|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wann sollte man Beläge mit flachem Ballabsprung spielen?
Vielen Dank für diese Ausführliche Erklärung.
Konkret handelt es sich um die Kombination Timo Boll All+ mit Acuda S3. Das dürfte doch dann ideal für ein kontrolliertes Topspinspiel mit Allround-Tendenzen sein, oder? Das Holz soll einen für All-Hölzer relativ flachen Ballabsprung haben - absolut gesehen dürfte er mittel sein. Der Belag soll einen mittel bis hohen Ballabsprung haben. Oder ist das ungeeignet? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (26.01.2011 um 11:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wundere mich etwas darüber, dass der Ballabsprung des Boll All+ als für Allroundhölzer "relativ flach" angegeben wird. Meines Erachtens trifft das, gerade im Vergleich mit direkteren Allround(+)-Hölzern - wie z.B. PPA - nicht zu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Vergleich zu Andro-Allroundhölzern ist das ein himmelweiter Unterschied. Der Ballabsprung des Boll All+ ist nicht mal viel höher als der des Viscaria Light. Außerdem zählt das Boll All+ auch zu den steiferen All-Hölzern. Das PPA kenne ich nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Erstmal ist das ne super Erklärung, danke hierfür ![]() Man sagte mir das der TSP Agrit einen sehr flachen Absprungwinkel haben sollte, bzw. hat. Meine Frage nun, ist so etwas kontrollierbar wenn ich 2 x Agrit auf einem TSP Black Blizzard Carbon (off) hätte, TsP selbst sagt ja man kann von off- bis off+ gehen? Ich hätte außerdem noch ein off- holz (kopflastig). Meinen Topspin ziehe ich wenn ich es so ausdrücken darf nicht so wie ein Hausdach sondern teilweise einfach mit nem relativ kleinen Winkel nach oben. Fast waagerecht ![]() Was haltet ihr hier für die bessere Kombi ? Spin kann ja trotzdem genug vorhanden sein, spielt ja keine Rolle oder ? Der Agrit würde mir eben vor allem zusagen da viele scheinbar sehr zufrieden damit sind und das Ziehen auf US sehr gut klappen soll. Gerne auch Holzvorschläge oder Belagvorschläge erwünscht da ich momentan eig. keine Lust habe noch 100derte von Sachen zu testen. Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten! Danke! Geändert von Bart202 (06.06.2012 um 03:12 Uhr) Grund: edit |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|