|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HEM 2010 Jugend und Schüler(innen) B
Daniel ich kann deine Argumentationen absolut nicht mehr verstehen. Der Richtwert ist vollkommen okay angesetzt, man sieht ja eben auch, dass mehr Schläger durchkommen als die die durchfallen. An irgendwas muss es ja nun liegen.
Dass es nicht am Holz und Kleberückständen liegen kann habe ich gestern selbst getestet denn mein Holz ist rundherum mit alten Rückständen voll. Mein Testergebnis war max. 0,3. Nico selbst uns gestern gesagt, dass er einige Versuche unternommen hatte seinen Belag zu kleben weil er am Rand nicht sauber gehalten hatte. Vielleicht lag es eben an den vielen Versuchen in Kombination letztlich mit dem Basiskleber? Der Richtwert ist, wie Sebastian schon sagte, einfach die Verhinderung auf weitere Weisen noch etwas Tuning erreichen zu können. Selbst ein frischgeklebter Belag hatte noch Tage danach Wirkung. Der Wert dieses Belages hätte somit auch mehr als 3ppm aber vielleicht weniger als z.B. 20ppm. Wilst du dann diese Art von Manipulation zulassen? Dann kommt die Klebeindustrie und wirft Wochenkleber auf den Markt oder der Bioladen nebenan hat noch was an Lampenöl im Schrank. Also höre doch jetzt einfach mal auf zu jammern und gewöhn dich an das wie es jetzt ist und bleibt. |
|
|||
|
|||
mir bleibt ja im endeffekt nichts anderes übrig. entweder man geht das risiko ein und klebt mit dem neuen mist oder man geht das risiko ein und macht es nicht und kann somit - falls eine kontrolle stattfindet - nicht mit seinem schläger spielen.
das hat alles nichts mit jammern und co zu tun, es geht einfach nur darum, dass es absoluter quatsch ist, das man sich so darauf einrammt, dass der kleinste ppm wert einen so großen unterschied machen würde. meinste 1 ps macht in der formel eins den unterschied aus ? ne macht er natürlich nicht, da kommen noch genug andere faktoren dazu. ich weiß ja nicht wie hoch der wert ist, wenn man irgendwelche öle einsetzt oder sonstiges, ich denke mir aber schon, das er weit über 20ppm liegen sollte oder ? mir geht es mit der wert erhöhung auch nicht darum, dass man dann mehrere möglichkeiten hat den belag unerlaubt zu behandeln. es geht mir eigentlich darum - und das haben meine erfahrung lange genug gezeigt - das die hersteller bislang noch keine richtig guten kleber gefunden haben, damit der belag besser hält. ich muss natürlich auch eingestehen, dass ich seit ca. 1 jahr nicht mehr den erlaubten kleber benutzt habe, sondern seit dieser zeit basiskleber verwende. das alte gerät hat dies auch stets nicht bemängelt. aber egal, ich gebe dem neuen zeug jetzt noch mal die chance und werde zur RR dann die neuen beläge regelkonform draufkleben, dann bilde ich mir nochmals meine eigene meinung. vllt bin ich auch durch 10 jahre frischkleben da ein wenig voreingenommen... für mich ist das thema nun durch, es gibt wie bei allen anderen dingen leute die dafür sind und leute die dagegen sind, das wird immer so bleiben und ist auch gut so. Geändert von toadie (12.12.2010 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ps: bei 4:43 wird ein HUGO verteilt :-) |
|
|||
|
|||
.... also mal ganz ehrlich ....den "Hugo" hätte ich nicht besser spielen können, obwohl ich ja da die Patentrechte besitze!!
![]() Zu der ganzen Materialdiskussion: Es ist festgelegt, wann ein Belag nicht regelkonform ist. Irgendwo ist eine Grenze zu ziehen. Wir können hier diskutieren, was aber gar nichts bringt, es sind nun mal internationale Regeln, die zu beachten sind und an die sich alle halten müssen. Unstreitig ist, dass die Lösungsmittelhaltigen Kleber besser halten. Das heißt aber nicht, dass die erlaubten Kleber nicht halten. Ich habe auch früher geklebt und mache das nicht mehr, habe mit dem neuen Zeug geklebt und meine Beläge halten. Man muss sich eben nur Zeit beim Kleben nehmen, am besten noch zuhause und nicht in einer kalten Halle, dann haut das hin. Blöd ist, dass manche Firmen ihr altes Zeug noch loswerden wollen und Spieler im Unklaren lassen, schließlich vertrauen die darauf, dass sie mit sauberem Schläger antreten. Kommt dann eine Kontrolle, stehen diese Spieler/Spielerinnen dumm da und müssen sich unnötig rechtfertigen. Das habe ich in einem Fall beim HTTV-TOP 32 erlebt, einfach peinlich für ein TT-Fachgeschäft. Die Kongtrollen sind aber richtig, sie müssten flächendeckend noch intensiver durchgeführt werden -- wir wissen doch, was Tatsache ist in den Klassen, insbesonder, dass manche Spieler nach wie vor agieren und tunen und kleben. Ich plädiere sogar dafür, dass man nach einem ersten positiven Test verwarnt wird, nach dem 2. pos. Test nach Ablauf von X-Tagen eine Sperre erhält. Wenn das noch nicht ausreicht, müsste nach meinem Rechtsverständnis so jemand als "Wiederholungstäter" für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen werden. Dann wird er sich überlegen, ob er weiter mauschelt und mogelt. Aber da kann man verschiedener Ansicht sein, das ist nur meine Meinung! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
![]()
Zunächst großes Lob an den TTF Oberzeuzheim für eine tolle Organisation der Hessenmeisterschaften.
![]() Habe ein kleines Best-of von der B-Schüler gemacht. Falls es jemanden interessiert, dann findet ihr das unter http://www.youtube.com/user/TTCStaffel Ab morgen auch auf unserer Homepage. http://www.ttc-staffel.de/ Gruß AT |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wäre mir allerdings neu, dass der Fußballspieler seine Hose wechseln muss, weil sie ausgewaschen ist, oder die Schuhe, weil einer der drei Streifen nicht mehr ordnungsgemäß sitzt.
|
|||
|
|||
Robben musste letztes Jahr seine graue lange Unterhose gegen eine rote tauschen
![]() endloses Thema ohne Aussicht auf mögliche Änderungen... die neuen kleber sind bestellt. |
|
|||
|
|||
Das Video von Staffel ist schon Klasse.
Habe zwei Sätze vom Endspiel der B-Schüler (bis zum Satzausgleich 1:1) im Doppel aufgenommen. Hier mal ein kurzer Zusammenschnitt der besten Ballwechsel in diesem "David gegen Goliath" (Hessenliga Schüler gegen Hessenliga und Verbandsliga Herren!): http://www.youtube.com/watch?v=8zGHC-bISYk Makoto Nogami / Fabio Prota gegen Marko Grohmann / Noah Weber |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TOP16 Bundesranglistenturnier der Jugend (U18) & Schüler/innen (U15) 26.+27.11 2010 | Werner2001 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 6 | 03.12.2010 07:32 |
Landesrangliste Jugend / Schüler(innen) B 2010 | Felix Lingenau | TTV Niedersachsen | 7 | 14.09.2010 00:45 |
BEM Jugend und C-Schüler/innen | klugscheisser | Bezirk Süd | 29 | 09.11.2009 11:44 |
Deutschlandpokal der Jugend und Schüler/innen | xxxhunterxxx | allgemeines Tischtennis-Forum | 10 | 13.04.2008 17:49 |
Top 32 Jugend und C-Schüler/innen | klugscheisser | Hessischer TTV | 10 | 20.09.2007 10:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.