|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: neue beläge,aber welche...?!
Der Europe hat etwa Medium-Härte, der Asia ist viel härter.
|
|||
|
|||
|
Der Xiom Omega IV Asia dürfte einfach nur etwas härter sein als der Europe, und somit auch n Tick weniger Katapult..
Spontan fallen mir folgende Hölzer ein: Avalox P500, Butterfly Primorac Off-, Yinhe Earth 1 und Andro Kinetic Supreme Off- ! |
|
|
|||
|
|||
|
@nist: Was spielst Du denn bisher für ein Holz?
edit: Zu den Omegas kann ich ein etwas sagen, hatte beide vor der Runde im Test. Der Asia ist nicht nur etwas härter als der Europe, sondern ein ganzes Stück. Demnach verfügt der Europe über spürbar mehr Katapult, allerdings empfand ich den Katapult nicht über dem Niveau eines weichen Hexers. Dafür auf meinem damaligen Holz (Boll forte off) spielte sich das ganze ein wenig unberechenbar, ich wusste nie wann der Katapult nun stark einsetzen würde und wann nur schwach. Das nahm ich als ein Lotteriespiel wahr. Sozusagen sehr unlinear. Auf anderen Hölzern mag die Welt wieder anders aussehen, die Kombination mit einem Boll forte off empfand ich als nicht sehr gelungen. Geändert von manuel_holzknecht (31.03.2011 um 13:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach zwei, drei Stunden waren dann die Omegas wirklich deutlich katapultiger, das hat mich schon fast an einen Platin soft interessiert, natürlich schon etwas weniger Katapult (außerdem höherer Absprung und VIEL mehr Spin). Unlinear hab ich den Katapult nicht gefunden, der Katapult war berechenbar stark (für mich zu viel).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hätte ich den Belag doch länger getestet, wie ich es sonst auch mache Aber damals musste einfach zu viel Testmaterial noch zu seinem Recht kommen.Klingt auch als hätte der Europe mit Deinem Holz (hast Du ihn mit Deinem Viscaria light getestet? ) besser harmoniert. Ich denke einfach, dass der Europe mit katapultigen Vollhölzern nichtso gut zu spielen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
@manuel
spiele ein Waldner senso V2.Da es dies ja nichtmehr zu kaufen gibt und meins doch sehr mitgenommen ist dachte ich auch an etwas offensiveres. habe noch ein unbenutztes Joola Guo 3 C hier rumliegen aber das ist mit viel zu schnell und nur zum schießen geeignet. das Primorac OFF- hatte ich auch mal aber es ist relativ rasch gebrochen und damit war ich etwas enttäuscht davon und hab es beiseite gelegt. Und mein größtes schatzi ist ein ca. 30 jahre altes Banda Allround von meiner Mutter ![]() ![]() ![]() Nein Spaß beiseite. Ich finde das V2 schon recht ok, aber da ich wieder verstärkt trainieren wollte dachte ich mir könnte ich auch ein offensiveres Holz testen und die fehlende Kontrolle durch Trainingspensum wegmachen. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Teste mal das Avalox P5OO.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
ok, ich werde mich mal nach einem günstigen umschauen
![]() oder hat einer von euch eins über ?^^ Geändert von nist (31.03.2011 um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das Holz gerade für spinreiche Topspins nahezu ideal, ohne dass es zu langsam ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|