Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2013, 19:54
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beiratstagung 2013

hallo leute,
die beiratstagung ist vergangenheit und wieder wurden von den delegierten beschlüße gefaßt die einmal mehr bestätigen, dass wir nicht nur sportlich am boden liegen. das der antrag von merseburg abgelehnt wird, war zu erwarten da die mehrzahl der KFV der damensport genau so wenig interessiert wie unseren präsidenten. erfreulich dagegen, dass die mehrzahl der delegierten der KFV günter spott(trotz aller bemühungen von reiner schultz) die unterstützung verweigerten. ein wenig bin ich stolz, dass meine hinweiße dazu beigetragen haben. das bei geld die freundschaft aufhört, müsste eigentlich unser präsident verstehen. seine drohung , dass der nachwuchssport nun darunter leiden muss, kann man nicht verstehen! welche sportlichen erfolge hat g.spott in 23 jahren vor zu weißen? was nützt uns ein landestrainer der kinder bis max. 13 jahre ausbilden kann? wir in merseburg sind der meinung, dass der TTVSA einen landestrainer benötigt, aber auf keinen fall einen trainer, der nur noch die jahre bis zu seiner rente zählt. wir als TSV 1990 Merseburg sind für den erhalt eines landestrainer und würden sofort dafür eintreten das der verbandsbeitrag entsprechend zum erhalt der trainerstelle erhöht wird. voraussetzung, die trainerstelle wird ausgeschrieben und entsprechend der anforderung neu besetzt.
keiner hat nachgefragt wie der präsident die weitere sportliche entwicklung des ttvsa sieht und alle waren mit den restlichen rechenschaftsberichten genau so zufrieden. bei der sportlichen entwicklung des ttvsa eigentlich unverständlich. da die beiratstagung eine bestätigung des verbandstages war, kann man den jetzigen funktionsträgern des TTVSA für ihren bisherigen aufopferungsvollen einsatz zu der erfolgreichen sportlichen entwicklung welcher der TTVSA im spieljahr 2012/2013 genommen hat herzlichst gratulieren.
beatle
Alt 19.06.2013, 08:58
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Es tut mir leid, aber ich kann Deine Ausführungen nicht nachvollziehen.
Im Gegensatz zu Dir war ich beim Verbandstag und kann auch die Abstimmung gegen eine Beitragserhöhung um 2,00 EUR nicht nachvollziehen.Es wurde vor der Abstimmung noch deutlich zu verstehen gegeben, dass es sich um die Erhöhung nicht an der Person G.Spott sondern an die Stelle des Landestrainers an sich handelt. Dies wurde ohne große Nachfrage akzeptiert und die Erhöhung wurde abgelehnt. Jetzt haben wir den Fakt, dass wir höchstwahrscheinlich keinen Landestrainer mehr haben. Jetzt bin ich mal gespannt wie die sportlichen Erfolge in der Zukunft aussehen werden. Ich bin nämlich der Meinung, dass der TTVSA im Nachwuchsbereich in den letzten Jahren gar nicht schlecht auf Mitteldeutscher Ebene abgeschnitten hat. Es kam in den letzten Jahren immer ein Mitteldeutscher Mannschschaftsmeister aus SA. Auch konnte im letzten Jahr im Einzel ein Titel errungen werden. Ich finde dies bei der dürftigen Trainingsarbeit vieler Vereine in SA schon recht gut. Wir benötigen aus meiner Sicht dringend einen Landestrainer der die Koordinierung der Stützpunkte und der Sportschule organisiert. Wer wird dass denn jetzt machen? Wie gesagt über Personen kann man streiten. Aber warum hat denn niemand beim Verbandstag oder im Vorhinein einen Antrag auf neuer Ausschreibung der Stelle gestellt? Nein da stellt man sich hin und kritisiert die sportliche Entwicklung in SA und streicht auch noch die einzige Trainerstelle. Das ist aus meiner Sicht ein Rückschritt und nicht der richtige Weg. Zum Vergleich - Sachsen hat 2 hauptamtliche Trainer!!
Es wurde im übrigen nachgefragt (und nicht nur vom Präsidenten) wie der Verbandstag und im speziellen die Mitglieder die gegen die Erhöhung gestimmt haben die weitere Entwicklung sehen. Da gingen die Köpfe alle nach unten und niemand wollte oder konnte dazu etwas sagen. Ganz großes Kino!
Alt 19.06.2013, 10:31
SA-VL SA-VL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SA-VL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
...dass der nachwuchssport nun darunter leiden muss, kann man nicht verstehen!
Da muss ich Dir absolut Recht geben! Dieses Zitat kann man nicht verstehen und ist äußerst fragwürdig!
Alt 19.06.2013, 10:56
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig ist, dass die Delegierten der Beiratstagung gegen eine anteilige Finanzierung der halben Landestrainerstelle gestimmt haben.

Diese Entscheidung der Delegierten ist nach meiner Ansicht keine grundsätzliche Entscheidung gegen einen Landestrainer – wohl aber eine klare Entscheidung gegen den jetzigen Amtsinhaber Günther Sp.

Mit dieser Entscheidung der Delegierten ist Günther Sp. zu einer Belastung geworden und nicht mehr zu halten.

Der Präsident bzw. das Präsidium ist jetzt aufgefordert, neue und ggf. günstigere Wege zur Förderung des Nachwuchses in unserem Verband zu finden und einen Neuanfang zu starten.
Alt 19.06.2013, 11:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Aber warum hat denn niemand beim Verbandstag oder im Vorhinein einen Antrag auf neuer Ausschreibung der Stelle gestellt? Rückschritt und nicht der richtige Weg. Zum Vergleich - Sachsen hat 2 hauptamtliche Trainer!!
von 2001 bis 2010 haben wir regelmäßig einen antrag auf neuausschreibung der landestrainerstelle gestellt. da r.schulz regelmäßig sich vor g.spott stellte wurde dieser auch immer mit überweltigter mehrheit abgelehnt. selbst eine anfrage, warum g.spott keine sportliche kozeption vorlegen muss, wurde uns als provokation ausgelegt.

wir können uns zwar nicht mit sachsen vergleichen, aber sachsen hat ein präsidium, welches die hauptaufgabe darin sieht, die sportliche weiter entwicklung des verbandes.
beatle
Alt 19.06.2013, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen
k
Mit dieser Entscheidung der Delegierten ist Günther Sp. zu einer Belastung geworden und nicht mehr zu halten.

Der Präsident bzw. das Präsidium ist jetzt aufgefordert, neue und ggf. günstigere Wege zur Förderung des Nachwuchses in unserem Verband zu finden und einen Neuanfang zu starten.
hoffentlich ist dies auch unseren präsidium bewußt.

eine zusammenarbeit mit den leistungsstärksten vereine ist zwingend erforderlich. wer kann von diesen einen stützpunkt aufbauen und mit eigenen leuten absichern?
ich denke da u.a. an biederitz, magdeburg, landsberg, hettstedt u. wernigerode.
wenn bedarf für unsere region besteht und es an einer halle scheitern sollte, können wir mittwoch von 16:00 - 18:00 unsere halle zur verfügung stellen.
beatle

Geändert von Beatle1 (19.06.2013 um 11:55 Uhr)
Alt 19.06.2013, 12:08
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@beatle – Nun halt mal die Luft an.

Ich bin zuversichtlich, dass unser Präsident die Zeichen der Zeit erkannt hat und aus der Entscheidung der Beiratstagung die richtigen Schlussfolgerungen zieht.
Alt 19.06.2013, 13:26
SA-VL SA-VL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SA-VL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen
Ich bin zuversichtlich, dass unser Präsident die Zeichen der Zeit erkannt hat und aus der Entscheidung der Beiratstagung die richtigen Schlussfolgerungen zieht.
Anscheinend ja nicht, wenn ich mir folgendes durchlese:

Präsident Reiner Schulz zeigte sich in seinem Schlusswort tief enttäuscht: „Leider fanden die Bemühungen des Präsidiums zur Geldbeschaffung im Verband keine Unterstützung“. Er kündigte zwangsläufige Konsequenzen in der Nachwuchsarbeit an.
Alt 19.06.2013, 13:54
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es aktuell denn noch SchülerInnen mit der Sportart Tischtennis an der Sportschule in Magdeburg?
Ich meine vor ein paar Jahren mal gehört zu haben, dass keine Tischtennisspieler mehr in Magdeburg aufgenommen werden sollen.
Alt 19.06.2013, 19:51
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab in diesem Jahr mind.2 Schülerinnen welche zum Sportgymnasium gehen wollten. Eine ist dann in letzter Minute abgesprungen, da es Gerüchte um den Landestrainer ja schon länger gibt. Die andere scheint ja jetzt zusammen mit den anderen Sportschülern in der Luft zu hängen. Herzlichen Glückwunsch!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »