|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue beläge,aber welche...?!
Hi,
was würdet ihr vorschlagen für beläge. ich spiele auf der vh sehr spinreiche topspins, allerdings von sehr weit unter der platte. rückhand spiele ich überwiegend aggresive blöcke am tisch, aber ich versuche auch öfters mal anzugreifen. schnitt und konterbälle spiele ich so gut wie nie. einzige ausnahme im doppel, beim return kurz zurücklegen oder kontern. spiele zZ einen nimbus 2.0 auf der vh und einen hexer 2.1 auf der rh. mit dem nimbus bin ich eig zufrieden, aber ich möchte wissen ob es eventuell noch geeignete alternativen gibt. mit dem hexer is der topspin sehr geil,aber der block leidet extrem. hoher ballabsprung lääst viele bälle nicht aggresiv zurückkommen und oft gehen sie auch hinten ein kleines stück raus. holz ist ein senso v2. spielklasse kreisliga vorne wäre sehr danbar über eure anregungen und vorschläge. |
|
|||
|
|||
AW: neue beläge,aber welche...?!
Du spielst spinreiche Topspins, bist aber mit dem Nimbus ganz zufrieden?
Ähhhm, der Nimbus ist, etwas überspitzt gesagt, ein extrem schneller und katapultiger Anti Hast Du schonmal den Schläger gedreht? Der hexer würde um Welten besser zu Dienem Anforderungsprofil passen. Auch kann ich mir den Nimbus für Dein Spiel besser auf der Rückhand vorstellen, wobei ich Dir generell für die Rückhand etwas langsameres und kontrollierteres empfehlen würde. Stellt sich nur die Frage ob das für Dich in Frage kommen würde, ob es unbedingt ein belagmit eingebautem Frischklebeeffekt sein muss etc. |
|
|||
|
|||
ja, ich hatte anfangs den hexer auf der VH, aber kam damit nicht zurecht.
werde jetzt nochmal versuchen zu wechseln, da es bei uns in der liga auf nix mehr ankommmt. |
|
|||
|
|||
guten morgen,
habe es jetzt gestern im training versucht mit dem nimbus auf der rh und dem hexer auf der vh. erstmal zu dem was gut geklappt hat: nimbus auf der rückhand ist eine richtige waffe zum blocken und schiesen. bei "weichen" blocks is der extreme katapult des bealges allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. topspins sind über dem tisch sehr gut und kommen sehr hart, wie es zu erwarten war. mit dem hexer auf der VH wollte es bei mir nochnicht so recht klappen. beim topspin hatte ich mMn sehr wenig power nach vorne und landeten deswegen sehr oft im netz.Dies wurde im laufe des abends besser aber noch lange nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte. werde es dieses dieses wochenende nochmals ausgiebig testen da wir doppelspieltag haben. bin also immernoch auf der suche nach einem VH belag der meinen anforderungen gerecht wird. Habt ihr irgendwelche vorschläge ?! mfg nist |
|
|||
|
|||
Es scheint als würde Dir auf der Vorhand ein wenig Katapult fehlen. Was nicht weiter verwunderlich ist, da Du bisher schliesslich das Katapultmonster schlechthin gespielt hast. Entweder Du gibst dem Ganzen noch ein wenig Umgewöhnungszeit um zu entscheiden ob es eine Alternative ist oder Du müsstest etwas mit mehr Katapult testen. Da wären wir dann wieder beim Knackpunkt. Die bisherigen FKE-Beläge legten das Hauptaugenmerk entweder auf Katapult (wobei das Spinpotential vernachlässigt wurde) oder auf Rotation (und der Katapult wurde vernachlässigt).
Die aktuelle Generation um die Acudas versucht beides nun zu vereinen. Vielleicht könnte davon dann der S2 passen?! Ist allerdings nur so in den Raum geworfen, da ich zu diesem Belag keine eigenen Erfahrungswerte besitze. |
|
|||
|
|||
wie gesagt werde ich es dieses WE nochmal so versuchen und wenn garnichts geht wechsel ich halt einfach wieder mim nimbus auf die VH.
werde mir nach der saison mal mal den acudas s2 zum testen holen und ein bisschen rumprobieren mfg |
|
||||
|
||||
Ob der S2 da der richtige Belag ist, bin ich mir nicht so sicher, mMn ist der Katapult unwesentlich höher als bei Hexer/Baracuda (sind sich ja sehr ähnlich). Ballabsprung ist allerdings etwas flacher (also mittel), weshalb er sich für mich direkter spielt und für Block/Konter/Schuss besser als Hexer/Baracuda ist.
Meine absolute Empfehlung für deine Vorhand wäre der Xiom Omega IV Europe, Härte ähnlich wie Hexer, aber deutlich mehr Katapult. Habe ich als perfektes Mittelding zwischen sowas wie Nimbus und Hexer empfunden. Katapult zwar schon weniger als beim Nimbus, aber mehr als beim Hexer/Baracuda/S2. Beim Spin war er fast besser als der Baracuda.
|
|||
|
|||
Auf der Vorhand würde ich dir auch empfehlen, dich an den Hexer zu gewöhnen oder Acuda S2 und Tibhar Genius zu probieren, die wären da evtl. noch etwas besser geeignet.
Wenn der Nimbus dir etwas zu katapultig beim Topspin ist und nicht so das Gefühl dabei bringt, dann empfehle ich dir den Nittaku Hammond Pro Beta oder den Stiga Calibra LT. Beide spielen sich sehr ähnlich, und ich spiele auf der Rückhand ähnlich wie du. Nur dass ich auch viel kontere..bin mit beiden Belägen sehr zufrieden auf der Rh! |
|
|||
|
|||
Noppencheckas Idee ist sogar noch besser!! Den Belag spielt n Kumpel von mir, hab damit aber nur kurz spielen können, kann dazu nicht viel sagen. Hatte aber n gutes Feeling auf seinem Holz!
|
|
|||
|
|||
sry falls es hier fehl am platz ist, aber wo ist der unterschied zwischen dem xiom IV europe und asia ??
werde mir die von euch genannten beläge mal in einem testkoffer holen und mit verschiedenen hölzern kombienieren. Mal schauen was dabei so rauskommt. Da ich auch gerne bemi holz etwas offensiver fahren würde, wollte ich fragen ob ihr auch hier vllt gute tipps bzw erfahrungen habt was gut miteinander zu spielen ist. mfg |
Lesezeichen |
|
|