|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerzusammenstellung für Noppen Anfänger
Also den mytos Noppen aussen zu spielen ohne Technik , kannste komplett in die Tonne hauen!
Das Problem mit den Noppen is , das das Spiel komplexer wird und mann ab einem gewissen Nivau vom Spiel her einfach mehr denken muss wie mann mit welchem Mittel reagiert! Die Ballkurven sind komplett anderst, hatt mann sich ne gute Spieltechnik angeeignet ist mann in der Lage den Gegner wahnnsinnig zu machen da der nie so richtig begreift wann schnitt in den Bällen ist und wann nicht! Ich hab 2008 nach ner Verletzung umgestellt auf noppen und in der Bezirksliga gleich damit gespielt das ging ok weil ich auch schon vorher ne rehct sichere RH hatte! Meine beläge bi heute: 1.Spectol 1,7 = war mir etwas zu hart un zu langsam 2.Challenger 2.0 = deutlich flexibleres Spiel schon möglich aber auch noch zu lahm bei flips un Topspin! 3. Palio Flying Dragon 2.2 = Einer der schnellsten Kurznoppen 15 euro und was soll ich sagen ein Belag wo du alles spieln kannst aber natürlich auch in der Kontrolle einfach Konzentriert agieren musst! Aus spass hab ich in den letzten TR-Einheiten mal mit nem Schläge reines Kollegen trainiert mit Normalbelägen, das kannst vergessen da hauts dir bald jeden Ball an die Hallendecke , gefühl wie mit nem Trampolin zu spielen! Fazit: mit geziehltem Training von 6 monaten und viel Spielpraxis is das umstellen ab A-Klasse aufwärts ne Option allerdings sollte die Ausgangsrückhand schon die sichere Seite sein , und die VH als abschluss der Punkte diehnen! Geändert von patrick Freiburg (21.03.2011 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
6 Monate Training für ne Einstiegs-KN ist eindeutig zu lang. Mit ner gutmütigen KN wie dem Speedy Soft sollte der Umstieg bei 2 mal Training die Woche nach 2-3 Monaten weitgehend vollzogen sein. Ansonsten ist es eher nicht die richtige Entscheidung gewesen auf diese Belagart zu setzen.
|
|
|||
|
|||
Schon mal danke für eure Hilfe. Ich sag mal Versuch macht klug und um mehr gehts mir in erster Linie ja nicht.
|
|
|||
|
|||
das will ich sehen in 2 monaten wirste spielen können aber auch nur in den unteren klassen im hinteren paarkreuz , 80% meiner gegner die noppen spielen könnens im leben nich richtig un die spielen das seit jahren!
|
|
|||
|
|||
ich finds auch immer faszinierend wie manche leute seit jahren mit LN spielen und schlechter sind wie ich nach nem halben jahr. irgendwas machen die falsch ich schätze mal die trainieren nicht wirklich richtig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sich gutmütige KN (nicht der Spectol etc.) recht einfach spielen, bleibe ich dabei, dass ein Vierteljahr im Schnitt (andere Spieler in meinem Umfeld, Spielstärke bis Herren Bezirksklasse) für die Umstellung reicht. Es war nur vom Umstellen selbst die Rede. Das ist vollzogen wenn man in etwa die vorherige Spielstärke erreicht hat und in der Lage ist mit neuem Material, bei veränderten Schlägen, mindestens genauso sicher wie zuvor zu agieren. Jedenfalls definiere ich das so. Wer nach 3 Monaten mit KN (nicht LN) dieses Minimalziel nicht erreicht hat, sollte vll. doch andere Belagarten spielen. Geändert von Naffy (22.03.2011 um 01:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich hab mit den KN ich drei punktspiele gemacht während der letzten saison und selbst da hat ich immerhin 2:4 ohne vorher groß damit trainiert zu haben, d.h. ich hab vor meinem ersten spiel nur zweimal trainiert. hab davon ein spiel im fünften satz verloren. mit ner einsteigerfreundlichen KN lassen sich imho relativ schnell erfolge erzielen. das man sich damit net unbedingt weiterentwickelt kann durchaus sein aber man erlernt die grundzüge das KN-Spiels. nach sechs monaten mit KN hab ich aber irgendwo keinen wirklichen vorteil für mein spiel entdeckt. hab ja auch zwei turniere mit den KN gespielt in denen ich zwar jeweils ein spiel gewinnen konnte aber in den anderen chancenlos war, was mich letztendlich mitte august dazugebracht hat es mit LN zu versuchen. grundsätzlich stimm ich zu das man mit KN nicht so lange braucht um halbwegs vernünftig damit zu spielen wie mit LN.
Geändert von jimih1981 (22.03.2011 um 02:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Finde auch ein guter Belag
LN: PALIO CK531a spiele derzeit den Dr. Neubauer Postal (KN) aber er hilft mir nur den schnitt aus dem ball herauszunehmen ( kein störeffekt ) das regt mich so auf die Gegner können mich total abschießen. Seitdem ich den PALIO CK531a natürlich unbehandelt drauf habe geht da ordentlich mehr achso Dr Neubauer Pistol 1,2 PALIO CK531a 0,9
www.spiel.es -> Browsergames für zwischendurch Geändert von PCpaul (22.03.2011 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
jep es kommt auf die klasse vom gegner an , wenn der spielgegner sicher schiessen kann vorallem mit der RH und überschnittangaben kombiniert mit langen rollangaben serviert siehste als Noppenanfänger ziemlich bescheiden aus!
Es stimmt schon das ein umstellen als solches recht schnell funzt, allerdings spielqualität und daraus konstanten erfolg weil mann die noppen mehr versteht das dauert seine zeit, ich persönlich habs nie bereut da mann einfach mehr passiv sowie aktiv möglichkeiten besitzt , wobei das auch schon wieder ne eigeneinterpretation ist, ich finde mann hat gefühlt mehr variation beim rückschlag auf des gegners angabe! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Naffy (22.03.2011 um 11:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|