|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Automatisierte Strafen bei "Falsch"-eingaben in Click-TT ab 2011/2012
Bei uns in Frankfurt ging eine Email rum, bei der der Ersteller behauptete, dass es künftig automatisch Strafen gäbe, wenn man beispielsweise eine andere Anfangszeit erfasst als das Spiel ursprünglich angesetzt war.
Eine Heimmannschaft würde also automatisch bestraft werden, wenn man nur 5 Min. später anfängt und die Daten korrekt erfassen würde. Wenn es aber automatisch Strafen geben sollte. Wie würden dann folgende Fälle gehandhabt werden bei denen der Heimverein schuldlos wäre: 1. Beispiel Hessenligadoppelspieltag. 1. Spiel ist auf 10 Uhr angesetzt, 2. Spiel auf 12 Uhr. Begonnen wird das 2. Spiel ab 12:20 Uhr da das erste so lange gedauert hat. 2. Der Gegner verspätet sich. Man ist ja gezwungen 30 MIn zu warten. Kommt der Gegner in der zulässigen Zeitspanne und man fängt das Spiel verspätet an würde auch die Heimmannschaft automatisch bestraft werden. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: A) Der Kollege Schmieg hat sich nur geirrt und diese Regel falsch wiedergegeben. B) Irgendwer hat sich zu wenig Gedanken gemacht. Meine Frage ist also nun: Ist es Tor 1 oder 2??? (Oder gleich der Zonk ^^) |
|
|||
|
|||
AW: Automatisierte Strafen bei "Falsch"-eingaben in Click-TT ab 2011/2012
Hallo,
genaueres kann ich auch noch nicht sagen, aber wenn den Heimverein keine Schuld trifft, kann er auch nicht bestraft werden. Sollte eine automatische Strafe kommen kann die ggf. auch vom KL zurückgenommen werden. Beispiel 1 wäre so ein Fall. Um das im Vorfeld zu vermeiden müssen wir evtl. die Zeitspanne beim ansetzen der Spiele auf 2,5 Std. ausdehnen. auch im Beispiel 2 kann der Heimverein nicht bestraft werden da er die Ursache nicht zu verantworten hat. Der Verspätungsgrund ist aber auf dem Spielbericht bzw. auch unter Bemerkungen in click-tt einzugeben. Fatal wäre es, wie jemand geschrieben hat, eine falsche Uhrzeit in click-tt bzw. dem Spielbericht einzugeben! Urkundenfälschung! Da ich aber beim Beirat auch nicht anwesend war würde ich am besten abwarten was demnächst alles offiziell veröffentlicht wird. VG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn man kann leider nichts dafür wen die Uhr von der man die Uhrzeit abschreibt eine Falsche angezeigt hat. Oder es beim Ablesen der Analogen Uhr zu einem Fehler kam. Dann ist es keine Uhrkundefälschung sondern lediglich ein versehen das wohl keiner bestrafen kann. |
|
|||
|
|||
Uhh, Vorsicht mit einer so pauschalen Aussage über diese allgemein sehr falsch verstandene Regel. Mit der gehts hier im Kreis gerade "drunter und drüber".
|
|||
|
|||
Sollte ich da was wissen Gobo. Erklär mal...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
An der Grundfragestellung ändert sich damit nichts! |
|
||||
|
||||
Das wäre mal wieder eine Regel, deren Sinn mir völlig verborgen bliebe. Ich habe 4 Spielklassen etwas genauer im Auge und sehe jeden Spieltag mindestens 10-15% "zu spät" angepfiffene Spiele. Meistens sind es 5-10 Minuten. Die kommen aus meiner Erfahrung als Mannschaftsführer sehr schnell zustande. Z.B wenn man das 15 min früher gestartete Spiel in der gleichen Halle nicht gerade im 5. Satz eines Doppels unterbrechen will, oder wenn ein Spieler noch mal auf dem Klo ist, oder wenn einer beim rauchen die Zeit vergessen hat.
Ich denke da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wobei ja noch nicht klar ist, ob die überhaupt einer raustragen will
|
||||
|
||||
Ich lese auch hier was von 30, nicht 3 Minuten, oder irre ich mich?
7.12.2 Spielbeginn Das Spiel hat pünktlich zur festgesetzten Anfangszeit zu beginnen. Die Mannschaften sind zu einer Wartezeit von maximal 30 Minuten verpflichtet, sofern keine Benachrichtigung durch den Gegner erfolgt. Bei Verspätung einer Mannschaft gemäß WO 7.12.3 ist das Spiel noch durchzuführen, wenn nicht zwingende Umstände entgegenstehen. Die Verspätung ist auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken. Bei verspätetem Spielbeginn um mehr als 30 Minuten wird die Mannschaft, die die Verspätung verursacht hat, mit einer Ordnungsstrafe (StO 2.3.4.12) belegt.
|
||||
|
||||
Dann stand in der im Startbeitrag zitierten "Frankfurter Email" wohl Mist.
Bzw. scheint es so, als habe sich da jemand aus dem Fakt der "automatisierten Strafen" etwas falsches abgeleitet. Denn wenn bei 5 Minuten kein Verstoss vorliegt, der mit einer Ordnungsstrafe belegt wird, dann kann diese spezielle, nicht zu verhängende Ordnungsstrafe auch nicht automatisiert werden PS: Quelle: Strafordnung HTTV Geändert von RedStar (12.04.2011 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann war die ganze Aufregung ja umsonst ..
|