Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2011, 20:04
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Das ist mir alles bekannt. Die Frage war nur, ob die Mannschaftsübergreifende Umstellung in diesem Verband hier geplant ist.
Alt 27.03.2011, 20:05
hifly17 hifly17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hifly17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man knall hart nach Rangliste aufstellt, würde es für mich bedeuten das ich dann plötzlich im oberen paarkreuz spielen müsste, weil unsere 1 und 2 ohne SV nicht mehr in meiner Mannschaft spielen dürfen. Dann hätte ich am Ende eine Bilanz von 0:20 das mach mir also keinen spaß. Wir hatten gerade eine homegene Mannschaft die sportlich gesehen den Abstieg vermeiden kann und Kammeradschaftlich auch harmoniert. Durch den SV dürften die beiden zwar bei uns spielen aber nirgendwo aushelfen wenn Ersatz benötigt wird, das wollen die beiden natürlich auch nicht. Da ich lein interesse dran habe mich abschlachten zu lassen nimmt man mir dadurch die ganze freude am Sport.
Alt 27.03.2011, 20:08
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Super-Vorhand Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung das man an den Verein denken sollte oder
Na dann bin ich mal gespannt was so im Mai, Juni, Juli bei den Spielersitzungen los ist!
Ick freu mick druf! Und Popcorn nehme ich auch mit
Du bist doch sowieso die Nr. 1 :-D
Alt 27.03.2011, 20:08
Ted Ted ist offline
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Das ist mir alles bekannt. Die Frage war nur, ob die Mannschaftsübergreifende Umstellung in diesem Verband hier geplant ist.
Auf jedenfall...
Alt 27.03.2011, 20:14
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

imho ist der verein wichtiger als die persönlichen interessen. letztendlich kann es eben im einzelfall darauf hinauslaufen, das manche mannschaften eine klasse tiefer spielen müssen. aber das liegt daran, dass eben nicht nach der eigentlichen spielstärke aufgestellt wurde, weil man eben verschiedene ligen nicht vergleichen konnte. kameradschaft ist schon schön wenn man so ne mannschaft hat, aber das ist eben der idealfalll und nicht der regelfall. wichtig das es im ganzen verein stimmt und man sich als verein präsentiert und nicht als eine ansammlung von grüppchen.
Alt 27.03.2011, 20:14
Ted Ted ist offline
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von hifly17 Beitrag anzeigen
Wenn man knall hart nach Rangliste aufstellt, würde es für mich bedeuten das ich dann plötzlich im oberen paarkreuz spielen müsste, weil unsere 1 und 2 ohne SV nicht mehr in meiner Mannschaft spielen dürfen. Dann hätte ich am Ende eine Bilanz von 0:20 das mach mir also keinen spaß. Wir hatten gerade eine homegene Mannschaft die sportlich gesehen den Abstieg vermeiden kann und Kammeradschaftlich auch harmoniert. Durch den SV dürften die beiden zwar bei uns spielen aber nirgendwo aushelfen wenn Ersatz benötigt wird, das wollen die beiden natürlich auch nicht. Da ich lein interesse dran habe mich abschlachten zu lassen nimmt man mir dadurch die ganze freude am Sport.
Warum wollen die das nicht?
Gehts für Eure 1. Auf bzw. Abstieg...
Dann sind das ja geziehlte Einsätze
Ich rieche Wettbewerbsverzung...

Dann musst halt dann Ersatzspielen... oder halt jemand anders, Ihr seid ja mindestens 4 weitere Spieler...
Aber dann gehts ja wieder um die Qualität der Ersatzleute... der Verein will ja nicht den sportlichen Erfolg außeracht lassen... Wenn es um homogene Mannschaften geht, kann die Klasse doch egal sein... man steigt zusammen auf bzw. ab...
Dann kann man doch die SV`s verkraften oder?

Ich geh ma davon aus, dasst bei euch zwischen 1. und 2. Mannschaft nur eine Klasse liegt?
Was ist mit den Gegner Eurer 1.??? Falls bei auch einer fehlt, spielen Spieler des Oberen PK, im unteren PK der nächsten Klasse... das ist doch nicht Sinn der Sache... 5 bzw.6 des Gegner wollen sich ja auch nicht "abschlachten" lassen!

Geändert von Ted (27.03.2011 um 20:25 Uhr)
Alt 27.03.2011, 20:44
Plastikmann Plastikmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plastikmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe eines am neuen System noch nicht verstanden:

Angenommen ein Verein hat 20 mehr oder weniger aktive Spieler, die gemeldet werden sollen. Kommen dann die ersten 10 lt. TTR in die I. Mannschaft und die zweite Hälfte in die II. Manschaft oder kann man sich wenigstens noch aussuchen, wer in die I. und wer in die II. kommt und das TTR entscheidet dann jediglich über die Mannschaftsinterne Aufstellung?
Alt 27.03.2011, 21:05
hifly17 hifly17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hifly17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ersten 10 in die erste und die zweiten 10 in die zweite.
Alternativ: die ersten 6 (7,8 oder 9) in die erste und der rest in die zweite.

Mannschaftsintern dann nach Joola-Rangliste. Tolleranz von 50 Punkten lässt Spielraum zum taktieren. Mannschaftsübergreifend ist die Tolleranz =65 Punkte.
Alt 27.03.2011, 21:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

grundsätzlich je nach der gewählten toleranz des verbandes werde alle spieler nach reihenfolge des ttr aufgestellt allerdings gibt eben die vom verband beschlossenen spielräume bei der aufstellung. im wttv wohl mannschaftsintern 50 und mannschafsübergreifend 65 punkte unterschied.
Alt 27.03.2011, 21:11
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Auf jedenfall...
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da man kaum jemandem zwingen kann in einer Mannschaft zu spielen in der er nicht spielen will. Wenn doch, hilft mal ein Link zur entsprechenden Regelung des Verbandes.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »