Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.12.2023, 13:21
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 257
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 1. Versuch Langnoppe

Manche Beläge werden ja auch nur von der Liste gestrichen, weil der Belag nicht mehr produziert wird und die Firma die Lizenz auslaufen lässt. Es muss nicht unbedingt heißen, dass diese Beläge zu glatt o.ä. sind. Da kann man sich auch einen Schnapper holen zum Üben und sind evtl. haltbarer als die ganz billigen Chinanoppen.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2023, 19:09
damaddin83 damaddin83 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2019
Ort: Erfurt
Alter: 41
Beiträge: 79
damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Versuch Langnoppe

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Ich nehme mal mit:
- Easy P wenn ich ein eher NI-ähnliches Spielgefühl zum Einstieg haben will, ggf. aber nicht sooo viel Störeffekt
- Feint Soft oder eine günstige Friendship Noppe, aber vermutlich schon anspruchsvoller zu spielen

Ich hab mich auch selber noch ein bisschen umgehört und gelesen. Habt ihr eine Meinung zum Bomb Talent? Grundsätzlich scheint der am Tisch und auch ein paar Schritte dahinter gut einsetzbar zu sein, hat nen hohen Störeffekt, gute Haltbarkeit und nen fairen Preis. Ist es möglich, dass ich damit mit etwas Übung das so weit lernen kann, um zumindest im Training einen halbwegs brauchbaren Noppen-Gegner zu simulieren? :-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.12.2023, 19:34
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 257
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 1. Versuch Langnoppe

Klar. Das geht aber auch mit jeder anderen Noppe
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.12.2023, 20:26
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 1. Versuch Langnoppe

Der Talent gehört aber zu den Noppen, für die man wirklich Übrung braucht, wie z.B. auch für SL Dornenglanz. Wenn Du die Schupfbewegung wie bei NI durchführst, steigen die Bälle sehr hoch.
Da wird man am Anfang erst mal ordentlich abgeschossen.
Also schon eine Noppe, für die man deutlich mehr Training braucht.
Da sind LN Beläge wie SL Agenda oder S&T Easy P deutlich einfacher für den Umstieg.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.12.2023, 19:08
Kreisklassenschupfer Kreisklassenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2021
Beiträge: 85
Kreisklassenschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Versuch Langnoppe

Hallo,
ich habe ein der Pause beschlossen mal ein paar Einheiten mit langen Noppen zu probieren - alles Just for fun. Habe bisher auf der Rückhand immer nur NI oder kurze Noppen gespielt.

Für's testen habe ich mir einen friendship 755 mit dünnem Schwamm besorgt (müsste 0.6 mm sein). Die ersten Schläge waren ganz leicht, aber bedurften etwas Umstellung bei der Schlafausführung.

Grundsätzlich spielt sich die Noppe gutmütig und sicher. Störeffekt hat sie kaum.

Die wäre sicher auch eine gute und günstige Wahl für den Einstieg.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.12.2023, 20:33
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 1. Versuch Langnoppe

Hey gute Idee. An den 755 habe ich noch gar nicht gedacht. Stimmt, recht leicht zu spielen und kostet nur nen "Zehner" zum Testen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.12.2023, 12:00
damaddin83 damaddin83 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2019
Ort: Erfurt
Alter: 41
Beiträge: 79
damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Versuch Langnoppe

In meinem Fall hadere ich etwas mit "Störeffekt hat sie kaum". Ich will ja nicht selber dauerhaft umsteigen, mir geht es drum dass niemand in unserem Verein Noppe spielt und die meisten mit der Art wie man gegen Noppe spielen muss dann im Punktspiel überfordert sind (also klassischer weise das konsequente eher schnittlose spielen, umgehen mit abtauchenden Bällen bzw. mit wechselndem leichten Ober- und Unterschnitt, um nicht von der "Schnittumkehr" überrascht zu werden). Die Noppen die unsere Gegner verwenden haben definitiv einen starken Störeffekt und den würde ich gerne ins Training einbringen, auch wenn ich nicht jeden Ball gut platziert kriege wie es ein richtiger Noppenspieler tun würde.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.12.2023, 17:54
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 474
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Versuch Langnoppe

Tja, wenn ich das richtig verstehe, suchst du halt einfach eine Langnoppe mit hohem Störeffekt (Schnittumkehr gibts eher bei einem Glanti...). Dann kauf dir doch einfach eine der gängigen Störnoppen (aber auf jeden Fall OHNE Schwamm - sonst kein Störeffekt). Zwei Empfehlungen wären: 1. Dornenglanz, 2. Bomb Talent. Beide haben einen sehr hohen Störeffekt, sind aber aufgrund dessen nicht so leicht zu spielen. Damit es noch einigermaßen beherrschbar bleibt, würde ich ein nicht zu schnelles (wegen Kontrolle) Allround Holz mit hartem Anschlag (wegen Störeffekt) empfehlen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.12.2023, 12:54
MBOCD MBOCD ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.09.2022
Alter: 57
Beiträge: 1
MBOCD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Versuch Langnoppe

Ihr könntet aber auch einen erfahrenen Noppenspieler mal ins Training einladen. Das bringt vermutlich mehr, als wenn Du versuchst einen Noppenspieler zu simulieren.
Gruß
MoD
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.12.2023, 15:44
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 332
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Versuch Langnoppe

Das sehe ich auch so. Bevor man mit LN in ox einigermaßen gut spielen kann,braucht es viele Trainingseinheiten.Nur mal gelegentlich damit zu spielen ist nicht zielführend,schon garnicht mit DG oder BT.
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Sanwei Target National;2,1/RH:Yasaka Anti Power;2,0

Geändert von Hansi Blocker (22.12.2023 um 09:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichter Off-Prügel-oder- irrer Versuch? Sam Neu-Bauer Eigenbau Konstruktionen 3 10.12.2009 01:16
Langnoppe gegen Langnoppe elwood Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 15.07.2007 18:52
Versuch einer Auswertung der Ergebnisse des Future Cups tarantino Bayern allgemein 11 15.01.2007 23:49
Tischtennis-Glück....Vortrags-Versuch CharlyRT allgemeines Tischtennis-Forum 11 22.11.2001 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77