Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.12.2014, 19:29
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 134
Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man mit 25 Jahren noch werden?

Zitat:
Zitat von cabutocabuto Beitrag anzeigen
hab zwischen 12 und 15 gespielt und dann zwischen 16-17 Lebensjahr hab aber auch Basketball,Handball,Badminton,Feldhockey,Fussball mehr oder weniger gespielt und keins davon schlecht...also Top-Kondition,Sauschnell,Gute Übersicht....geblieben ist mir die Ubersicht...ich hätte damals Herren Landesliga anfangen sollen,hätte ich weiter gemacht ...
Hab mit 33 wieder leicht angefangen um wieder Bewegungstechnisch was zu machen...jetzt bin ich 37 und habe weder die Kondition,Reaktion,und vor allem nicht die Beinarbeit von früher...ich spiel auch anders als früher ,was nicht unbedingt gut ist...

Bei 5 mal Training die Woche kann man sicher schnell die alte Sicherheit,Beinarbeit und Kondition erlangen,sofern es auch gutes Training ist...der Rest hängt vom Talent ab...aber man sollte bedenken das zwischen dem 20-30 Lebensjahr der Leistungshöhepunkt eines Menschen ist....

Ich denke das 1 Kreisklasse oder Kreisliga zum Einstieg völlig ausreichend sind,sollte ihn spielerisch genug fordern ohne ihn zu überfordern ...nach nen halben Jahr sieht man ja wo er TTR mässig steht...
alles im Verein?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.12.2014, 19:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.783
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wie gut kann man mit 25 Jahren noch werden?

Das hängt davon ab wieivel Zeit man investiert und wieviel Talent man hat. Ich würde aber sagen ein nur leicht überdurchschnittlicher Spieler kann mit viel Fleiß schon viel erreichen. Für welche Liga es dann reicht hängt von vielen Faktoren ab. Ich hab in der 4. KL bei den Herren angefangen und Spiel jetzt in der Rückrunde als Stammspieler in der 3. Bezirksliga und wir sind zur Zeit auf dem zweiten Platz. Ich bin jemand der braucht auch entsprechend gutes Training denn mit Talent bin ich eher weniger gesegnet ich muss mir halt alles erarbeiten. Leider hatte ich lange kein vernünftiges Training. Das zeigt auch das es eben sehr individuell ist pauschal kann man nicht sagen wohin jemand kommt aber was mich angeht ich bin mit 33 noch nicht am Ende meiner Leistungsfhähigkeit angelangt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2014, 20:13
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 134
Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man mit 25 Jahren noch werden?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das hängt davon ab wieivel Zeit man investiert und wieviel Talent man hat. Ich würde aber sagen ein nur leicht überdurchschnittlicher Spieler kann mit viel Fleiß schon viel erreichen. Für welche Liga es dann reicht hängt von vielen Faktoren ab. Ich hab in der 4. KL bei den Herren angefangen und Spiel jetzt in der Rückrunde als Stammspieler in der 3. Bezirksliga und wir sind zur Zeit auf dem zweiten Platz. Ich bin jemand der braucht auch entsprechend gutes Training denn mit Talent bin ich eher weniger gesegnet ich muss mir halt alles erarbeiten. Leider hatte ich lange kein vernünftiges Training. Das zeigt auch das es eben sehr individuell ist pauschal kann man nicht sagen wohin jemand kommt aber was mich angeht ich bin mit 33 noch nicht am Ende meiner Leistungsfhähigkeit angelangt.
Wann hast du den angefangen?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.12.2014, 20:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.783
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wie gut kann man mit 25 Jahren noch werden?

naja das ist sehr lange her mit 12 oder so in der 3. KL Jugend und jetzt bin 33 Also talentiert kann man das nicht nennen. Hab in der Jugend aber in der 2. Bezirksliga gespielt und bei den Herren eben in der 4. Kreisliga angefangen und jetzt 3. Bezirksliga Gute Lehrgänge bringen auch was war neulich auf einem in Hilpoltstein, hat Spaß gemacht, vorallem sind es oft viele Kleinigkeiten die man besser machen kann. Ehrlich gesagt die Motivation hängt halt auch von dem Verein und der Mannschaft ab in der man spielt, mich motiviert halt ein relativ junges Team das noch was erreichen will mehr als Leute denen das Bier nach dem Spiel wichtiger ist als das Tischtennis selbst. Insofern habe ich auch den für mich passenden Verein gefunden.

Geändert von jimih1981 (23.12.2014 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.12.2014, 00:31
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man mit 25 Jahren noch werden?

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
Hallo ein Freund von mir überlegt wieder mit dem TT anzufangen, er hat nur als Kind vor 10-15 für drei-vier Jahre gespielt. (Bezirksklasse) Er meint er will nicht so tief spielen, wie weit könnte er es bei 2x wöchentlichem Training noch bringen mit ein bisschen Talent und Ehrgeiz und in welcher Klasse könnte er einsteigen? Was ist realistisch wenn er vor ungefähr 15 Jahren mal Bezirksklasse gespielt hat?
Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen!

Grundsätzlich ist es mit "normalem" Tischtennis (2x NI) immer schwer gut zu werden, di Technik ist meistens dann nicht so optimal und mit einer schlechten Technik ein sicheres Topspin spiel aufzuziehen ist schwierig! Mit Fleiß und Noppen sieht es da schon ganz anders aus

Was will er den erreichen? Gut ist immer sehr relativ... Kann Verbandsliga sein, aber auch Bezirksklasse hinten
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.12.2014, 01:18
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: nähe Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 1.451
xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man mit 25 Jahren noch werden?

http://www.mytischtennis.de/communit...rsonId=1135949

Der Mann ist das beste Beispiel dafür, dass man auch noch mit über 30 ein gutes Niveau erreichen kann. 2012 wieder angefangen, vorher nie höher wie 1. Kreisliga gespielt und es jetzt seit 2012 auf fast 1800 Punkte geschafft.
__________________
http://fc-hoesbach.de/
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.12.2014, 01:25
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 140
cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man mit 25 Jahren noch werden?

nicht alles gleichzeitig...hab geswitscht ...wenn nicht im Verein dann im Schulsport oder draussen...Im TT hab ich schon die meiste Zeit investiert auch in der Jugend...

Zz fehlt mir das optimale Training um entscheident Entwicklung zu machen...,aber Bezirksliga ist auch ok in einem recht starken Kreis...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lange Noppen am Tisch kann das was werden? hagi8490 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 13 09.12.2009 15:43
Nach 20 Jahren wieder fit werden - Mit welchem Roboter? hilfenaht Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 28.10.2008 12:57
Kann man wegen der Belagfarbe disqualifiziert werden? markus-95 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 26.08.2008 00:17
Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden? Crash allgemeines Tischtennis-Forum 17 29.10.2004 12:01
kann kleber schlecht werden? mcjoern Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 11 29.03.2004 08:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77