|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Automatisierte Strafen bei "Falsch"-eingaben in Click-TT ab 2011/2012
Falls es aber erst ab der neuen Saison so sein soll, dass 5 Minütige Verspätungen bestraft werden, ist es in der aktuellen WSO und Strafordnung auch noch nicht drinne.
Gab es denn auf dem Verbandstag diese Änderung? (Oder ist auch hier ein anderes Organ für Zuständig?)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bei den Regeländerungen. Weiß nicht merh genau wo. Hab ihn schon weg geschmissen. 5 min späterer Spielbeginn werden zukünftig automatisch bestraft. Lächerlich das ganze. ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Plopp muß man erstmal haben um ihn lesen zu können.
Es nervt mich etwas, dass sowas immer nur im Plopp steht. Kann man so Dinge wie Regeländerungen nicht einfach zusätzlich auf die HTTV-Homepage stellen? ![]() Vielleicht kann ja jemand mal kurz abtippen oder einscannen, was dazu im Plopp steht. Wenn das nun wirklich so sein sollte (kanns immernoch nicht recht glauben), dann wird halt im Spielbogen immer die angesetzte Zeit eingetragen. Einige werden dann halt Lehrgeld zahlen, weil sie das nicht sofort kapieren... Das so ein Beschluss vom Beirat (also den Kreisvertretern) kommen könnte, halte ich für ausgeschossen. So hohl sind die nicht. Sowas kann nur von Leuten kommen, - denen verspätete Spielbeginne aufgrund der potentiellen Zuschauer zu unprofessionell sind (=Standardargument für jede blöde Regeländerung) - oder die mal wieder eine "tolle und innovative" Zusatzeinnahmemöglichkeit für den Verband gefunden haben Geändert von RedStar (13.04.2011 um 11:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es muss im Plopp veröffentlicht werden da es ja das offizielle Organ ist. Jeder Verein hat den Plopp.
Dass es zusätzlich auf der HTTV Homepage veröffentlicht wird würde ich sogar vermuten. Sicherheitshalber solltest Du einfach eine Email an den HTTV senden und nachhaken. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab eben nochmal geguckt aber nix darin gefunden. Merkwürdig. Ich habs aber irgendwo gelesen kürzlich. Müsste mich schon sehr irren...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe es auch nirgens so gelesen. mMn gilt die Wo mit 30 Minuten. Vielleicht markiert C-TT die Spiele automatisch, die nach diesen 30 Minuten anfangen. Das wäre ja ok.
|
|||
|
|||
|
@redstar
Du meinst wohl das : Anbei die Vereinsinformation im Kreis Frankfurt vom Beirat durch unseren Kreiswart - wie ich finde auch zwischen den Zeilen recht aufschlussreich. Allerdings ist in der Info noch nicht das Zuwiderhandeln des Spielausschusses gegen die den Kreisvertretern kommunizierten Werten berücksichtigt. Zitat: Hallo Sportsfreunde, Am Samstag, den 19.03.2011 fand die letzte Beiratssitzung statt. Es wurden neben vielen redaktionellen Änderungen auch einige wichtige Entscheidungen beschlossen, die uns alle im täglichen Sportbetrieb schon in der nächsten Saison 2011/12 betreffen. Deshalb verbreite ich die in meinen Augen wichtigsten Informationen auf vorab auf diesem Wege, verbunden mit der Bitte diese in Ihrem /Eurem Verein weiterzu- verbreiten. Sicherlich werden dies Inhalte auch vom HTTV über mail und unser Verbandsorgan Plopp, verbreitet 1. Automatisierung der Strafen, zur Entlastung der - Klassenleiter, - Vereinheitlichung und damit gerechteren Behandlung aller Vereine Mannschaften im HTTV .... Zu 1) Die Pflichten der Mannschaftsführer bei Eingaben in TT-click werden ab der kommenden Saison automatisch ausgewertet. Wenn z.B. ein Spiel um 20.00 Uhr beginnen sollte, es aber erst um 20.05 begonnen wird, und die Eingabe in TT-click so erfolgt, bedeutet dies einen Strafbescheid wegen verspätetem Antreten zum Verbandsspiel. Wenn Eingaben fehlen, z.B. das Spielende, ist das ebenfalls kostenpflichtig. Anmerkung : die Wartezeit tritt nur dann in Kraft wenn eine Mannschaft nicht in der Mindeststärke rechtzeitig spielbereit ist - das sind 4 Personen bei 6-er Mannschaften. Das übliche Warten weil ein oder zwei Mann fehlen ist nicht WO-gerecht !! Vielelicht will der HTTV jetzt auch dafür sorgen dass in allen Klassen (nicht nur ab OL aufwärts) der erste Aufschlag der Spielbeginn wird und nicht die Begrüssung ![]() Dann sollte sich der HTTV sich aber - wenn es denn stimmt was der Sportsfreund in Frankfurt verbreitet hat - schleunigst Gedanken machen wie die Eingabe in click-tt so gestaltet werden kann dass regelgerechte Spielverzögerungen kenntlich gemacht werden (bzw. einen entsprechenden Programmierauftrag an nu geben) ..... anderenfalls freuen sich die Banken über jede Menge zusätzlicher (Rück-)Buchungsgebühren nachdem alle Vereine ja verpflichtet worden sind eine Einzugsermächtigung für den HTTV zu unterschreiben......
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Die Aussage von Cheftrainer trifft nicht zu (mit Ausnahme der Click-TT-Problematik), wenn beide Mannschaften zum Spielbeginn wenigstens in Mindeststärke anwesend sind. Die 30-Minuten-Regel ist keine "Karenzzeit" für den Fall, dass sich ein Spieler verspätet. Auch wenn das anscheinend oft so verstanden wird. Aber egal, kann ich bei Bedarf gern per PM erklären. Die Problematik ist in der Tat eine andere, stimmt, denn Click-TT kann von allein nicht unterscheiden, ob der verspätete Spielbeginn regelkonform war oder nicht. Das ist absolut richtig. EDIT: Ah ja, mein Vorredner hats derweil ja schon erklärt
|
|||
|
|||
|
Mir gings ja nicht um Mindeststärke bzw. eine Diskussion wann eine Verspätung regelkonform ist und wann nicht sondern darum, dass es definitiv Fälle gibt wo eine automatisierte Strafe nicht korrekt ist.
Vielleicht hätte ich es auf den einen Fall mit dem Doppelspieltag beschränken sollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Kein Thema, hab ich schon verstanden, und Recht hast Du damit ja auch
|
|