Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.06.2013, 22:14
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Biederitz
Alter: 51
Beiträge: 198
SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von SA-VL Beitrag anzeigen
Anscheinend ja nicht, wenn ich mir folgendes durchlese:

Präsident Reiner Schulz zeigte sich in seinem Schlusswort tief enttäuscht: „Leider fanden die Bemühungen des Präsidiums zur Geldbeschaffung im Verband keine Unterstützung“. Er kündigte zwangsläufige Konsequenzen in der Nachwuchsarbeit an.
Ich kann Dir versichern, dass der Präsident nicht der einzige war, der von der Abstimmung enttäuscht war. Vielleicht hast ja Du oder andere Leute einen Vorschlag für ihn wo er denn anstatt bei der Nachwuchsarbeit sparen soll?
Ich bin mir sicher, dass niemand der Anwesenden eine Lösung für das fehlende Geld parat hatte. Auf die entsprechende Anfrage hat jedenfalls niemand geantwortet. Jetzt haben wir aber den Fakt und es müssen Lösungen her!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.2013, 09:25
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Es gab in diesem Jahr mind.2 Schülerinnen welche zum Sportgymnasium gehen wollten. Eine ist dann in letzter Minute abgesprungen, da es Gerüchte um den Landestrainer ja schon länger gibt. Die andere scheint ja jetzt zusammen mit den anderen Sportschülern in der Luft zu hängen. Herzlichen Glückwunsch!!
mit welchen anderen?
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2013, 10:18
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 1.022
User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Kein Verband kann es sich leisten an der Nachwuchsarbeit zu sparen! Fakt ist aber meiner Meinung nach, dass die Ablehnung der beiden Anträge auf die Begründung dieser zurück zu führen ist.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.2013, 10:34
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hettstedt
Alter: 37
Beiträge: 898
TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Da gebe ich Steve zu 100 % recht!

Und zur Frage wie es weiter geht...wäre für nen Runden Tisch wo die Verantwortlichen der Kreise mit den Funktionären einen gemeinsamen Weg erarbeiten können...

Gab es noch nie so seit dem ich Stützpunkttainer bin!

Hätte aus meiner Sicht bereits im Vorfeld passieren müssen...

Ich sehe den ,,defensiven Weg" als Chance!!!
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2013, 10:39
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Ich kann Dir versichern, dass der Präsident nicht der einzige war, der von der Abstimmung enttäuscht war. Vielleicht hast ja Du oder andere Leute einen Vorschlag für ihn wo er denn anstatt bei der Nachwuchsarbeit sparen soll?
Ich bin mir sicher, dass niemand der Anwesenden eine Lösung für das fehlende Geld parat hatte. Auf die entsprechende Anfrage hat jedenfalls niemand geantwortet. Jetzt haben wir aber den Fakt und es müssen Lösungen her!

enttäuscht waren mit sicherheit seine gefolgsleute. ich hätte garantiert eine diskussion angeschoben.
spätestens 2009 hätte auch der letzte verein begreiffen müssen, dass es im verband mit den präsidenten und vor allen mit landestrainer g.spott nicht so weiter gehen kann. obwohl nach den unbegreiflichen vorfall in wernigerode und die damit verbundenen hinweiße dass wichtige entscheidungen vom präsidium(speziell vom präsidenten r.schulz) des ttvsa der basis nicht mehr zu vermitteln sind, hätte man sich den antrag von wernigerode und merseburg zwecks durchführung eines außerordentlichen verbandstag verbunden mit neuwahlen anschließen müssen. das gegenteil war der fall, u.a. wurde die arbeit des präsidenten einschließlich des landestrainers von der mehrzahl der KFV hoch gelobt.man machte ihn eben noch schnell zum ehrenmitglied.
da habe ich leider deine meinung hier vermißt. da interessierte dich allerdings die nachwuchsarbeit innerhalb des ttvsa noch nicht so sehr.
vereine werden erst dann munter wenn es sie selbst betrifft.

lösungen zur ausbildung bei vorhandenen talenten, haben wir schon im jahr 2000 unterbreitet. da man in tischtennis nicht von zig talenten sprechen kann, die unbedingt eine ausbildung auf der sportschule machen möchten, kann es nur eins geben. länder übergreiffende zusammenarbeit. obwohl der berlinner tischtennisverband unserer idee offen gegenüber stand und an einer zusammenarbeit interessiert war, lehnte man von seitens des ttvsa dies ohne wenn und aber ab. federführend dabei g.spott. jetzt führt kein weg mehr daran vorbei, entweder ich versuche mit anderen verbänden eine lösung zu finden oder ich verabschiede mich ganz von einer förderung der nachwuchsarbeit und überlasse dies den vereinen.

was soll man von einen landestrainer halten der 1999 uns auf der beiratstagung beschuldigte, durch eure verpflichtung von spielern aus anderen landesverbänden(berlin) verhindert ihr die nachwuchsarbeit in sachsen-anhalt. beifall bekam er dafür u.a. vom damaligen vizepräsidenten r.schulz! wie kann man mit solch einer meinung landestrainer sein oder ein verband führen.

vom 26.03. - 30.03.2014 ist der ttvsa ausrichter der german open in magdeburg. das jetzt r.schulz keine zeit hat, die propleme die der ttvsa hat anzugehen, dafür muss jeder verständniss haben. ich bin sicher, dass r. schulz mit seiner ganzen persönlichkeit und vollen einsatz, sachsen - anhalt bei dieser tischtennis galla bestens präsentieren wird. dafür jetzt schon von meiner seite besten dank.
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.06.2013, 12:17
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Wernigerode
Alter: 59
Beiträge: 74
Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
... nach den unbegreiflichen vorfall in wernigerode und die damit verbundenen ...
Wir in Wernigerode haben mittlerweile längst allem Streit von damals hinter uns gelassen und unseren sportlichen Platz im TTVSA gefunden.

Wir möchten auch nicht mehr zurückschauen, sondern gemeinsam die Zukunft gestalten und auch gern dabei mitarbeiten.

Ich stimme ausdrücklich Rossi zu. Auch ich sehe den „defensiven Weg“ als Chance für unseren Verband.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.2013, 12:38
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 176
noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

wo kann man das dokument über die 15. beiratstagung finden?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.06.2013, 12:54
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen
Wir in Wernigerode haben mittlerweile längst allem Streit von damals hinter uns gelassen und unseren sportlichen Platz im TTVSA gefunden.

Wir möchten auch nicht mehr zurückschauen, sondern gemeinsam die Zukunft gestalten und auch gern dabei mitarbeiten.

Ich stimme ausdrücklich Rossi zu. Auch ich sehe den „defensiven Weg“ als Chance für unseren Verband.
die zeit heilt wunden, aber deine meinung mit den gleichen präsidium den ttvsa positiv zu verändern, ist nach deinen einschätzungen von einzelnen präsidiumsmitgliedern nicht zu verstehen.
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.06.2013, 18:38
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Es gibt momentan 3 Schüler auf dem Sportgymnasium, die alle im Landesbereich spielen. Ein Schüler besucht die Sport Sek.und hat in den letzten Jahren überdurchschnittlich auch auf Mitteldeutscher Ebene abgeschnitten. Alle 4 sind in der Trainingsguppe Biederitz Möser. Ohne Landestrainer kommt da gaaaaaanz viel Hoffnung auf die Weiterentwicklung der Talente auf. Immerhin haben wir vorgesorgt. Wir haben im Moment mit 3 Lizenztrainern ein wunderbar organisiertes Training. Leider wird Sachsen-Anhalt auf Lange Sicht untergehen. Wir als einzelner Verein leiden ganz erheblich am fehlenden Konkurrenzdruck, so das wir in der höchsten Jugendklasse mit einem 11 jährigen und einem 9 jährigen Schüler antreten, die an 1 und 2 spielen und schon jetzt den erheblich älteren das fürchten lehren.
Zukünftig wohl leider:

DJK Biederitz = TTV Sachsen-Anhalt. Das ist keine gute Entwicklung!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.06.2013, 18:49
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
enttäuscht waren mit sicherheit seine gefolgsleute. ich hätte garantiert eine diskussion angeschoben.
spätestens 2009 hätte auch der letzte verein begreiffen müssen, dass es im verband mit den präsidenten und vor allen mit landestrainer g.spott nicht so weiter gehen kann.
Jetzt haben wir gar keinen Landestrainer mehr!

Du schreibst so viel über den Nachwuchs... Aber auch aus Merseburg kommt gar nichts! Man fange doch erstmal im eigenen Verein an. Und wie es weitergehen soll hast du auch noch nichts vernünftiges geschrieben! Fakt ist diese Situation ist ungewünscht richtig Sch...ße! Wer denkst du denn macht diesen Job freiwillig bei der großartigen Nachwuchsarbeit unserer Vereine? Da willst du doch aus Sch..ße gold machen... wirklich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTVN Beiratstagung 21.04.12 Reach2V1 TTV Niedersachsen 4 22.04.2012 00:58
Beiratstagung 2011 des TTVSA Beatle1 TTV Sachsen-Anhalt 3 19.06.2011 18:12
Beiratstagung 19.03.2011 Halbdistanz Hessischer TTV 302 01.05.2011 10:53
Beiratstagung am 05.05.2007 Maskottchen TTV Sachsen-Anhalt 34 16.05.2007 12:58
Beiratstagung Jaskula Hessischer TTV 3 23.03.2003 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77