|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Weltstars vs China
Einfach nur verrückt...
|
|||
|
|||
Zitat:
dieses ergebnis zeigt einfach,dass china in sachen tischtennis die absolute nummer 1 ist. nur timo boll kann die topleute gefährden, wenn auch nicht immer, aber die anderen sind den topchinesen haushoch unterlegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leistungssportler sind von Natur aus ehrgeizig. Keiner von denen wuerde sich bereitwillig "abschlachten" lassen, und dann schon gar nicht kollektiv durch einem Einzigen. Geändert von henrypijames (25.12.2005 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gerade weil ein Spieler während des Turnier vorher bereits einige Matches hatte hat er aus meiner Sicht einen Vorteil da er warm ist und auf diesem Niveau schon gespielt hat während der Gegner sich erstmla drauf einstellen muss.
|
||||
|
||||
Dass es NIEMAND der "Weltstars" gegen Wang Liqin in die Satzverlängerung geschafft hat, kommt mir komisch vor. Aber trotzdem Gratulation an Wang.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist kein "Turnier". Derjenige, der sein Spiel gewinnt, begegnet sofort seinen naechsten Gegner. Da ist keine Pause. Ausserdem war am Anfang Wang der "Kalte", weil er gestern nicht daran gekommen war, waehrend seine Weltauswahl-Gegner schon einen Einsatz hatten. Geändert von henrypijames (25.12.2005 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi und frohe Weihnachten,
melde mich mal direkt aus China, um meine Eindrücke zu schildern. Zu aller erst möchte ich sagen, dass wir, die Weltauswahl, das Spiel schon ernst genommen haben. Jeder hat immer gekämpft. Eine spezielle Vorbereitung hat aber keiner von uns für das Spiel gemacht, die Chinesen, denke ich, auch nicht. Oh Sang Eun, Vladi, Werner und ich haben vor dem Turnier sogar mindestens eine Woche Urlaub gemacht. Dennoch wollten wir die Möglichkeit nutzen, uns gegen Chinesen zu messen, da man nicht sehr oft die Möglichkeit bekommt. Wang Liqin war heute wirklich sensationell stark. Da war kein Kraut gewachsen gegen ihn. Kreanga hatte aber übrigens einen Satzball, ist aber egal, da man gegen alle erstmal ohne Satzverlust durchgehen muss. Zwischen den Spielen war gerade mal 5-6 Minuten Pause. Am Ende hat Wang Liqin zwar etwas abgebaut, aber es hat immer noch locker gereicht, er hat wirklich schon eine Topform, die er hoffentlich bis Bremen nicht halten kann. Gegen den Amateur habe ich leider auch verloren, dieser hat aber 6 Punkte Vorsprung bekommen. Amateure ist auch der falsche Ausdruck für diese Spieler, da sie zwar in keinem Verein anscheinend spielen, aber vom Niveau her 5-6 mal pro Woche trainieren! Durch die vielen Wettkämpfe in letzter Zeit kam ich gerademal auf ca. 2-3 Einheiten pro Woche. Naja, heute geht es wieder Heimat und werde Weihnachten ein bisschen nachfeiern, denn hier in China kam kein richtiges Weihnachtsfeeling auf. Allen noch einen guten Rutsch. Bis bald. Euer Timo |
|
||||
|
||||
China ist und bleibt die Weltmacht im Tischtennis
...aber Timo Boll macht sie noch alle platt
ich sag nur...VR7017HB... Geändert von Christian Moser (26.12.2005 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe mir das Spiel von Timo gegen Wang Liqin heut mal angeschaut. Wang hat wirklich sensationell gespielt, auch sehr befreit. Sonst hat er immer sehr viele Probleme mit den Aufschlägen von Timo gehabt, heute komischerweise nicht. Aber das kann bald auch wieder ganz anders aussehen, vor allem in Bremen, wenn dann Timo ein Heimspiel hat.
@Timo Welches Niveau hatte der Amateur? Der haut bestimmt noch einige in der 1BL Oben weg, oder? |
|
||||
|
||||
BREMEN -Die Tischtennis WM-Stadt-
|