Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 17:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Sehr schöner Beitrag
Alt 16.02.2011, 17:52
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von faust Beitrag anzeigen
Von dieser Diskussion um click-tt weiß ich zwar nichts,
Beste Voraussetzungen, um in diesem Thread zu posten

Zitat:
aber wenn es auch nur halbwegs so zugeht wie von dir beschrieben, ist dein Beitrag nichts weiter als eine tendenziöse Provokation, die gar keine 2 Meinungen zulassen möchte.
Da ich die click-tt Diskussionen relativ oft verfolge, sehe ich das anders und verstehe auch den Eingangspost als Diskussionsgrundlage nicht als Funken am Streichholz.

Zitat:
Ganz schwacher Eröffnungspost.....
Ansichtssache

regs nevada
Alt 16.02.2011, 19:14
faust faust ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

faust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Beste Voraussetzungen, um in diesem Thread zu posten
Na sieh mal an, ein ganz schlauer Zyniker mit Smiley-Affinität. Dass ich zu dem eigentlichen Thema nichts gesagt habe, sondern lediglich zum Stil, überlesen wir geschickterweise. Wie nannte Variatio das so schön: Strohmann?

Zitat:
Da ich die click-tt Diskussionen relativ oft verfolge, sehe ich das anders und verstehe auch den Eingangspost als Diskussionsgrundlage nicht als Funken am Streichholz.
Dann hoffe ich nur, dass deine Posts in jenem Thread nicht auch nur aus Schenkelklopfern bestehen oder alternativ, wie beim Threadersteller, aus Behauptungen, die Contra-Seite würde lediglich Mist erzählen. Denn eine solche "Argumentation", unabhängig vom Wahrheitsgehalt, ist keinen Deut besser als das hier kritisierte. Das ganze dann auch noch axiomatisch zu betrachten und eigens einen Thread für die angebliche Blindheit der Gegnüber zu eröffnen ist also eine Diskussionsgrundlage? Eine sehr exklusive Diskussion scheint mir das zu sein.

Zitat:
Ansichtssache

regs nevada
Versteht sich von selbst.
Alt 16.02.2011, 20:08
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Dann hoffe ich nur, dass deine Posts in jenem Thread nicht auch nur aus Schenkelklopfern bestehen oder alternativ, wie beim Threadersteller, aus Behauptungen, die Contra-Seite würde lediglich Mist erzählen.
Ich schreibe dort nichts, ich lese.

regs nevada
Alt 16.02.2011, 21:28
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...die Contra-Seite würde lediglich Mist erzählen.
Habe jetzt nochmal auf der Contra-Seite nachgeschaut, kann da aber nichts finden, was im Zusammenhang mit Click-TT steht. Denke aber, dass sich die Gegenseite inzwischen doch mit Click-TT arrangiert hat bzw. es noch wird.
Alt 16.02.2011, 21:50
pipopa56 pipopa56 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pipopa56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Arrangiert??
Nun, stelle mir eher die Frage was passiert wenn sich der eine oder andere
Verband, sich nicht TT-Click anschliesst?
Denn die jetzigen Verbände die nicht tt-Click angeschlossen sind, haben ihren
eigenen Ergebnisdienst. Haben zusätzlich mit den Bereibern geltende Verträge.
Was soll ein kleiner Verband der evtll. keine Überregionale Mannschaft in OL
und höher hat,( Reformenn hierzu sind ja hinreichend in Arbeit) mit tt-Click?

Grundsätzlich missfällt mir der Zwang, seitens des DTTBs.

Hier zeigt sich nur das der DTTB jahrelang geschlafen hat und viele Verbände die Vorarbeit geleistet haben und nun vom DTTB eingestampft werden.
Alt 16.02.2011, 22:33
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein paar Gründe, warum ich click-tt ablehne:
1. Die Kosten für click-tt belaufen sich auf etwa das 4-5fache anderer Anbieter, ohne dass click-tt (Mehr-)Leistungen beinhalten würde, die diesen Preis legitimieren.
2. Das Preiskonstrukt bei click-tt aus Lizenz-, Service-, Entwicklungsgebühren, Einzelkosten pro Verein, Mannschaft, Liga etc. ist undurchsichtig, dient m.E. nur der Verschleierung der Gesamtkosten und erscheint mir somit nicht seriös.
3. Die Einnahmen aus click-tt fließen alleine in die click-tt Vermarktungs GmbH, deren Gesellschafter einige wenige, große Verbände sind. Zahlen sollen also alle, daran verdienen aber nur einige wenige.
4. Konkurrenz belebt das Geschäft und führt dazu, dass Anbieter ihre Produkte weiterentwickeln, also die Leistung verbessern und/oder den Preis senken. Die Monopolstellung eines Anbieters hat i.d.R. das genaue Gegenteil zur Folge. Der (vermeintliche) Nutzen einer bundesweiten Rangliste wiegt diesen Nachteil aus meiner Sicht nicht auf, zumal - bei entsprechendem Willen zur Installation entsprechender Schnittstellen - diese auch aus unterschiedlichen Systemen heraus erstellt werden könnte.

Grüße
hans-claus
Alt 16.02.2011, 23:09
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, das ist doch mal ein Indiz für die ganzen Emotionen hier. Wenn es so ist, wie du geschrieben hast, dann refinanzieren die Gesellschafterverbände die hohen Abgaben über die Gewinnbeteiligung.
Und die "Nachzüglerverbände" haben nun das Gefühl, dass sie eigentlich nur abgezockt werden sollen, wenn ihnen von den Gesellschaftern dauernd von Einheitlichkeit gepredigt wird.

Darf eigentlich jeder Verband Gesellschafter werden oder ist das eine "geschlossene Gesellschaft"?
Alt 16.02.2011, 23:14
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Es bleibt mir nur der Schluß, dass sich da bei einigen ein regelrechter "blinder Haß" auf click-tt und alles was damit zusammenhängt entwickelt hat.
Nun meine Frage: Woher kommt das? Worin liegt dieser Haß begründet? Hat da jemand eine Idee?
Weils
a) zu teuer ist
b) nicht der beste Ergebnisdienst ist
c) einige haarsträubende "Fehler" (Unzulänglichkeiten) hat
d) Anpassungen nur für extrem viel Geld möglich sind und
e) es nur eingesetzt wird, weil einige Leute in nicht unbedeutenden Positionen finanziell daran beteiligt sind

Fazit: bei einem sinnvollen Auswahlverfahren, bei dem Preis/Leistungsverhältnis ausschlaggebend gewesen wäre, wäre click-TT in 100 Jahren nicht ausgewählt worden - aber willkommen in der wunderbaren Welt des Deutschen Tischtennis wo die Suche nach der Sinnhaftigkeit oft nur durch die Chancen, im Lotto zu gewinnen, übertroffen wird.

P.S. Gib mir ne Woche Zeit und ich bau den Liveticker zu einem Ergebnisdienst um, der alles kann, was click-TT auch kann und noch viel mehr.

Geändert von User 765 (16.02.2011 um 23:19 Uhr)
Alt 16.02.2011, 23:28
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Darf eigentlich jeder Verband Gesellschafter werden oder ist das eine "geschlossene Gesellschaft"?
Pressemeldung der click-tt Gmbh vom 28.10.2006:
Die Zahl der Gesellschafter – Hessischer Tischtennis-Verband, Tischtennis-Verband Niedersachsen, Westdeutscher Tischtennis-Verband und Tischtennisverband Württemberg- Hohenzollern - ist zwar auf vier beschränkt, jedoch sind alle anderen Verbände eingeladen, sich vertragsmäßig an die GmbH zu binden, um an einer erfolgreichen Vermarktung der click-TT–Plattform zu partizipieren.
Vollständige Quelle

Ob in der Zwischenzeit doch neue Gesellschafter aufgenommen wurden (ByTTV, DTTB?), entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße
hans-claus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »