|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gutes Defensiv Holz
Neuer Tread, alte USer, alte Argumente!
Fangt ihr wieder von vorne an? Selbst ich als nur re-Impact user und Eigenbauer spiele oft mit Re-Impact und LN. Ich spiele das KKS1 und die RH ist echt klasse! Mit der VH hatte ich probleme, jetzt so nach einem halben JAhr wird es langsam besser. Ich trainiere gerade am VH Schuß und habe meine angezogenen Bälle nun ziemlich verworfen, da der Gegentop mich mehr in Probleme bringt wie mir der Top nutzt! Nun hab ich angefangen locker in der fallenden Phase mit meinem FS729 anzuziehen und meine Vereinskammeraden blocken doch auf einmal rehenweiße drüber, daher meine Vermutung es ist TS im Ball! Bei meiner früh am Tisch nehm Technick bekomm ich wesentlich mehr zurück geblockt - allgemein fall ich bei uns im verein weniger mit dem TS auf - das ist was neues bei mir! Es geht - es ist nur anders! Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde das einerseits ziemlich arm, andererseits auch sehr schade. Hier sollten eigentlich ehrliche und objektive Aussagen geschrieben werden, anstatt etwas prinzipiell kaputtzuschreiben mit vermeintlichen Argumenten, die offensichtlich falsch sind. Denn darunter könnte die Glaubwürdigkeit des gesamten Forums leiden. Jedes Holz hat nun mal seine Vor- und Nachteile, unabhängig vom Hersteller. Das eine Holz mehr, das andere weniger. Aber Aussagen wie "kein TS möglich" in diesem Zusammenhang hilft hier ja nun wirklich niemanden.
|
|||
|
|||
Wenns nicht grad ein sündhaft teures re-impact werden soll kannst du auch mal des TSP reflex fitter def ausprobieren, mit dem spiele ich seit einiger Zeit.
Auf der Rückhand habe ich einen Fakir und ziehe eigentlich mit meiner Rückhand ein Druckschupf/Block Spiel auf. Lange Abwehr spiele ich fast nie. Besondere Vorteile liegen im Kunststoffgriff (wird nie rutschig) und in der sehr guten Kontrolle, ich kann meine Blocks dahin setzen wo ich sie haben will (kurz hinters Netz oder auch lang auf die Grundlinie). Auf der Vorhand spiele ich einen 1.7er Sriver, mit dem ich angreife.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Tipp ist das Andro SUPER CORE KINETIC GLASS FIBRE ALL- w
|
|||
|
|||
Hallo Wfox!
Genau dieses Andro-Holz habe ich vor 2 Wochen getestet. Leider kann ich deinem Tip nicht zustimmen. Das Holz kam mir recht schnell (zu schnell) vor für ein ALL-. Ich blieb dann beim genannten Buttefly hängen. Aber natürlich muss das jeder selbst testen! An Trent Reznor: Wenn du zum Thema selbst nichts beizutrgen hast, solltest du auch keinen Beitrag schreiben. Das überfüllt nur das Forum. Private Dinge solltest du besser über die PN-Funktion klären. |
|
|||
|
|||
Tibhar IV L , sehr ausgewogenes Allroundholz mit ausgezeichneter Kontrolle und genügend Temporeseven !Auch im Defensivbereich zu gebrauchen und rel. kostengünstig !
Trent Geändert von Trent Reznor (30.08.2004 um 08:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Zitat:
@montag: versuch es einfach ...wenn du es hinkriegst, ists gut, wenn nicht, wirds mit anderem material gut ...am besten einen testkoffer bestellen, nicht gleich ein neues holz kaufen! . |
|
||||
|
||||
Ich bekomme so langsam VH TS hin und der Block geht über den Tisch, das gab es bei mir noch nie! Ich ziehe halt eher an, mit wenig Spinn und mehr auf Tempo-Plazierung. Dadurch sind die Bälle aber gut zu blocken.
Jetzt hab ich im Training einige male in der fallenden Phase TS gespielt, die waren recht langsam, wurden auber sehr oft drüber geblockt! Ichhabe damit nur ein ganz neues Problem: Ich bin zu früh am Ball! Ich muß doch tatzächlich warten! Das ist wieder was neues für mich, was ich so nicht kenne! Also wenn ich einen TS damit spielen kann, so kann es fast jeder! Der TS ist nicht unmöglich oder ärmer an Spinn, man muß sich halt daran gewöhnen! Da ich fast nie TS spiele (so 0-2/Satz und 0-3/Spiel) dauert das natürlich lange bis ich das sicher im Spiel umsetzen kann. Der VH TS ist halt einer meiner Störschläge Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||