|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weltstars vs China
Hi, hat jemand von euch vielleicht schon Ergebnisse vom heutigen Tag? Würd mich doch mal interessieren, wie der erste Tag ausgegangen ist.
|
|
||||
|
||||
AW: Weltstars vs China
No problem:
China - Welt 5:1 Hao Shuai vs Samsonov 3:2 Hao Shuai vs Kreanger 3:2 Hao Shuai vs Timo Boll 1:3 Ma Lin vs Timo Boll 3:1 Ma Lin vs Oh Sang Eun 3:0 Ma Lin vs Schlager 3:0 Klar und deutlich. Nur Boll holte einen Ehrenpunkt, doch musste sich folgend Ma Lin geschlagen geben, der brilliantes Tischtennis spielte. |
|
|||
|
|||
oh nein boll hat wieder verloren gegen ma lin. das ist gar nicht gut
warum spielte china mit 2 spielern und europa mit fünfen |
|
||||
|
||||
Aufgrund des Spielsystems:
Zu Beginn wurde das erste Match ausgelost (?): Hao Shuai - Vladi Der Sieger dieser Begegnung trifft auf einen per Los (?) bestimmten nächsten Spieler der gegnerischen Manschaft. Dies tut er solange bis er verliert. Dann wird aus seiner Mannschaft ein neuer Spieler ausgelost (?). So kam es, dass Hao Shuai 3x musste, ehe Ma Lin mit 3 Siegen in Folge den 5ten Punkt holte. Thema "losen": Ich kann kein chinesisch, habe die Spiele aber gesehen. Irgendso eine Tänzerin ist in der Gegend rumgeloffen, hat auf eine Trommel geschlagen und hielt plötzlich den Namen des nächsten Gegners in der Hand. Wie dieser dort bestimmt wurde, ist mir unklar. Bin mir aber sicher, dass es eine bestimmte Methode gab. Noch einmal zu dem Match: Die Europäer nahmen aus meiner Sicht dieses "Freundschaftsspiel" wesentlich lockerer. Gerade einem Timo Boll (gg Ma Lin) merkte man an, dass es keinen hohen Stellenwert hatte und er auch nicht engagiert bzw. fit wirkte. Na ja, es ist Weihnachtszeit, wer mags im nicht gönnen nach einem so tollen Jahr. Dagegen blickten die Chinesen doch sehr ernst drein und haben aus meiner Sicht auch mit neuen Aufschlagsvariante herumexperimentiert. Bin gespannt ob sich meine Vermutungen bestätigen. Morgen geht es ja weiter. Vielleicht lautet das erste Match Boll - Wang Liqin und unser Timo putzt alle 5 nacheinander - eher unwahrscheinlich - aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@ChrisM
Welche Zeit und welcher Sender?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab mir gerade das Spiel von Boll gegen Ma Lin reingezogen. Es stimmt, Timo nahm das Spiel wirklich nicht so sehr ernst. Er hatte allerdings extreme Probleme mit dem Aufschlag von Ma. Hätte er den sicher zurück spielen können, hätte er das Spiel auf jeden Fall gewonnen, da er einfach viel mehr Möglichkeiten hat. Ich bin mir sicher, dass ein richtig fitter Boll gegen Ma Lin gewonnen hätte. Bei Ma sieht das irgendwie nie spektakulär aus, was er spielt. Mal macht er drei gute Punkte und dann auf einmal unerklärliche leichte Fehler. Außerdem kommt er mir sehr nervös vor. Hätte Timo den 4.Satz nicht in der Verlängerung verloren, hätte er das Spiel gewonnen. Ach ja, beim Ma ist mir aufgefallen, dass er jetzt mit einem schwarzen Belag auf der VH spielt, hat er sonst nie. |
|
|||
|
|||
Hi
Wann und wo kann man das denn sehen? Cu |
|
|||
|
|||
Wang Liqin hat heute Geschichte geschrieben.
Am Tag zwei der Begegnung "China gegen Rest der Welt" 2005 bezwang er alleine die Weltauswahl ohne Satzverlust! Wang Liqin 3:0 Boll Wang Liqin 3:0 Samsonov Wang Liqin 3:0 Oh Sang Eun Wang Liqin 3:0 Kreanga Wang Liqin 3:0 Schlager Und das i-Tuepfelchen: In keinem der 15 Saetzen liess Wang seinen Gegner auch nur die Satzverlaengerung erreichen. Er gewann alle 15 mit 11:x. Nach dem Spiel sagte Wang, "Natuerlich bin ich erschoepft - meine Beine zittern schon laengst. Aber es war ein gute Gelegenheit fuer mich, mit hoechster Intensitaet gegen die stärksten Gegner mein Ausdauer zu testen." Test bestanden, kann man nur sagen, und wie. Cheftrainer Liu Guoliang bescheinigte, dass Wangs Performance heute "nicht normal" sei. Es grenze eigentlich an Unmoeglichkeit, so ein Ergebnis zu erspielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich finde, diese Ergebnisse sollte man alle relativieren. Die Europäer incl. Boll sind da nur hingefahren, um Geld zu verdienen, nicht um irgendwas zu testen oder gar zu gewinnen. Sie haben bestimmt auch nicht vorher trainiert für diese "Freundschafts-Spiele", die auch für die Weltrangliste keine Bedeutung haben. Denke, die nehmen das recht locker und keine positiven oder negativen Eindrücke mit
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
China oder doch lieber Japan Belag/Schwamm? | tomji | Noppen innen | 18 | 21.03.2013 21:14 |
TT-VCD aus China | Siegmund Freud | sonstiges | 9 | 16.05.2006 09:19 |
Beläge aus China | Cyrus The Virus | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 20.03.2004 20:49 |
Wer weiß, wo es in China TT-Shops gibt? | abwehrking | Stammtisch | 8 | 17.08.2003 12:03 |
China - Belgien: 3:0! | Chinesische Mauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 24.05.2002 14:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.