|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
w
|
|||
|
|||
Kann man mit dem Radical eigentlich aus aus der Halbdistanz agieren?
Oder ist der nur für tischnahes Block-und Konterspiel geeignet? |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade den Radical getestet. Mir ist er zu direkt. Ich konnte kurze Bälle damit nicht mehr anziehen.
Morgen werde ich wohl wieder den Clippa drauftun. |
|
|||
|
|||
Also findest du den Clippa besser als den Radical.
Und was meinst du mit der Radical sei dir zu direkt? Wo findest du denn den Radical besser als den Clippa? |
|
||||
|
||||
Ich spiele mit meinen Noppen viel Rotation, besonders bei den Aufschlägen. Aber gelegentlich spiele ich auch Topspin. Hier bereitet mir der Radical grössere Probleme. Ich kann zwar auf Unterschnitt leichter schiessen, aber Variationen sind kaum möglich, zumindest nicht in der 1,8mm-Version. Vielleicht wäre die 2,0mm-Version auf meinem Carbonholz das Richtige, aber für solche Tests ist er mir zu teuer.
|
|
|||
|
|||
Für welches Spielsystem sind denn Carbon Hölzer geeignet?
Denn der Radical wäre mir mit sicherheit in 2.0 und einem Carbon Holz zu schnell. |
|
|||
|
|||
In welchen Eigenschaften ist denn der Radical besser als der Clippa?
|
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clippa oder Radical
Ich hole jetzt mal einen alten Thread wieder zum Vorschein.
Ich spiele Clippa 1.8 und habe den Radical mal kurz getestet. (beide frischgeklebt) Was mir aufgefallen ist: Der Clippa hat mehr Katapult als der Radical. Ich fand den Clippa auch etwas schneller als den Radical. Gerade beim Block war der Clippakatapult oft zu stark. Beim Block mit dem Radical musste ich offenerem Schlägerblatt blocken und mehr aktiv. Allerdings ist der Radical auch für den Gegner der Gefährlichere Belag. Unterschnittbälle konnte ich mit dem Clippa aber etwas besser angreifen, vielleicht liegt es an dem etwas weicherem Schwamm. Schupfen konnte ich mir dem Radical sicherer. Die Kontrolle im Schupf finde ich beim Radical besser. (womöglich aufgrund des geringeren Katapults) Größer Pluspunkt des Radicals ist, dass die Bälle für den Gegner mehr nach unten fallen als beim Clippa. Und zu letzt. Wird der Clippa jetzt noch produziert oder gibt es nur noch Restbeläge zu kaufen? Sollt man gleich auf Radical umsteigen? (Auch weil er für den Gegner schwerer zu spielen ist??) Geändert von Tom19 (12.01.2006 um 22:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
der Clippa steht auf jedenfall noch im aktuellem Stiga Prospekt, also gehe ich mal davon aus dass er noch produziert wird. Man bekommt ihn auf jedenfall im gut sortierten Fachhandel
|
|
||||
|
||||
Wie sind die Schwammhärten in ° bei dem Clippa und Radical??
|
Lesezeichen |
|
|