|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Höherklassige Spieler in niedrigen Klassen bei Turnieren
Zitat:
![]() Dann darf man TT spielen und je nach Runterstufung mehrere Konkurrenzen mitnehmen. Dazu kommen Turniere mit 60€ Preisgeld... Aber nein ich kann es auch nicht nachvollziegen.
|
|||
|
|||
|
AW: Höherklassige Spieler in niedrigen Klassen bei Turnieren
Schon verstanden ;-)!
Anfangen zu lohnen tut es sich doch erst, wenn jemand aus der Oberliga oben bezirksligaturniere spielen darf. Vor einigen Jahren wollte ein Kumpel, der eigentlich regionalliga eingeplant war, mal "abgrasen". War Bezirksliga gemeldet, ich hatte zu de Zeit mehr oder weniger pausiert und war auch Bezirksliga gemeldet und so konnte er mich motivieren mal die ganzen Turniere zu spielen. Wenn ich mich recht entsinne, hat er, bis rauf zur Verbandsliga fast alles gewonnen, waren so ca. 15-20 Turniere... Doppel waren wir immer erster, ich selbst bin ca. 10 mal gegen ihn rausgeflogen, meist im HF oder Finale... Zweiermannschaft konnten wir zum Teil sogar B und A gewinnen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat ihm das ca. 1500 Euro eingebracht, wobei 300 euro sicher an kosten abgingen. Ca. 20 Flaschen Herzog Alba fürs Doppel kamen natürlich auch noch dazu, womit das kostengünstige vorglühen der "Siegesfeier" gesichert war...;-) nichtsdestotrotz vom spassfaktor abgesehen ein wenig lohnendes geschäft. Rechnet man je Turnier zehn Stunden, sind das 200 Stunden bei nem "Ertrag" von ca. 1300 Euro. Der tatsächliche Autoverschleiss noch nichtmal eingerechnet... Für die 20 Turniere waren es sicher gute 2.000 km je Person, wir sind immer abwechselnd gefahren. Mit 0,30 Cent kosten gerechnet sieht die Rechnung noch besch... aus. Ebenso ist mir auch immernoch schleierhaft, wie manche Akteure meinen für Geld spielen zu müssen und dann fahren, bis der Arzt kommt. Wenn man im Heimatverein um die Ecke mit Fahrtkosten, Belägen und auslagen 1.000 euro bekommt, dafür aber keine Verpflichtungen oder Fahrtkosten hat, kommt im Endeffekt oft mehr bei rum, als bei Akteuren, die für 2.000 Euro 3x pro Woche 100 Kilometer fahren müssen und zudem noch in ner Truppe agieren, die wild zusammengewürfelt ist. Wer Geld mit Tischtennis verdienen will, soll nen trainerschein machen und am besten die a-Lizenz. Da kann man "nebenher" schon gut nen tausender im monat machen, oft auch "steueroptimiert", wenn man fünf Tage die Woche loslegt. Alle anderen versuche, geld zu machen, entbehren bis rauf zur Regionalliga sämtlicher mathematischer Logik! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hätte obiger Spieler,den ich auch getroffen habe,beim besagten Tunier in der Herren B Klasse gespielt, würde das Mut beweisen,sich mit gleichstarken Gegnern zu messen.So zeigt dieser TT Kollege menschliche Defizite,die ihn letzendlich nur disqualifizieren. Manche scheinen aber so etwas zu benötigen ,um das eigene mickrige Ego aufzupolieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|