liqin in die Satzverlängerung geschafft hat, kommt mir komisch vor. Aber trotzdem Gratulation an Wang.
Alt 25.12.2005, 20:38
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von macbean
Gerade weil ein Spieler während des Turnier vorher bereits einige Matches hatte hat er aus meiner Sicht einen Vorteil da er warm ist und auf diesem Niveau schon gespielt hat während der Gegner sich erstmla drauf einstellen muss.
Jetzt aber nicht uebertreiben, OK? Spiel du mal 10 Saetze am Stueck, und seh, wie "warm" du dann bist.

Das ist kein "Turnier". Derjenige, der sein Spiel gewinnt, begegnet sofort seinen naechsten Gegner. Da ist keine Pause.

Ausserdem war am Anfang Wang der "Kalte", weil er gestern nicht daran gekommen war, waehrend seine Weltauswahl-Gegner schon einen Einsatz hatten.

Geändert von henrypijames (25.12.2005 um 22:36 Uhr)
Alt 25.12.2005, 21:17
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi und frohe Weihnachten,

melde mich mal direkt aus China, um meine Eindrücke zu schildern.
Zu aller erst möchte ich sagen, dass wir, die Weltauswahl, das Spiel schon ernst genommen haben. Jeder hat immer gekämpft. Eine spezielle Vorbereitung hat aber keiner von uns für das Spiel gemacht, die Chinesen, denke ich, auch nicht. Oh Sang Eun, Vladi, Werner und ich haben vor dem Turnier sogar mindestens eine Woche Urlaub gemacht. Dennoch wollten wir die Möglichkeit nutzen, uns gegen Chinesen zu messen, da man nicht sehr oft die Möglichkeit bekommt.

Wang Liqin war heute wirklich sensationell stark. Da war kein Kraut gewachsen gegen ihn. Kreanga hatte aber übrigens einen Satzball, ist aber egal, da man gegen alle erstmal ohne Satzverlust durchgehen muss. Zwischen den Spielen war gerade mal 5-6 Minuten Pause. Am Ende hat Wang Liqin zwar etwas abgebaut, aber es hat immer noch locker gereicht, er hat wirklich schon eine Topform, die er hoffentlich bis Bremen nicht halten kann.

Gegen den Amateur habe ich leider auch verloren, dieser hat aber 6 Punkte Vorsprung bekommen. Amateure ist auch der falsche Ausdruck für diese Spieler, da sie zwar in keinem Verein anscheinend spielen, aber vom Niveau her 5-6 mal pro Woche trainieren!

Durch die vielen Wettkämpfe in letzter Zeit kam ich gerademal auf ca. 2-3 Einheiten pro Woche.

Naja, heute geht es wieder Heimat und werde Weihnachten ein bisschen nachfeiern, denn hier in China kam kein richtiges Weihnachtsfeeling auf.

Allen noch einen guten Rutsch.

Bis bald.

Euer Timo
Alt 25.12.2005, 21:46
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

China ist und bleibt die Weltmacht im Tischtennis

...aber Timo Boll macht sie noch alle platt

Geändert von Christian Moser (26.12.2005 um 11:46 Uhr)
Alt 25.12.2005, 22:39
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir das Spiel von Timo gegen Wang Liqin heut mal angeschaut. Wang hat wirklich sensationell gespielt, auch sehr befreit. Sonst hat er immer sehr viele Probleme mit den Aufschlägen von Timo gehabt, heute komischerweise nicht. Aber das kann bald auch wieder ganz anders aussehen, vor allem in Bremen, wenn dann Timo ein Heimspiel hat.

@Timo
Welches Niveau hatte der Amateur? Der haut bestimmt noch einige in der 1BL Oben weg, oder?
Alt 25.12.2005, 22:42
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BREMEN -Die Tischtennis WM-Stadt-

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »