|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Rolle haben Nerven im TT ?
Zitat:
Das ist garnichts, ein Freund von mir lag in der Jungen Bezirksklasse Ulm gegen den besten der Liga (TTR 1500) 10:1 hinten im ! 5. Satz und gewinnt noch 12:10 ^^
|
|||
|
|||
Ich hatte sowas schon paar mal. Einmal lag ich im ersten Satz 0:4 hinten, habe den satz 11:4 gewonnen und im zweitem führte ich 7:0 als mein Gegner den ersten Punkt machte Das Spiel habe ich zu 4, 3, 5 gewonnen!
Das Zweite Mal passierte vor zwei Wochen! Ich lag gegen einen unangenehmen (etwas älteren) und starken Gegner 1:2 und 8:10 hinten. Habe den Satz "irgendwie" 13:11 gewonnen, im fünftem lag ich 0:6 hinten.........dann passierte folgendes: ich habe den Aufschlag meines Gegners viel zu hoch retourniert, er hat mit voller Wucht einen RH-Topspin in meine RH gespielt, den ich sehr platziert und hart in seine VH geblockt habe! Das war ein 100%er Punkt für ihn!!!!!!!!! Danach lief nicht soviel bei ihm.......bei 6:6 nahm er ein Time-Out, machte noch einen Punkt zum 7:6 und verlor dann gegen mich mit 7:11!!!!!!!!! Obwohl mein Gegner einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand fallen ließ, blieb er sehr, sehr fair. Wessen Nerven am Ende am meisten strapaziert waren, brauche ich Euch wohl nicht zu sagen |
|
||||
|
||||
Ich hatte erst vor zwei Wochen ein Spiel in dem ich den ersten Satz zu 1 verlor.
Ich weiß auch nicht normal bin ich nicht so der Nervenstarke, aber mein Gegner stand danach wohl etwas unter Druck und hat die folgenden drei Sätze alle verloren
|
|||
|
|||
Denke in unserem Sport spielen die Nerven ne extrem wichtige Rolle. Zum Glück bin ich i.d.R. mit guten Nerven gesegnet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das 10:3 war in der 3. Kreisklasse Jugend Hannover, also nicht sehr berauschend von der Liga her. |
|
|||
|
|||
Dem kann ich nur zustimmen^^ ... man hat schon einen riesigen Vorteil wenn der Gegner schlechte Nerven hat, vor allem wenn es eng wird
|
Lesezeichen |
|
|