Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.12.2013, 20:52
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Donic Persson Powerplay (alt)

Danke schon mal für eure Antworten aber ich glaube, dass man an die alten PPP`s nicht mehr so ran kommt. Darum möchte ich mir ein anderes Holz zulegen.
Habe vorher das Stradivarius und das Andro kinetic Hinoki Surpreme gespielt, die ja wesentlich schneller waren als das PPP. Dadurch dass ich den Tibhar MXP und den Aurus in max. spiele, die ja nicht gerade weich sind, habe ich halt gemerkt dass ich ein elastischeres Holz mit etwas weniger Tempo brauche.
Habe halt gedacht das Ochtarov V2 und das Primo EX würde so vom Tempo her passen! Vielleicht hat schon jemand das O V2 und das Primo EX gepielt und kann vom Tempo her etwas sagen. Nichts gegen Stiga aber die Griffformen liegen mir nicht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.12.2013, 09:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum Donic Persson Powerplay (alt)

Ein Stiga Offensiv Classic hat mit einem Persson Powerplay alt nicht viel gemeinsam, außer das beide Hölzer aus Schweden sind....

Burt Stallion empfiehlt gerade vermehrt Stiga Offensive Classic, ein Schelm der Böses dabei denkt.....

Ansonsten:

Persson Powerplay Offensive Classic
7-schichtig 5-schichtig
wenig Vibration stark schwingend

Ich denke, du wirst kaum ein Holz finden, welches sich "gleich" spielt. Als gutes 7-schichtiges, nicht zu schnelles und nicht zu steifes Holz würde ich dir das hierzulande wenig bekannte >Yasaka Galaxya< empfehlen.

Das müsste tendenziell passen und hat auch eine gute Verarbeitungsqualität und ein feines Ballgefühl.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.12.2013, 14:00
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Donic Persson Powerplay (alt)

habe ich ja eh geschrieben, dass es sich anders spielen wird und eigentlich ein völlig anderes Holz ist. Nur das heißt ja nicht, dass es sofort auch ein schlechtes Ende haben wird. Ich empfehle deshalb Stiga, weil die Hölzer für mich die besten Hölzer sind und alle, die Stiga spielen, eigentlich recht zufrieden sind.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.12.2013, 14:46
Rokakoma Rokakoma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 57
Rokakoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Donic Persson Powerplay (alt)

Auch ich würde es reparieren lassen, oder mich in Geduld üben, denn hin und wieder werden immer alte PPP angeboten. Wenn es aber dennoch ein ganz anderes Holz sein soll, dann würde es an deiner Stelle zunächst mit einem Holz aus Koto-Abachi versuchen, denn meines Wissens nach haben die alten PPP, genauso wie die neuen, den besagten Koto-Abachi-Aufbau. Davon gibt es aber nicht viele auf dem Markt und mir fällt jetzt auf Anhieb aber nur Butterfly Boll W5 und W7 ein. Aber ob eines davon mit einem alten PPP vergleichbar ist, weiß ich leider nicht.

Bezüglich Stiga Offensive Wood pflichte ich powerpaul bei. Ich habe damit keine Probleme, dass man Stiga empfiehlt, aber ich verstehe nicht, weshalb es in diesem Falle ein Stiga Offensive Wood sein soll. Zudem ist es doch auch völllig natürlich, dass alle die mit Stiga spielen, recht zufrieden sind mit damit. Auch ich würde weiterhin eines meiner Stiga Clipper spielen, wenn ich damit zufrieden gewesen wäre...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.12.2013, 17:53
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Donic Persson Powerplay (alt)

Werde mich doch in Geduld üben und es eventuell reparieren lassen. Danke schon mal für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.12.2013, 09:45
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Donic Persson Powerplay (alt)

Ach ja: Was ich noch sagen wollte!
Mein PPP hat eine durchsichtige Linse mit roter Aufschrift. Kann es sein, dass es noch älter ist als das mit der weissen Linse? Der Griff hat auch rot-gelbe Längsstreifen.
Foto kann ich jetzt leider noch nicht reinstellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.12.2013, 10:11
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Donic Persson Powerplay (alt)

Habe jetzt nachgefragt: Das Donic Persson Powerplay ist 1985 rausgekommen.

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2019 um 16:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.04.2019, 19:32
Telum Telum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.05.2018
Beiträge: 3
Telum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Persson Powerplay

Ich suche idealerweise ein Holz, dass die Spieleigenschaften des PPP besitzt, aber den geraden Griff vom Persson Seven. Kennt jemand solch ein Holz?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.04.2019, 16:40
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.223
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Persson Powerplay

Einfach bei Stefan Elsner nachfragen. Der kann den gewünschten Griff nachbauen und aufkleben. Hier ist der Kontakt.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.08.2022, 07:49
Asatru Asatru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2018
Alter: 42
Beiträge: 14
Asatru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative für Donic PPP?

Hallo Forengemeinde,

ich suche ein anfängerfreundliches Holz aus dem Bereich der kontrollierten Offensive für ein topspin-orientiertes Spiel mit ausreichend Steifigkeit, um meine problematischen Schüsse nicht noch weiter zu destabilisieren.

Dazu bietet sich natürlich das PPP an, welches ich auch hier liegen und ausgiebig getestet habe. Da ich aber definitiv ein anderes Exemplar brauche (ich mag den konkaven Griff überhaupt nicht), wollte ich mir vor der Kaufentscheidung noch ein paar Alternativen ansehen, denn es gäbe neben der Grifform für mich auch der Wunsch nach einem weicheren Anschlag, bzw. einem etwas höheren Ballasprung beim TS. Das Waldner Offensive muß ich wegen der Blattform leider ebenfalls ausschließen, obwohl es vom Spielgefühl her sehr exakt den Nagel auf den Kopf träfe.
  • Könnte das Tibhar IV-S etwas für mich sein? Es besteht nur aus Ayos und sollte sich damit - trotz ausreichender Steifigkeit - relativ weich anfühlen?
  • Vielleicht ein schwer selektiertes Donic WSC? Ich mochte das Allplay sehr gerne, fand aber immer, daß es sich beim Schmettern wie eine "Peitsche" spielt.
  • Eventuell auch ein leicht selektiertes Donic WSUC? Würde sich das ähnlich spielen wie das schwere WSC?
  • Ansonsten sammele ich gerade Informationen über das Nittaku Septear und Factive Seven, über die es aber sehr widersprüchliche Erfahrungsberichte gibt. Gerade das Septear reizt mich sehr, weil ich es mir ähnlich dem IV-S relativ weich vorstelle.

Ich bin für alle Ideen und Meinungen dankbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Persson Powerallround und Persson Powerplay weiße Linse frankmeetszizou suche 0 13.10.2016 09:17
Donic Raritäten mit weißer Linse: Kevplay, Persson Powerplay, Persson Powerallround Sengwarden_TT verkaufe 6 30.03.2014 10:38
Donic Persson Powerallround und Persson Powerplay (alte Modelle) Hirschi Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 1 15.03.2013 15:26
Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerplay Senso V2 Jack Slain Wettkampfhölzer 17 28.09.2012 16:13
Alternative zum/Ersatz für Donic Persson Powerspeed oliver Wettkampfhölzer 2 23.11.2004 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77