Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt?
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! 20 10,99%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! 60 32,97%
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben 46 25,27%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken 12 6,59%
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer 36 19,78%
sonstiges / keine Ahnung 8 4,40%
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2009, 12:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: adidas schläger

Ja ichdenke mal das die wie die meisten TT Marken die nicht wirklich selber entwickeln und herstellen. Denke die werden die einfach auch bei den Herstellern ordern die auch die Hölzer und Beläge für die namhaften TT marken herstellen. Qualitativ werden die also genausogut oder schlecht sein wie nen Fertigschläger der gleichen Preisklasse von Andro Donic oder ähnlichen Firmen. Auch bei den Wettkampfbelägen wird das dann nicht viel anders sein. Die versuchen eben da über ihren guten Namen im Sport zu verkaufen.
Alt 10.03.2010, 05:27
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ADIDAS steigt ins Tischtennis ein!!!

letzlich wird sich wie fast überall die beste produkt/marketing kombination durchsetzen.

spitzenspieler werden kaum von adidas produkten zu überzeugen sein, wenn sie nichts taugen und weiterhin ihre tenergys, hexer, usw spielen.

auf der anderen seite hat adidas natürlich durch ihren erfolg in anderen sportarten eine ganze menge kohle, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie das ganze lapidar angehen werden, sondern wenn dann auch mit etwas halbwegs gescheitem auftrumphen werden.

in hinsicht auf tische, netze, bekleidung mache ich mir ehrlich gesagt wenig sorgen. da kann man nicht viel verkehrt machen.

hölzer gehen potenziell auch noch relativ leicht.

was den unterschied ausmachen wird, sind die beläge und wenn adidas hier etwas anständiges zustande bekommt... warum nicht auch adidas spielen?
Alt 10.03.2010, 12:55
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant! Ich spiele ja nebenbei noch ein wenig Hockey und auch dort ist Adidas zu 100% eingestiegen. Früher wurden nur Kunstrasen- und Hallenschuhe von Adidas getragen, heute gibt es sogar Hockeyschläger von denen!

Die gesamte Hockeycommunity war und ist auch sehr skeptisch gegenüber den Schlägern, viele Nationalspieler spielen die aber jetzt. Scheinen an sich nicht so schlecht zu sein, werde mir sicher mal einen näher anschauen.

Beim TT werde ich ebenso verfahren. Wer weiß, vielleicht erfinden sie den Stein der Weisen. Dann wäre ich der letzte, der sowas verteufelt!
Alt 10.03.2010, 13:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wenn ich nen Namen auf ein Produkt drucke, ändert sich noch lange nichts am Produkt. alle Insider werden das Produkt schätzen, der Name spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

adidas hat für mich nen gewissen Vorteil: das ganze wird recht schnell populär. Angst braucht sich aber deswegen noch lange kein alt eingesessener TT-Hersteller zu machen. Das wäre meine Meinung.
Alt 10.03.2010, 13:40
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von makiHD Beitrag anzeigen
Was mich stört bzw.meine Meinung:

.... DONIC, andro usw haben ja viel Zeit und Geld in die entwicklung gesteckt und dementsprechened auch erfarhung da.
Ich bezweifle ganz stark, daß gerade diese beiden genannten Marken viel Zeit und Geld in die Entwicklung gesteckt haben (sind reine Vertriebsgesellschaften, keine Hersteller im eigentlichen Sinne).
Alt 10.03.2010, 14:07
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zwei Beläge gibt es ja bereits. Die 3-Stern- und Trainingsbälle von Adidas habe ich kürzlich erst selbst gestestet.
Alt 10.03.2010, 14:10
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ein adidas Belag alle andern Beläge in bestimmten Eigenschaften rocken sollte, dann überleg ich mir das natürlich auch. Aber das kann ich mir beim besten Willen einfac nicht vorstellen ;-) .
Wenn sie wollen kaufen sie sich die besten Köpfe und das geben sie in kurzer Zeit die Schlagzahl vor.

Geld regiert die Welt!
Alt 10.03.2010, 14:15
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es sollen dabei mehrere Produkte auf den Markt kommt, die alles abdecken.

- Beläge auch das volle Programm: FKE, Naturkautschuk, Syntetikkautschuk, etc..
Wenn Sie "mittelfristig" vorhaben jemanden wie Timo Boll abzuwerben, dann muß nicht nur das Geld sondern auch die Beläge passen!
Alt 10.03.2010, 14:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich denk aber nicht, dass das dann so einfach geht ohne Patentverletzungen und die Firmen werden mit Sicherheit nicht einfach so ihr gesamtes Know-how verkaufen. Hoffe ich jedenfalls ;-)
Wo sol das Problem liegen. Adidas könnte zb einfach bei ESN die Belagtechnologie Tensor einkaufen wie es ja donic andro tibhar Joola und co auch getan haben. Das haben die schließlich auch nicht selber entwickelt.

Und schon wäre man auf dem Belagsektor genauso konkurrenzfähig (Tenergyfetischisten mögen jetzt sagen oder auch nicht) wie die og Marken.

Das gleiche gilt im Prinzip für alle Produkte, denn die meisten produkte werden icht von Marke(Donic, andro usw) entwicklet sondern von einem experten auf dem jeweiligen Gebiet und dann in leicht abgewandelter Form von den verschiedenen Marken dort gekauft. Meist nur optisch verändert.

Das sollte also für adidas kein problem sein da an die entsprechenden Marktführer in der Herstellung (nicht im vertrieb) ran zu kommen.

Geändert von Fastest115 (10.03.2010 um 15:11 Uhr)
Alt 10.03.2010, 15:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denk aber nicht, dass das dann so einfach geht ohne Patentverletzungen und die Firmen werden mit Sicherheit nicht einfach so ihr gesamtes Know-how verkaufen. Hoffe ich jedenfalls ;-)
ESN produziert ja offenbar für jeden, der anfragt

Dazu kommt noch, dass Adidas wohl vom Budget her keinerlei Probleme haben dürfte, selber Geld in die Belagentwicklung zu pumpen und eigenständig nach neuen Technologien zu suchen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas, beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »