|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise
Wow.
Was für Aussagen. Alle spielen FKE. Gut, dass es keine Chinabeläge gibt und sie keiner spielt! Und was ist das mit den 6mm all Holz? Ich spiele da gerade eines mit Max Belägen und Topspins und extremem Unterschnitt und ... es ist nicht kaputt...!? Als Vieltester hast du dann bestimmt auch meine Testerei verfolgt? Ich hoffe es. Ich hab sogar ein einschichtiges Holz mit Max Belägen getestet, das flog mir nicht um die Ohren...unfassbar.... Für mich ist die Diskussion mit dir beendet. So einen Quatsch habe ich selten gelesen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Tag zusammen
Vielen Dank für die vielen lieben Ratschläge von euch allen Für die VH habe ich jetzt einen Belag in 2,0mm Dicke geholt und zum Testen für die RH erst einmal in 1,8mm Dicke Und von dort aus werde ich dann daran arbeiten, meine RH zu stärken MfG Fabian |
|
||||
|
||||
Ich hab halt schon einige Hölzer gesehen bei denen Materialermüdung vorkam, die sind dann typischerweise am Griff Ansatz abgebrochen, meistens waren die verwendeten Beläge zu schwer bzw. auch zu dick. Waren denke ich All Hölzer mit nem weichen Kern.
Naja bei den schnelleren Hölzern wird das wohl ehr selten vorkommen.
|
||||
|
||||
Nen robustes Küchenbrettchen mit Schlepperreifenschlauch beklebt nehme ich mal an, eine Schicht massive Eiche hatte ich auch mal robuster knackiger Anschlag aber auf die Dauer etwas zu schwer.
|
|||
|
|||
Also so einen Blödsinn wie der User radeberger da abgelassen hat über die All Hölzer, habe ich hier in diesem Forum wirklich selten gelesen.
|
|
|||
|
|||
So schreibt man nach der 15. Flasche Radeberger
|
|
|||
|
|||
Rot gehört auf die Vorhand, das war schon immer so, es sei denn, es läuft eine Saison so gar nicht. Dann muss man beim nächsten Belagwechsel schwarz und rot tauschen. Sollte es dann noch nicht laufen kauft man sich ein all-Holz und knallt sich da 2 max Beläge drauf und behauptet dann: die Kombi für einen selbst ist perfekt, es läuft nur nicht, weil das Material nicht "standhaft" genug ist.
An den TE: klingt nach ner guten Entscheidung. Wenn du an Sicherheit gewonnen hast, solltest du nicht zögern in der Schwammstärke hochzugehen. Wenns nichts ist, wieder runter
|
||||
|
||||
Ich sag mal so ...
Die wenigsten haben rückhand schneller und dicker als vorhand. Aber ... von der Theorie passt sowas schon. Wenn ich auf der Rückhand schneller blocken will, schneller ziehen und eröffnen will (und man schupf noch kontrollieren kann) , wäre ein direkteter 2.0 Belag sinnvoll. Und wenn man auf der vorhand beim schupfen (wo viele unsicher sind) sicherer werden möchte, einen besseren Schuss haben möchte und mit Kontrolle ziehen will, nachziehen will ... Kann man sich dünner holen wie 1.7 oder 1.8 für vorhand. Einziger Nachteil vielleicht... vorhand topis eben weniger Power als mit 2.1 ... Wer damit leben kann. Und ich finde für diesen Typ muss man noch nicht mal rückhand stärker sein unbedingt.. Wo schupfen die meisten zuerst hin? Richtig auf die rückhand Seite, wo man sich eigentlich befreien will.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, schwammstärke |
|
|