|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis Ausrüstung von einer Marke?
das stimmt aber nicht. die guten deutschen können davon ordentlich leben denke ich! man muss auch bedenke das sie nur geringe kosten haben meistens.
da reicht dann auch bissl weniger geld. klar für ne altersvorsorge wirds wahrscheinlich nur bei timo reichen. der rest muss nach der aktiven karriere noch normal weiterarbeiten als trainer etc
|
|
|
||||
|
||||
|
Du meinst das mit den Exclusivshops und der Preistreiberei?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Insofern würde ich vorsichtig sein, was das Bargeld von Tischtennisspielern angeht, denn wenn die, eben nicht wie Timo, hier und da mal das ein oder andere Turnier gewinnen, wird das mit dem Lohn schon ganz schön knapp.
|
|||
|
|||
|
also ich bin mir aber sicher das krille,dima und paddi sehr gut leben können! glaube nicht das sie sporthilfe bekommen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum sonst kommen zu denen die Topspieler ( die Bezahlen auch die Flüge und Hotels nicht selber, zur Info) oder bezahlt die deutsche Sporthilfe dem Dima etwa seinen schwarzen Audi TT? (den hatte er vor paar jahren jedenfalls, das neue Modell)
|
|||
|
|||
|
es ist jedoch richtig und gut,dass die Sporthilfe Spieler wie P.Franziska und P.Floritz etc. unterstützt.>> Start als TT-Profi, im Nationalkader, Jugendspitze in Europa und bei den Herren noch nicht so weit vorne um "groß" zu verdienen
Ovtcharov und Kollegen haben die Förderung sicher nicht mehr nötig,werden sie aber sicher auch mitnehmen so lange wie es geht wobei auch viele Sportsoldaten der Bundeswehr die Förderung bekommen (auch im Tischtennis), in meinen Augen zu unrecht, die dürften ja eigentlich Gehalt ihrem Dienstgrad entsprechend bei der BW bekommen, oder??(plus Verein,Ausrüster,etc.) wenn ja ist das auch nicht zu verachten, da spreche ich aus eigener, über 8jähriger Erfahrung als Zeitsoldat (inklusive Steuervorteilen, da nur Lohnsteuer bezahlt wird) ![]() und die deutschen Spieler wie A. Flemming, N. Christ, Schlichter, etc. spielen zwar für Geld beim Verein( viel wirds für 2. Bundesliga net sein, da Tschechen usw. für vergleichsweise wenig spielen), werden jedoch vom Ausrüster nur Material bekommen(reicht denen sicher). das Geld vom Verein reicht sich das Studium zu finanzieren, durch gutes Training und gute Gegner schafft man es in der nationalen Spitze vorn dabei zu sein. später wirds ein Zubrot zum Gehalt in der Arbeitswelt sein ![]() so sind meine Gedanken zum Thema Profis,Geld,schönes Leben, nur ein Ausrüster...
|
|