Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2004, 15:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie reagieren wenn der SR einen zugelassenen Belag nicht anerkennt?

Zitat:
Zitat von Mouselook

Und ganz ehrlich: Ein Belag, auf dem sich die Aufschrift meiner Netzlehre lesbar spiegelt, ist mir doch etwas suspekt.

na toll, kann ich dann wenigstens Joola verklagen?
Alt 26.08.2004, 18:31
Benutzerbild von FrankaofStgt
FrankaofStgt FrankaofStgt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FrankaofStgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Irgendwie ist man ja dann als Spieler der Angeschmierte, wenn ein Oberschiedsrichter wollte könnte er ja dann auch einen klebrigen Sriver L
den ich mehrmals mit SpinMax behandelt habe als unzulässig erklären.
Also meiner Meinung nach ist das behandeln von Belägen auch mit Spin Max, Haarspray, Benzin verboten und somit unzulässig. Spiegelnde Beläge sind auch nicht erlaubt, also beschwere Dich bei Joola.

Wenn ein Schiedsrichter bei einem Turnier entscheidet, daß Du mit Deinem Belag nicht spielen darfst, dann hast Du Pech. Dann kannst Du nicht trotzdem mit dem Belag spielen unter Protest oder sonst irgendwie.
Alt 26.08.2004, 19:41
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FrankaofStgt
Also meiner Meinung nach ist das behandeln von Belägen auch mit Spin Max, Haarspray, Benzin verboten und somit unzulässig. Spiegelnde Beläge sind auch nicht erlaubt, also beschwere Dich bei Joola.
Genau das Problem, was ich hier schon wiederholt gepostet habe. Mit Spinmax kann du einen griffigen Belag klebrig machen, was m.E. eine entscheidende Veränderung ist (kann man aber auch anders bewerten). Aber die ITTF hat Spinmax ja extra zugelassen. Aus meiner Sicht nicht besonders konsequent.
Alt 26.08.2004, 23:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von FrankaofStgt

Wenn ein Schiedsrichter bei einem Turnier entscheidet, daß Du mit Deinem Belag nicht spielen darfst, dann hast Du Pech. Dann kannst Du nicht trotzdem mit dem Belag spielen unter Protest oder sonst irgendwie.
Das ganze ist immer nen Problem der Bewertung ob etwas erlaubt oder Verboten ist. Wo steht, das es Verboten ist seinen Belag mit XY zu reinigen??? Nirgends oder. Ich kann dazu wasser, Alkohol oder andere Flüssigkeiten nehmen.

Benzin: Wo steht das man den Belag nicht mit Benzin säubern darf? Benzin ist auch als Lösungsmittel in einigen Klebern. wie willst du feststellen ob die Wirkung des Benzins durch reines Benzin oder 4-5 Klebeschichten mit benzingelöstem Kleber entstanden ist??

Jegliche Behandlung egal womit ist nirgends als Methode untersagt nur mit der Regel"Änderung der Spieleigenschaft" kann man da interpretieren. Aber dann muß man auch das frischkleben generell zzgl dehnen als solches ansehen da hier auch die Eigenschaft eines ungeklebten verändert wurde.

Aber im Prinzip bleibt alles wie immer. Beim Turnier wirst du keine Chance haben wenn der OSR sagt dein Belag ist verboten/behandelt. Da hat er ne Tatsachenentscheidung gefällt ohne wenn und aber.

Bei Meisterschaftsspielen kann man natürlich mit oder ohne OSR spielen und den Protest riskieren bzw einlegen gegen die Entscheidung des OSR

Bei spielen ohne OSR wird das immer enden wie das Hornberger Schießen, da es einfach keine Beweise gibt und dann immer Aussage gegen Aussage steht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »