Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2011, 09:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: NI-änliche KN? Tornado Ultra?

@chris: Danke für deine Hinweise, ich denke in die gleiche Richtung.
Daher habe ich mir den GD 8228A-FC bestellt, den werde ich nach der Saison ausgiebig testen.
Mein RH-Topspin mit NI wäre eigentlich ganz gut, WENN er kommt, aber das ist ein ganz anderes Spiel mit NI, liegt mir einfach nicht. Da ich zukünftig etwas druckvoller spielen will, werde ich eben auf etwas Störeffekt (der beim 755 eh überschauhbar ist) verzichten und den GD 8228A-FC probieren, der eigentlich alle Kriterien (bis auf Topspin) erfüllt.
Wie ist der Pluto im Vergleich zu GD8228 A-FC oder auch King Roc (den ich kenne, aber das ist nicht ganz das, was ich suche)?
Alt 10.03.2011, 12:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@powerpaul

Der GD hat viel mehr störeffekt als der FS 755
Alt 10.03.2011, 12:32
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@powerpaul

Der GD hat viel mehr störeffekt als der FS 755
wieso das ?? wg. tempo ?
Alt 10.03.2011, 12:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
wieso das ?? wg. tempo ?
nein weil der zwar ne MLN ist die sich aber schon LN ähnlich spielt und zumindest in der 1.0 Version war der Störeffekt auch beim Schupfen und beim Blocken vorhanden. Vorallem kommt der Ball sehr schnell beim Gegner an.
Alt 10.03.2011, 18:38
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin schon gespannt, auf den Test des GD 8228A-FC.
Mehr Störeffekt als der FS755 hört sich zumindest schon mal gut an, und auch wenn es etwas weniger ist, und dafür die Möglichkeit, den Gegner beim Block unter Druck zu setzen, gegeben ist, wäre ich schon glücklich.

Alles andere muß sich beim Test zeigen, ob der Belag passt.
Alt 13.03.2011, 18:40
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
Ich geb auch noch meinen Senf dazu. Fand die TU sehr unkontrolliert, aber sehr gut beim Topspin. Vielleicht in 1,5 besser. Ach wer interesse hat, der kann sie haben.

Tobi.
Alt 08.05.2011, 08:18
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Empfehlung: JUIC Couga
Ja, ich weiß: Der Thread befasst sich mit Noppen-innen-ähnlichen Kurznoppen. Als Kurznoppenspieler, dem es hauptsächlich um ein Plus an Kontrolle ging, habe ich auch jahrelang nach einem solchen Belag gesucht. Den Raystorm fand ich dabei am besten, allerdings war er mir einen Tick zu schnell, weil ich ihn nicht dünner als in 1,8 bekommen habe (Leider zu spät habe ich bemerkt, dass man ihn bis März in Japan auch in 1,3 mm bestellen konnte - das wäre vielleicht die Lösung gewesen - aber dank neuem Butterfly-Lizenzierungsverfahren darf mir der japanische Online-Shop den Belag ja nun nicht mehr schicken.
Nun habe ich also (mit relativ wenig Hoffnung) einfach mal versucht, statt eines NI-ähnlichen Noppen-außen-Belags einen Noppen-außen-ähnlichen NI-Belag zu spielen - und zumndest die ersten Trainingseindrücke waren grandios.
Es handelt sich um den JUIC Couga, der zwar eigentlich sehr schnell ist, aber in 1,0mm sehr gut kontrollierbar (auch aufgrund seines geringen Katapults) und sehr spinunanfällig (kaum spinanfälliger als z.B. der Raystorm). Außerdem hat er für einen NI-Belag einen extrem niedrigen Ballabsprung (vergleichbar einer Kurznoppe mit eher höherem Absprung). Der Spin des Couga ist für einen Noppen-innen-Belag sicherlich unterdurchschnittlich, aber gerade das macht ihn halt auch so spinunanfällig.
Insgesamt vereint der Couga für mich für einen Spieler, der auf der Rückhand möglichst sicher spielen möchte, die Vorteile einer Kurznoppe mit denen eines Noppen-innen-Belags: Spinunanfälligkeit, super Kontrolle beim Block-/Konterspiel, Aufschläge und Topspins mit etwas mehr Spin als bei Kurznoppen möglich.
Eines ist klar: Wem es bei kurzen Noppen um den Störeffekt geht, der findet im Couga logischerweise keine Alternative. Wer aber einen Belag für die schwächere Seite sucht, der einem bei allen Schlägen eine übersdurchschnittliche Kontrolle bietet, dem kann ich den Couga wärmstens empfehlen.
Ich lass ihn jedenfalls erstmal drauf. Mal sehen, ob ich nach 12 Jahren kurzen Noppen endgültig wieder ein Noppen-innen-Spieler werde...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »