|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Schuh mit top Dämpfung und gutem Grip
Zitat:
Beide Schuhe nehmen sich nicht viel. M.E. hat man im Asics sogar etwas mehr Bodenkontakt, weil die Dämpfung hinten im Mizuno schon sehr "dick" ist. Die Verarbeitung des Asics erscheint mir auch einen Tick besser. Empfehlen kann ich aber beide Schuhe - der Asics ist momentan im Internet für ca. 78,- € zu bekommen, was auch für ihn spricht! |
|
|||
|
|||
Danke fuer den Tipp. Werd das mal auschecken.
|
|||
|
|||
Also ich finde die Sohle vom Energyforce 3 nicht wirklich dick.
Die Dämpfung des Schuhs finde ich sehr gut und sie sind wirklich sehr bequem. Zudem sind sie so geil durchlüftet das ich noch nie drin geschwitzt habe. Vorher hatte ich so Adidas Handballschuhe und ich bereue den kauf nicht im Gegenteil bin sehr begeistert von dem Schuh. Habe ihn jetzt 2 Jahre und der sieht immer noch Top aus denke mal weitere 2 Jahre sind noch locker drin und ich trainiere meistens 2-3 mal die Woche. Und der Preis von ca 100 Euro fand ich zwar auch recht happig aber er ist es eindeutig Wert. LG |
|
|||
|
|||
Bewegst du dich auch beim spielen ?
Also ich hatte als erste Schuhe ach meiner Pause die Delight: Super Dämpfung (bisschen besser als Asics/Adidas m.E.), aber weniger Bodenkontakt/Gefühl. Supergeiler Grip (besser als alle Asicse und Adidase die ich kenne). Erkauft durch eine sehr weiche Sohlenmischung: D.h. nach ca. 1 Jahr waren die Sohlen abgerieben, und ich bin vorne/an den Kanten auf der Pu-Schäumung unterwegs gewesen. Heisst: Mizuno Schuhe sind super und würde sie auch immer wieder holen, aber Lebenszeit ist bei entsprechendem Einsatz begrenzt auf um ca. 1 Jahr. |
|
||||
|
||||
Wie teuer sind die Mizunos dann wenn die nicht mehr als ein Jahr halten?
|
|
|||
|
|||
Sie sind teuer. Ja.
Aber in unserer Region -Koblenz- gibt es Unmengen an Katastrophenhallen. Angefangen von unserer alten Römerwall Halle in Rheinbrohl bis hin zur modernen Halle in Mülheim Kärlich, in der extrem viele der grossen Meisterschaften stattfinden. Diese haben einen katastrophal rutschigen Bodenbelag. Einzig mit den Mizuno Schuhen habe ich einigermassen Grip, ohne nach jedem Ballwechsel nen nassen Lappen nutzen zu müssen. Asics und Adidas versagen in unserer Region in vielen Hallen total. Also: Mizuno ist teuer, weil jedes Jahr neu. Asics und Adidas sind für mich noch teurer, weil ab Kaufdatum (0 Jahre) unbrauchbar... Im übrigen härten so wie mir erzählt wurde die ganzen Dämpfungspolster/Gele bereits nach 1-2 Jahren aus. Also wenn du Gel/Flüssigkeitsgedämpfte Schuhe 2 Jahre verwendest, dann hast du keinen Dämpfungseffekt mehr davon- dann musst du eh tauschen. |
|
||||
|
||||
Klingt hier gerade so, als wären die Asics-Sohlen komplett glatt...
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, habe mit meinem neuen Gel Blade III selbst auf glattem Parkettboden recht guten Grip - "verhältnismäßig". |
|
||||
|
||||
Ich hatte schon einige Asics-Schuhe und mit allen folgende Beobachtung machen können:
Am Anfang sind die griffig wie nichts, je nach Staub und Dreck in der Halle nutzt sich die Sohle aber sehr schnell ab. I. d. R. haben die Asics, die ich hatte, von der Griffigkeit ungefähr ein Jahr gehalten.
|
||||
|
||||
Meine drei Energyforce-Treter (wo ja auch Asics mit dabei ist) musste ich bislang auch nach ca. einem Jahr auswechseln. Die Sohle war zu dem Zeitpunkt in der Tat schon etwas "runtergekommen", aber der eigentliche Grund war, dass die Schuhe hinten an der Ferse durchgescheuert waren.
|
|
||||
|
||||
Oft benutzte Sportschuhe sollten auch nach ca. einem Jahr gewechselt werden.
Die Hersteller erinnern uns dann eben ganz gerne daran! Aber mal im Ernst: Nach einem Jahr sind meine Schuhe nicht nur in Hinblick auf die Sohle durch. Das merke ich immer wieder, wenn ich in neue Schuhe schlüpfe!
|