Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 12:43
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue beläge,aber welche...?!

Zitat:
Zitat von nist Beitrag anzeigen
sry falls es hier fehl am platz ist, aber wo ist der unterschied zwischen dem xiom IV europe und asia ??
Der Europe hat etwa Medium-Härte, der Asia ist viel härter.
Alt 31.03.2011, 12:43
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Xiom Omega IV Asia dürfte einfach nur etwas härter sein als der Europe, und somit auch n Tick weniger Katapult..

Spontan fallen mir folgende Hölzer ein: Avalox P500, Butterfly Primorac Off-, Yinhe Earth 1 und Andro Kinetic Supreme Off- !
Alt 31.03.2011, 13:16
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@nist: Was spielst Du denn bisher für ein Holz?

edit:
Zu den Omegas kann ich ein etwas sagen, hatte beide vor der Runde im Test.
Der Asia ist nicht nur etwas härter als der Europe, sondern ein ganzes Stück. Demnach verfügt der Europe über spürbar mehr Katapult, allerdings empfand ich den Katapult nicht über dem Niveau eines weichen Hexers. Dafür auf meinem damaligen Holz (Boll forte off) spielte sich das ganze ein wenig unberechenbar, ich wusste nie wann der Katapult nun stark einsetzen würde und wann nur schwach. Das nahm ich als ein Lotteriespiel wahr. Sozusagen sehr unlinear. Auf anderen Hölzern mag die Welt wieder anders aussehen, die Kombination mit einem Boll forte off empfand ich als nicht sehr gelungen.

Geändert von manuel_holzknecht (31.03.2011 um 13:21 Uhr)
Alt 31.03.2011, 13:40
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Demnach verfügt der Europe über spürbar mehr Katapult, allerdings empfand ich den Katapult nicht über dem Niveau eines weichen Hexers. Dafür auf meinem damaligen Holz (Boll forte off) spielte sich das ganze ein wenig unberechenbar, ich wusste nie wann der Katapult nun stark einsetzen würde und wann nur schwach. Das nahm ich als ein Lotteriespiel wahr. Sozusagen sehr unlinear. Auf anderen Hölzern mag die Welt wieder anders aussehen, die Kombination mit einem Boll forte off empfand ich als nicht sehr gelungen.
Ich hab im Winter auf zwei verschiedenen Hölzern (Epox Carbotec und Innerforce AL) jeweils O IV Europe und Baracuda gehabt (gleiche Schwammstärke).
Nach zwei, drei Stunden waren dann die Omegas wirklich deutlich katapultiger, das hat mich schon fast an einen Platin soft interessiert, natürlich schon etwas weniger Katapult (außerdem höherer Absprung und VIEL mehr Spin).
Unlinear hab ich den Katapult nicht gefunden, der Katapult war berechenbar stark (für mich zu viel).
Alt 31.03.2011, 13:45
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Nach zwei, drei Stunden waren dann die Omegas wirklich deutlich katapultiger,
Ok, so lange hat der Omega IV Europe bei mir nicht bekommen. Nachdem ich nach etwa einer Stunde damit nichts anfangen konnte musste der dem Pro weichen Hätte ich den Belag doch länger getestet, wie ich es sonst auch mache Aber damals musste einfach zu viel Testmaterial noch zu seinem Recht kommen.
Klingt auch als hätte der Europe mit Deinem Holz (hast Du ihn mit Deinem Viscaria light getestet? ) besser harmoniert.
Ich denke einfach, dass der Europe mit katapultigen Vollhölzern nichtso gut zu spielen ist.
Alt 31.03.2011, 13:59
nist nist ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

nist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@manuel

spiele ein Waldner senso V2.Da es dies ja nichtmehr zu kaufen gibt und meins doch sehr mitgenommen ist dachte ich auch an etwas offensiveres.
habe noch ein unbenutztes Joola Guo 3 C hier rumliegen aber das ist mit viel zu schnell und nur zum schießen geeignet.
das Primorac OFF- hatte ich auch mal aber es ist relativ rasch gebrochen und damit war ich etwas enttäuscht davon und hab es beiseite gelegt.
Und mein größtes schatzi ist ein ca. 30 jahre altes Banda Allround von meiner Mutter
Nein Spaß beiseite. Ich finde das V2 schon recht ok, aber da ich wieder verstärkt trainieren wollte dachte ich mir könnte ich auch ein offensiveres Holz testen und die fehlende Kontrolle durch Trainingspensum wegmachen.

mfg
Alt 31.03.2011, 14:08
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teste mal das Avalox P5OO.
Alt 31.03.2011, 14:13
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Marek_Berlin Beitrag anzeigen
Teste mal das Avalox P5OO.
Ist ein super Holz, kann ich bestätigen.
Alt 31.03.2011, 14:14
nist nist ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

nist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, ich werde mich mal nach einem günstigen umschauen
oder hat einer von euch eins über ?^^

Geändert von nist (31.03.2011 um 14:17 Uhr)
Alt 31.03.2011, 14:16
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Ich finde das Holz gerade für spinreiche Topspins nahezu ideal, ohne dass es zu langsam ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »